Was macht ihr für Sport mit eurem Hund?
-
-
Hallo ihr Lieben!
Ich würde mich gerne noch ein wenig mehr sportlich betätigen. Derzeit geh ich ein wenig laufen und immermal schwimmen. Toll wäre es wenn ich mit Paul zusammen Sport machen könnte...auf der einen Seite macht es zusammen mehr Spass und ich würd mir natürlich den ein oder anderen Gassigang sparen
Ich hab schon versucht mit ihm Joggen zu gehen, aber das findet er blöde, genauso wie Fahrrad fahren. Was ganz gut klappt ist Inline skaten, dann aber nur wenn seine Freundin Nelly mit ist, damit man zusammen fetzen kann.
Ich glaube Agility würde ihm auch Spass machen, aber ich habe derzeit keine Möglichkeit dies aktiv in einem Verein regelmäßig zu trainieren.
Ich würd gerne von euch wissen, was ihr mit eurem Hund an Sport macht...sprich nicht "nur" Hundesport an sich sondern wo auch ihr euch körperlich betätigen müsst. Ich erhoffe mir davon dass ihr noch ein paar Ideen habt auf die ich noch nicht gekommen bin, was ich mit dem Dicken noch ausprobieren könnte!
Liebe Grüße
Suse und Paul -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was macht ihr für Sport mit eurem Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Fernsehsport auf der Couch *duckundwech* ... zu mehr is mein fauler Stinker ned zu gebrauchen, schwimmen, radln, laufen geh ich allein
-
Hallo,
also ich mach mit meinen Beiden als Nordic Walking, zur Zeit an der Leine wegen dem vielem Wild.
Dann gehen wir ab und zu Fahrrad fahren und wandern.Mit Patty mach ich noch aktiv im Verein Agility und ein wenig Obedience auch im Verein
Mit Diego mach ich noch Mantrailing bei einer Trainerin und bin an der BH dran im VereinAnsonsten immer etwas abwechselnd mal Frisbee, apportieren oder so, aber eher unregelmäßig. Die anderen Sachen machen wir regelmäßig
-
Zughundesport, Langstreckenlauf und Radeln sind die Bespaßungssportarten unserer Hunde.
-
Hallo!
Danke für eure Antworten!
Hm...also wie gesagt laufen und Rad fahren (ähnlich wie bei dir Mucki) ist Paul zu faul und es langweilt ihn
Walking würde vielleicht noch gehen...wobei ich ihn da an der Leine auch hinterherschleifen müsste, weil er überall stehen bleiben wollen würde um zu schnüffeln...und offline...naja...da müsst ich mich zu sehr auf den Hund konzentrieren damit er mir nicht stöbern oder verloren geht
Gehen deine da freiwillig mit wenn du Walken gehst PatPat??? Was hast du denn für Hunde?
-
-
Zitat
Zughundesport, Langstreckenlauf und Radeln sind die Bespaßungssportarten unserer Hunde.
Ich merk schon, ich hab den falschen Hund für Sport...zumindest für den Sport den ich machen wollen würde
-
Zitat
Gehen deine da freiwillig mit wenn du Walken gehst PatPat??? Was hast du denn für Hunde?Diego macht grundsätzlich alles mit, ob mit oder ohne Leine, der Kleine ist bei allem dabei. Und das immer mit Spaß und Freude. Er läuft an ne kurzen Bauchleine vor mir her. Ist ein kleiner Mix, aus was weiß ich nicht.
Patty ist da anders, Walken ohne Leine und vorallem ohne Geschirr ist klasse, findet sie super. An der Leine nervts sie dann, zum einen hasst sie Geschirre und dann noch an ner Leine laufen findet sie doof. Sie läuft meist auch vor mir, zieht aber nicht. Ab und an troddelt sie auch neben mir her
Sie ist ein Hütemix und hat SH 54cm. Nachziehen muss ich sie nicht, aber man sieht ihr an, dass sie lieber offline wäre, was halt nicht immer geht wegen dem ganzen Wild. Beim Fahrrad fahren ists genauso, super klasse ohne Leine, an der Leine doof
Aber nachziehen muss ich gott sei dank keinen, sie gehen dann doch mehr oder weniger freiwillig mit.
-
Klingt gut! Das kann ich von meinem nicht behaupten...da kommt wohl der Sturbeagle durch
-
Kira: Joggingbegleithund, Rollerfahrbegleithund, Dummyarbeit, fangen mit Longieren an (und Dogdancing wieder)
Luna: Joggingbegleithund, ebenfalls beim Rollern und Radeln, Canicross, Dogscooting, Bikejöring, Trailen, Longieren (und Tricks) -
Alle drei laufen am Rad (wobei Amigo da auch nicht wirklich Spaß dran hat, von daher kommt er eher selten mal mit bzw. ich fahr erst mit ihm ne kleine Runde und im Anschluss halt mit Gremlin ne weitere Strecke), mit Gremlin geh ich mehr oder weniger regelmäßig walken (mit Bauchgurt und Schleppleine dran), mit Kira und Gremlin machen wir jeweils 1x wöchentlich Agi und Mantrailing, mit Gremlin im Moment auch noch nen Longierkurs zusätzlich (wobei ich das - zumindest im Moment noch - eher als "Beschäftigung" bezeichnen würde und weniger als "Sport")...joa, das war´s eigentlich.
Clickern, Dummytraining etc. machen wir noch so "nebenher", das zähl ich daher jetzt auch mal nicht als "sportliche Aktivitäten".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!