Fremde Hunde im Auto bei dieser Hitze!
-
-
Hallo,
heute habe ich mal wieder meinen Wochenend-Einkauf erledigt und es dauerte gar nicht lange bis ich zufällig zwei Hunde in einem fremden Auto entdeckte, die um die Wette hechelten! Es handelte sich klassischerweise auch noch um ein dunkles Auto und um große Hunde mit einem sehr dichten Haarkleid. Und das Auto stand in praller Sonne!
Ich habe nicht lange gezögert und bin zur Information gegangen, um den Halter des Fahrzeugs ausrufen zu lassen. (Es handelte sich um ein großes Einkaufs-Zentrum, in dem man nicht "mal eben kurz" nur Milch holt)
Ich finde es unverantwortlich! Auch wenn draußen zZ nicht 30Grad sind! Auch bei geringen Temperaturen kann es trotzdem sehr schnell gefährlich für die Hunde werden! Auch ein fingerbreiter Spalt offenen Fensters schafft da keine Abhilfe, wie die Meisten bestimmt wissen! http://www.peta.de/hotdogs
Nach ca. eine viertel Stunde später kamen dann die aufgebrachten "Halter", "sie dachten schon es wäre etwas schlimmes passiert!" Ich habe dann versucht sachlich zu erklären. Sie Frau fand mein Engagement auch eigentlich ganz gut, aber dann doch wieder übertrieben... sie würden seit 12 Jahren Hunde haben und der eine hechelt nur so stark , weil er Borreliose habe... Naja... Also ich würde es trotzdem immer wieder machen und könnte dann nicht ruhigen Gewissens nach Hause fahren. Ich weiß doch nicht wie lange die schon weg sind und wie lange sie noch weg bleiben werden...
Naja, Ende vom Lied ist, ich fühle mich irgendwie komisch, was ich nicht müsste, denn ich finde es immernoch richtig. Aber es fühlt sich halt nicht schön an "angemacht" zu werden, aber damit werd ich schon fertig!
Habt ihr schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich freue mich sehr über eure Kommentare!Viele Grüße, Jazzy!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fremde Hunde im Auto bei dieser Hitze!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Von diesen Erfahrungen wird jeden Sommer sehr häufig in diesem Forum berichtet. Dieses Jahr wurden auch schon mehrere Threads zu dem Thema eröffnet.
Es ist leider ein nicht aussterbendes Thema, weil sich viele Menschen einfach keine Gedanken darüber machen, was passiert wenn so ein parkendes Auto in der Sonne steht. Solange es bewegt wird, die Klimaanlage läuft wird vergessen wie schnell sich ein Auto aufheizen kann.
Auch von Tasso bekommt man jedes Jahr aufs Neue diese Hinweise als Newsletter. Leider kommt es aber nicht bei allen Menschen an. :/
-
Wo wohnst du denn, dass bei euch die Sonne scheint?
-
im wunderschönen Kreis Unna! .... wobei sie sich mittlerweile auch immer mehr verkrümelt...

-
Ich finde du hast vollkommen richtig gehandelt auch wenn die Halter die Gefahr nicht gesehen und sich massiv beschwert haben. Du hast getan was du konntest, die Hunde geschützt und nicht weggesehen.
Mir ist auch nicht klar warum soviele Menschen die Gefahr unterschätzen. Ich meinen die steigen doch später selbst in den "Backofen" von Auto! Ich finde es toll das du gehandelst hast.
Mir ist es sogar einmal so gegangen, daß ich mich nicht getraut habe meinen Hund im Auto zu lassen um wirklich nur schnell etwas beim Bäcker einzukaufen als es draußen warm war. Und das obwohl das Auto, nach 50 km fahrt mit Klimaanlage auf 21 Grad heruntergekühlt war und auf einem Schattenplatz nicht mal innerhalb einer Stunde auf über 25 Grad hätte aufheizen können.
