Eure Erfahrungen mit OP-Versicherungen
-
-
Hallo zusammen

Aus gegebenem Anlaß wüsste ich gerne mal von euch, bei welcher Versicherung ihr eine OP-Versicherung abgeschlossen habt, welche OP´s von dieser bisher nicht übernommen wurden, wenn ihr mehrere OPs in einem Jahr hattet, bis zu welcher Summe die Versicherung die OP übernommen hat und zu guter Letzt, ob es jemanden gibt, der durch den Versicherer gekündigt wurde, weil zu viele Kosten anfielen und falls ja um welche Summen in welchem Zeitraum es sich gehandelt hat.
Ich würd mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet. Danke euch

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kann leider nicht mehr editieren. Nur kurz noch zur Info: Ich habe bereits eine OP Versicherung und suche keine neue, ich hätte nur gerne Erfahrungsberichte

-
Das Thema interessiert mich auch, habe nämlich noch keine und bin momentan am überlegen...
Wenn du schon eine Versicherung hast, magst du vielleicht anfangen und deine Erfahrungen mit uns teilen?

Gespannte Grüße!
Ratz
-
Zich Tausend Mitglieder hier und sicher Hunderte mit OP Versicherung. Und noch Niemand von diesen musste sie bisher in Anspruch nehmen ?

-
Doch hier. Aber ich hab komplett Krankenversicherung und Opschutz bei Agila. Schon oft in Anspruch genommen, meinen Beitrag jedes Jahr mindestens wieder rausgekriegt (ständig Kranker Montagshund). Haben immer anstandslos gezahlt ohne nachfragen. Auch bei der Gebärmuttervereiterung einer Bekannten, die auch bei Agila ist: Alles super bezahlt. Kann ich also empfehlen.
Die Uelzener dagegen ist schon beim Antrag recht kleinkariert. Eine Bekannte dort sollte nach einer op von 3000€ entweder ab sofort 500€ Selbstbeteiligung zahlen oder sie wird gekündigt. Darauf wurde sie dann rausgeschmissen. Kann ich also nicht empfehlen.
LG Lily und Happy
-
-
Ich hab die OP-Versicherung bei der Agila.
Erfahrungen hab ich keine, weil ich sie Gott sei Dank noch nicht in Anspruch nehmen musste.
-
Also ich war ja immer von Agila überzeugt da man nur gutes gelesen hat ,aber wenn ich nun sehe was da zur Zeit bei meiner Mutter los ist mit ihrem Hund (Mops).
Sie hat ein Gewächs/Tumor im Kieferraum Termin in Tierklinik gemacht, Arzt sagt das dies unter Vollnarkose untersucht und gegebenenfalls sofort entfernt wird.
So, nun kam der Op-termin Hund wurde unter Vollnarkose gelegt Gewächs/Tumor konnte nicht entfernt werden ,also wurde aufgeschnitten und eine Probe wurde entnommen und wieder zugenäht.
So nun schickten wir die Rechnung an Agila, nachdem nach 4 Tagen noch kein Geld auf dem Konto war rufte meine Mutter dort an und ihr wurde sehr pampig klar gemacht das sie diese Op nicht bezahlen werden da diese ja nicht genäht wurde (wusste ich vorher auch nicht das nur übernommen wird wenn genäht wurde).
Tja, da hatte die Tierklinik vergessen das nahtmaterial aufzulisten also neue Rechnung an Agila dort angerufen ihre Antwort: "Ja, da müssen wir mal schauen ob wir das überhaubt übernehmen...".
Unsere 4 Hunde sind dort von klein an angemeldet wir haben noch nie etwas eingereicht und dann wird bei 350 Euro gestreikt...
Zitat der Tierklinik : So kennen wir Agila gar nicht -
Ich hab auch eine OP-Versicherung bei der Agila und kann nur positives berichten.
Die Milz meines Hundes musste entfernt werden, die OP-Kosten (+ Vorbereitung, Ultraschall etc. am OP-Tag) von knapp 1000 Euro wurden ohne Probleme innerhalb von ein paar Tagen übernommen.
Auch die Nachbehandlung (ca. 40 Euro), ich glaube 1,5 Wochen später, wurde sofort übernommen.
Ich bin also vollkommen zufrieden :-) -
Ich habe auch die OP-Versicherung für Arko abgeschlossen. Zwar brauchten wir das noch nicht, doch es dient zu meiner eigenen Sicherheit. Sollte was sein, kann ich mich darauf berufen.
-
Ich kann aufgrund meiner Erfahrungen nur dringend von der Uelzener abraten. Kulanz kennen die nicht, Abwicklung ist langwierig, man hat den Eindruck, die suchen nach einem Grund, die kosten nicht übernehmen zu müssen.
Beim nächsten mal werde ich die Agila nehmen, da habe ich bisher nur gutes gehört. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!