Nach Tod des Hundes wieder die selbe Rasse?
-
-
Bei mir wird wohl nun immer ein Aussie leben. Ich bin einfach "infiziert".
Ich denke, dass man auch Hunde vergleicht, auch wenn sie sich überhaupt nicht ähnlich sehen. Das ist einfach so. Aber man darf sich davon nicht allzu leiten lassen.
Da ich gern immer zwei Hunde halten möchte, heißt es aber nicht, dass es ggf mal eine andere Rasse "dazu" geben wird (ggf Sheltie, Hollandse Herder oder BC). -
3. Juni 2012 um 11:37
schau mal hier:
Nach Tod des Hundes wieder die selbe Rasse? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Nach Abby's Tod wird bei mir auch wieder ein Galgo einziehen, da ich mit ihr meine Rasse gefunden habe
Zu dem sind bei den Galgos ja fast alle Farben vertreten, obwohl ich auch kein Problem hätte mir wieder so eine Sandzimtschnecke zu holen 
Ein Schäfermix wird wohl auch immer mal einziehen, wenn Asra nicht mehr ist - sie gefallen mir sehr, auch wenn sie total unterschiedlich zum Galgo sind.
-
Ich hab nun meinen ersten Rassehund, aber immer schwarze Hunde. Ist ja ähnlich!
Ob ich nun beim Riesenschnauzer bleibe, werden die kommenden Jahre zeigen. Ich vergleiche auch Wesenszüge oder Verhalten, obwohl es eben nicht die gleichen Rassen waren. Das einzige, das mich echt nervt, sind die Menschen, die nicht erkennen, dass es ein anderer Hund ist

-
Aufgewachsen bin ich mit dem Cocker meiner Großeltern. Danach hatten wir einen Cockermix vom Tierschutz, der leider schon alt und krank war und nach 2 Jahren erlöst werden mußte. Dann hatten wir einen Irgendwas-Mischling, der leider auch nur 3 Jahre bei uns sein durfte. Schließlich kamen wir auf den Beardie. Warum nicht wieder Cocker, obwohl ich immernoch Cocker liebe? Keine Ahnung, ist schon so lange her.
Wir verliebten uns in die Rasse Bearded Collie. Trotzdem wollte ich eigentlich nach Rica keinen Beardie mehr haben. Die Rasse hatte sich sehr verändert, außerdem hatte ich auch den Gedanken ans Vergleichen. Und ich wollte einen etwas kleineren Hund haben und er sollte ganz anders aussehen (zum Beispiel kurzhaarig). Ein Welpe sollte es auch nicht unbedingt sein, auch keine Rasse. Eine arme Socke aus dem Tierheim sollte es werden.
Tja ... und dann kam Pepe zu uns - ein Schapendoeswelpe. Wie war das? Eigentlich ... Nachdem er mit 16 Wochen an einem Impfschaden starb, Rica eine Woche später, wollte ich eigentlich überhaupt keinen Hund mehr. Und WENN, dann eben eine arme Socke aus dem Tierheim, das könnte ich mit meinem Gewissen am besten vereinbaren. Das mit dem Tierheim hatte sich bald erledigt, da meine kleine Nichte (damals 2 Jahre) öfter hier war. Und da war uns ein Tierheimhund etwas zu unsicher. Der Tierschutz hat uns damals nicht die Wahrheit erzählt (Buffy sollte 2 Jahre jung sein und gesund. In Wirklichkeit war sie mindestens 10, 12 Jahre alt und voller Krebs, eine Milchleiste fehlte schon). Was, wenn da wieder irgendwas, was das Wesen angeht, verschwiegen würde?
Also sollte es ein Welpe sein. Nur was? Beardie wollte ich ja nicht mehr. Einen Schapendoeswelpen hätte ich zu der Zeit noch nicht ausgehalten, der hätte zu sehr an Pepe erinnert. Ehe ich überhaupt daran gedacht habe, daß ich doch ganz gerne wieder einen Hund haben möchte, war fast ein Jahr vergangen. Einen Cocker? Ja, aber ... Einen Sheltie, wie meine Cousine? Ja, aber ... Es gab ein paar Rassen, die in die engere Wahl kamen. Aber irgendwie sagte mein Bauchgefühl "Nein". Und irgendwie merkte ich, daß ich doch ganz gerne wieder einen Beardie möchte. Aber nur, wenn die Hunde der Zucht meinen Vorstellungen entsprachen. Ja, und passenderweise las ich zu dieser Zeit, daß bei den Züchtern, die für mich infrage kamen, die Hündin gedeckt wurde. Mein Bauchgefühl war "Ja! Tu es!" Und so kam Maddy zu uns. So viel zum Thema "Eigentlich wollte ich gar keinen Beardie mehr.".
