Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Mir wurde das Ballistol Animal für die Behandlung der milbenangegriffenen haut meiner Hündin empfohlen. Aber ich find, dass das sehr stark riecht und hab bedenken, dass das vielleicht brennen könnte...?

Auch wenn Animal draufsteht, kann ich das auch benutzen? Jetzt, wo ich grad sehe, für was man das alles benutzen kann... :???:

• Zitat

Ich hab das Neo Ballistol aus der Apo. Die haben mich auch ganz komisch angeschaut und meinten ich wolle Waffenöl, wofür ich das bräuchte...!? :D

mein kampfhund quitscht beim beißen :lachtot:
    sorry das musste raus

edit: danke siobhan =) ich versuch mein glck mal im bauchaus

• Zitat

Ich hätte auch mal eine Frage :headbash:
    Wieso haben Hunde am Maul solche zackigen Erhebungen? Ich weiss nicht wie ich das richtig beschreiben soll, aber vllt weiss ja der eine oder andere was ich meine :headbash:

Das hab ich mich auch schon oft gefragt, keine Ahnung warum :???:

Also werd ich mal meinen TA fragen und vielleicht kann ich dann was kluges berichten :headbash:

• Das hab ich grad dazu im Netz gefunden:

Zitat

Beim schnellen Laufen wird durch Zunge und Lefze eine ständige Reibe- /Waschbewegung auf die Zähne ausgeübt. Auf diese Weise werden evtl. doch noch vorhandene Futterreste oder beginnender Plaque von den Zähnen entfernt.

Ist allerdings auch nur eine Vermutung und keine Tatsache.

• Zitat

mein kampfhund quitscht beim beißen
    sorry das musste raus

edit: danke siobhan =) ich versuch mein glck mal im bauchaus

Ja, sowas in der Art hätte ich wohl raus gehauen :D , hab`s mir aber verkniffen. :hust:

Ich weiß nich so recht, ich fühle mich mit der Anwendung des Neo B. irgendwie wohler, als mit dem Original (also mit dem als Waffenöl konzipierte). Obwohl ich ja im Grunde weiß, dass das nur ne Marketingstrategie is. :roll:
    Irgendwas in mir sträubt sich, gegen das "Industrieöl" am Lebewesen. ;)

• Habe schon verschiedene Mutmaßungen gehört:

a) Zirkumoraldrüsen (= Putzdrüsen)
    b) Geschmacksknospen
    c) Speicheldrüsen
    d) Möglicherweise sind sie nur die ideale anatomische Ausformung der seitlichen unteren Unterlippe, die verhindert, dass der Hund sich beim Kauen von Knochen etc., die seitlich aus dem Maul herausragen auf die seitliche Unterlippe beisst

Mein Tierarzt glaubt an Theorie e), nämlich daran, dass diese "Zacken" ein rudimentäres Überbleibsel aus einer Zeit sind, als Hunde noch vermehrt Gras fraßen.
    Alle Wiederkäuer haben nämlich diese Zacken auch, sogar noch deutlicher, damit sie einzelne Grashalme besser festhalten können. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!