Was macht ihr für Sport mit eurem Hund?

• Dann versteck den Dummy so, dass er ihn nicht sieht. Unter einer Wurzel, grab ihn ein,
    in einer Astgabel, sei kreativ und machs ihm nicht zu leicht. Er soll auch nicht zusehen
    wo du ihn versteckst, also ausser Reichweite.

Bei uns im Verein kann man z.B. Agility machen ohne im Verein zu sein, man zahlt dann
    3 Euro wenn man teilnimmt. Einzige Voraussetzung für Anfänger ist einen Anfängerkurs
    zur absolvieren, bei dem der Hund die einzelnen Hindernisse kennenlernt. Und der Halter
    verschiedene Möglichkeiten den Hund zu führen. Wenn du übrigens denkst, dass du dabei
    rumstehst, dann irrst du dich. Der Hund läuft den Parcours nicht alleine :D .

• Zitat

Bei uns im Verein kann man z.B. Agility machen ohne im Verein zu sein, man zahlt dann
    3 Euro wenn man teilnimmt. Einzige Voraussetzung für Anfänger ist einen Anfängerkurs
    zur absolvieren, bei dem der Hund die einzelnen Hindernisse kennenlernt. Und der Halter
    verschiedene Möglichkeiten den Hund zu führen. Wenn du übrigens denkst, dass du dabei
    rumstehst, dann irrst du dich. Der Hund läuft den Parcours nicht alleine

Ja sowas klingt super! Da werd ich mich bald mal bei uns erkundigen.

Ich will ja auch gar nicht rumstehen, das war ja mein Ziel mit dem Thread...vornehmlich möchte ich mich sportlich betätigen (der Hund ist bereits gut ausgelastet)...ich würd mir nur wünschen was mit ihm zusammen zu machen, was ihm Spass macht und mir gleichzeitig auch Bewegung verschafft. Klingt also genau richtig für uns :gut:

• Zitat

Hey :smile: Nein leider funktioniert das nicht...wir habens schon öfter versucht...er hat es noch nicht verstanden was seine Nase alles kann ;) (oder vielleicht auch gut so? :roll: )

Man muss natürlich klein anfangen und ein Such-Kommando wäre auch von Vorteil. Aber eigentlich sollte das nichts sein wofür man (natürlich nur im "Hobbybereich") viele, viele Trainingsstunden braucht. Hast du denn schonmal Futterfährten ausprobiert? Vielleicht motiviert das deinen Hund mehr zum Suchen! Mein Aussie war da immer ganz scharf drauf.

• Ja haben wir alles gemacht und er macht das auch wirklich super...Dummy, Leckerli suchen oder wenn ich mal ein bisschen Schinken über den Boden ziehe und somit eine "Laienfährte" habe da geht er auch drauf ab...ich meinte es bloss in Bezug auf das korrekte Fährten...da brauchen wir ein wenig länger damit er schnallt was er machen soll...

• hihi!!!!!! Super! ;)

Wie sie drinne hockt...wobei das echt ne Alternative wär wenn der Hund noch nicht so lange Strecken mit dem Rad mitlaufen kann....wäre auf jedenfall ne Überlegung wert :D

• - Radfahren 25-50 km... dabei ist die Kleine im Rucksack und ich brech mir den Rücken :mute:
    - Wandern
    - Schwimmen

- Mit der Großen: Zughundesport (Bikejöring, Canicross, Dogtrekking, Skijöring), Mantrailing, jagdliche Ersatzarbeit (zB Apport, Dummy, Fährte, Vorstehen,..) und "normale" Unterordnung im Wald (momentan: "Down" und Distanzkontrolle)

- Mit der Kleinen: Die war Obedience-Hund und hat schon sooo viel gemacht (auch Schtzdienst) :D Sie darf ein paar Tricks machen, abundzu Unterordnung, zwischendrin bisschen Dummy... auf was sie halt Lust hat.

• Zitat

Wie sie drinne hockt...wobei das echt ne Alternative wär wenn der Hund noch nicht so lange Strecken mit dem Rad mitlaufen kann....wäre auf jedenfall ne Überlegung wert

Geht gut in die Oberschenkel, ist so eine Art Ausdauer-Kraftsport :D
    Außerdem bringt es fast alle, die an uns vorbeikommen, zum Lachen.

• Also ich wandere unheimlich viel. Mindestens einmal die Woche, minimum sind dabei dann 2-3 Stunden maximum waren 12 Stunden.
    Agility kann ich leider nicht machen... :( habe hier keinen gescheiten Verein....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!