Junghund frisst Kot, leckt Wände ab...

• und seit heute wird auch Gras gefressen wie ne Kuh... :hilfe:

Ist das jugendlicher Wahnsinn und ne Testphase oder sollte ich mir zwecks Mangelerscheinung Sorgen machen?

Er bekommt Josera Kids und ein Löffel kaltgepresstes Rapsöl.

als leckerchen bekommt er Select Gold Trofu..

ähhmm ich dachte das ist ausgewogen?

• Erzähl mal bissl mehr! Seit wann geht das so? Wann macht er das immer? Wie lange? Jetzt auf das Wandlecken bezogen! Bist du dann da oder macht er das auch wenn er alleine ist...erzähl mal vom Ablauf etwas! Was für Kot frisst er?

• Zitat

Erzähl mal bissl mehr! Seit wann geht das so? Wann macht er das immer? Wie lange? Jetzt auf das Wandlecken bezogen! Bist du dann da oder macht er das auch wenn er alleine ist...erzähl mal vom Ablauf etwas! Was für Kot frisst er?

Also das mit der Wand war gerade als er völlig aufgedreht war..da kratzte der wie doof an der Tapete und leckte, war auch das erste mal. Na hoffentlich fängt der den Blödsinn nicht an wenn er alleine ist... :muede2:

hmm welchen Kot?...ich würde sagen von anderen Hunden *ihhh* und ab und zu im Wald auch Kot von Wild...

Wir üben jetzt schon zuhause den befehl Pfui/Nein

Drausen rennt er mit der Scheixxe vor mir weg und findet es total witzig, obwohl der Abruf (mit Hundepfeife) sehr gut klappt, aber bei scheixxe in der schnauze...da wird die erst aufgefressen und dann kommt er und will dann Leckerlie...neee er muss dann auch immer an die Leine.

• um den abruf zu festigen (und er keine chance auf ungehorsam hat) eine zeit lang an die schleppleine, damit du pfui und nein auch geziehlt durchsetzen kannst.
    die phase mit dem scheixxxe fressen hatte unserer auch. wir haben dann auf adultfutter umgestellt, seit dem ist das vorbei. unser jungspunt hatte auch angefangen den b oden abzulecken.
    seit der futterumstellung hat das aber aufgehört. hin und wieder versucht er noch draussen "müll" aufzunehmen, aber phui/aus sitzt jetzt - dank schleppleinentraining.
    lg

• Zitat

um den abruf zu festigen (und er keine chance auf ungehorsam hat) eine zeit lang an die schleppleine, damit du pfui und nein auch geziehlt durchsetzen kannst.
    die phase mit dem scheixxxe fressen hatte unserer auch. wir haben dann auf adultfutter umgestellt, seit dem ist das vorbei. unser jungspunt hatte auch angefangen den b oden abzulecken.
    seit der futterumstellung hat das aber aufgehört. hin und wieder versucht er noch draussen "müll" aufzunehmen, aber phui/aus sitzt jetzt - dank schleppleinentraining.
    lg

jetzt mit 5 Monaten schon adult füttern?

mit Schleppleine trainieren wir auch..aber ich bin da immer so nachsichtig... :headbash:

und lass ihn gerne ohne laufen..aber da werd ich wohl durch müssen... :ops:

• Ja, auf jeden Fall zum Tierarzt. Kann auch eine Bauchspeicheldrüseninsuffizienz sein. Das hat meine Lütte, haben wir auch lange nicht erkannt. Bei ihr wurde das so schlimm, dass sie draußen überhaupt nichts anderes mehr gemacht hat, als rumzufressen. Mit der Gabe von Pankreasenzymen ist das innerhalb von 2 Wochen komplett verschwunden.

Gras fressen ist nicht weiter bedenklich, jetzt an dem frischen Sommergrün knabbern hier fast alle Hunde gern mal rum. Auch gelegentlich mal Kot fressen muss nicht immer was schlimmes, sondern kann auch einfach eine Macke sein. Aber sicherheitshalber immer erst zum Ta um ernstes auszuschließen. Wände anfressen kann auch Stress sein usw.

LG Lily und Happy

• Gib ihm mal eine zeitlang so alle 2-3 Tage 2 EL probiotic Jogurt vermischt mit 1 TL grüne Heilerde (gibt's in der Apotheke). Wenn sich dann innerhalb kurzer Zeit das Kotfressen nicht bessert, würd ich mal Blut untersuchen lassen. Und die Heilerde immer in etwas zeitlichem Abstand zur normalen Fütterung geben, denn die entzieht der Nahrung Nährstoffe (neutralisiert sozusagen).

• Meine macht das leider auch.Gebe ihr Heilerde, wurde hier im Forum empfohlen. Habe das Gefühl das es was bringt( frisst gaum noch Kot). Warum sie aber manchmal die Wände ableckt :???: weiß ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!