Aber da mir klar war, daß Passanten nicht wissen konnten, daß das Auto nach der Fahrt mit Klimaanlage soweit heruntergekühlt war und nur einen Hund bei zu warmen Außentemperaturen im Auto sehen, habe ich ihm mit hinausgenommen und ihn vor dem Geschäft in meinem ständigen Sichtbereich angebunden. (Gut war vor dem Geschäft dann zwar wärmer als im Auto, aber was solls. ich finde Angagement gut)LG
Franziska mit Till
-
-
Hallo Jazzy
Mach dir keine Gedanken, du hast genau richtig gehandelt
Lass dich nicht verunsichern.
Hier in Hamburg hat vor einigen Tagen eine Dame ihren 18wöchigen Welpen im Auto "vergessen"
Sie war wohl in aller Ruhe einkaufen und der Wagen stand in der prallen Sonne.
Der Welpe wurde dann von der Feuerwahr befreit und man überlegt wohl ob sie eine Anzeige wegen
Tierquälerei bekommt.
Wenn sie sowas in der Zeitung lese macht mich das soooo wütend...... ich befürchte wenn ich mal sowas
mitbekomme das ich handgreiflich gegenüber dem Hundehalter werden.
Man sollte den Leuten mal vorschlagen das sie sich mal ins Auto setzen bei geschlossenen Fenstern
und Türen!!!
Wenn ich mal sehen sollte das ein Hund im Auto sitzt werde ich natürlich die Feuerwehr/Polizei informieren
aber wenn mir das zu lange dauert und ich sehe das es dem Hund schlecht gehen sollte
hätte ich keine Bedenken die Scheibe einzuschlagen, da kenn ich keine Verwandten.
Na und, dann bekomme ich eben eine Anzeige wegen Sachbeschädigung, das ist mir dann auch egalGrüsse aus Hamburg
BrigitteGrüsse aus Hamburg
l
-
Da haben die Leute Glück gehabt.
Ich wäre sie nicht ausrufen gegangen, sondern hätte bei wirklich Sonnenschein und Auto in der Sonne die Feuerwehr gerufen
-
Zitat
im wunderschönen Kreis Unna! .... wobei sie sich mittlerweile auch immer mehr verkrümelt...

Also, hier im wunderschönen Kreis Coesfeld, der ja mal direkt nebendran ist, hätte man heute den ganzen Tag den Hund im Auto lassen können... 16° Celsius.
Was soll das? Schrei nach Bauchpinselei?
Nichtsdestotrotz ist bei ernsthafter Gefahr selbstverständlich einzugreifen.
-
Hier im wunderschönen Dortmund hatte es heute 17°C, in der Sonne wurde es allerdings ganz schön warm (24°C)!
Wenn der Wagen also in der Sonne gestanden hat dann wird es im inneren bestimmt schön muckelig warm geworden sein....
Ich habe Andra heute auch für zehn Minuten im Auto gelassen, im Schatten mit beiden Fenstern einen Spalt geöffnet, das war garkein Problem! -
Die Storry ist schon länger her. Da war ich ca. 15.
Meine Freundin und ich sind in der früh in die Schule geradelt. Da stand ein dunkles Auto mit einem Hund drin. Gehechelt wie blöd, denn es war da schon recht warm. Das Fenster war ein Spältchen offen aber wir haben keinen Wassernapf drin gesehen. Als wir mittag zurückkamen war der Hund immer noch im Auto. Und als wir nachmittag ins Freibad gefahren sind immer noch. Da lag er aber bereits im Auto. Als wir im Freibad angekommen waren, haben wir von da aus die Polizei angerufen und haben ihr die Sache erklärt. Sie haben versprochen, sie kümmern sich drum. Am Abend war der Hund nicht mehr im Auto.
Am nächsten Tag haben wir in der Zeitung gelesen, dass sie einen fast verdursteten Hund aus einem Auto befreit haben. Und der Halter eine Strafe bekommt.
Soviel zu dem Thema.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!