Maddy ist ganz anders als Rica. Maddy beeindruckt irgendwie gar nichts. Sie liebt alle Menschen abgöttisch und will zu jedem hin. Maddy ist sehr selbständig, schon als Welpe. Und Maddy ist ein verkappter Jagdhund, daß ich mir öfter denke, daß ich ja auch einen Jagdhund hätte nehmen können. Sie ist vollkommen anders. Und das ist gut so. -
Ich würde auf keinen Fall die Rasse wechseln. Nicht wegen dem Tod eines Hundes.
Ich würde aber eventuell vermeiden die gleiche Farbe wieder zu nehmen. Jaakko ist letzte Woche gestorben, wenn ich einen grau-weissen Husky sehe mit brauen Augen, gross und schlank, dann muss ich schon immer an ihn denken.
Aber wir haben ja immer noch 4 andere Huskies bei denen ich nach wie vor sooooo froh bin, dass es Huskies sind!
Nein, bei mir ist es eher das Gegenteil: Jaakko war ein unglaublicher Hund, einen Charakter und eine Intelligenz wie man sie im Leben nur ein mal trifft. Durch ihn bin ich den Huskies NOCH mehr verschrieben, als ich es eh schon vorher war. Ich könnte mir nichts anderes mehr vorstellen.
-
-
Mein Herz gehört den Schäferhunden.
Ganz besonders natürlich den weißen. Und auch hier würde immer wieder einziehen und auch immer wieder ein langstock. Auch wenn andere Leute meinen die sehen alle gleich aus, so ist es nicht.
Bisher (malikas henry mal ausgenommen) sah kein Weißer meinen ähnlich bzw genauso aus.Den selben Namen gäbs aber nicht!!!
Und an Schäfis darf eigentlich auch alles andere einziehen nicht nur was weiß ist

-
Wir hatten bislang nur Mischlinge und da ist es sowieso schwer, die verhältnismässig gleiche Rasse zu bekommen.
von daher darf es jederzeit gern wieder so eine bunte Mischung sein.
Mein erster war ein Bearded-Collie-Unbekannt-Mix und mein zweiter ist jetzt ein Schäferhund-Retriever.Mit den Namen seh ich das genauso, NIE gibt es einen Namen für einen Hund 2 x
-
Ich denke schon das ein der der drei Rassen wieder werden.
Ich lasse es auf zu komm -
Wir sind einfach Hütehundemenschen, im speziellen Sheltie und Collie. Da unser Nachbarmops unerwartet mit knapp 3 Jahren an einem Bienenstich verstorben ist, denkt man schon mal darüber nach, was wäre wenn...
...Fakt ist, im Moment kann ich mir keine andere Rasse vorstellen als diese zwei. Kein anderer Hund fasziniert mich so, wie Vertreter dieser Rasse. Und warum sollte ich einen andere Rasse nehmen, obwohl ich das Gefühl habe, dass diese nicht so perfekt zu uns passen würden, wie die, die wir schon haben?
-
Zitat
Ich warte einfach gar nicht... ich schaffe mir die nächste Hunde schon vorher an.
seh ich auch so
Ich habe einen Schnauzer-Mix, hier wird aber nie wieder einer einziehen, weil es einfach nicht der Hund ist, der mir charakterlich 1000% zusagt
Ich habe eine *lach* (nennen wir mal die häufigsten Vermutungen) Mix Hündin aus eventuell Labrador/Magyar Vizsla/Pointer/Windhund
eventuell wird mir wieder ein Mix ins Haus kommen oder ein Windhund, oder ein Vorstehhund, aber das wäre dann eine andere Rasse.Der nächste Hund, der hoffentlich einzieht, wenn beide noch leben, wird ein ganz anderer.
Ich bin halt in der Testphase
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!