Junghund frisst Kot, leckt Wände ab...
-
-
Zitat
meiner frisst ab und zu mal hasenköttel...aber da gibts keinen bestimmten rhythmus, anscheinend nur, wenn er schmack drauf hat. ist das dann eher wie ne art spleen oder wie kann ich mir das erklären?
Wenn das nur ab und zu vorkommt, wenn er gerade daran vorbei kommt, sehe ich das auch so.
Mein Hund nimmt gerne mal einen Happen Pferdeapfel wenn er die Gelegenheit hat, andere mögen Katzenkot usw.
Solange das nicht laufend vorkommt sehe ich das nicht unbedingt als Problem. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
Meine Hündin frisst phasenweise gerne Erde. Auf Naturwiesen lasse ich sie auch. Sie macht das wirklich nicht immer, sondern in totalen Phasen und dann frisst sie auch täglich Erde.
Ich biete ihr dann auch mal Moorprodukte an.Ich denke, ein Hund kann in irgendwelchen Phasen (Fellwechsel, hormonabhängig besonders bei unkastrierten Hündinnen etc.) vielleicht manche Nährstoffe besonders gut brauchen und hat deswegen dann das Bedürfnis, bestimmte Sachen aufzunehmen. Ich habe da immer das Gefühl, "der Hund wird schon wissen was er braucht" und nehme es einfach nur zur Kenntnis.
lg,
Sanne
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!