Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
-
schara -
30. Mai 2012 um 13:48 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Darf ich fragen wo er humpelt (und wie groß und schwer er ist)?
Ich denk da nämlich ans Knie :/ bei jedem Sehneneinriss fängt dann nämlich das humpeln wieder an (bis die Sehne ganz durch ist)
Ich hoff einfach es kommen noch positivere Ideen
Rechts vorne, er hat ca 17.5kg und ist 50cm hoch, laut TÄ passt das Gewicht :/
Es schaut aber ein wenig so aus, als würd es aus der Schulter kommen und nach kurzem einlaufen ist wieder alles super und er rennt und galoppiert etc..
Er hat auch nirgendwo Schmerzen oder so, er scheint das gar nich richtig zu merken
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich hab ne eklige frage

drückt ihr die analdrüsen eurer hunde selber aus? bzw tut es bei euren not?
pommes hat ziehmliche probleme damit, naja bekam halt die ersten 3,5jahre nur billig aldifutter und kam auch mit riesigen weichen(fast schon halbflüssigen) haufen- wir hätten fast blaue säcke gebraucht- und das so 4-5mal am tag. er reagiert aber meist auch mit weichen haufen wenn er was nich verträgt. lange rumprobiert, haben jetzt ein gutes futter gefunden das er frisst und verträgt- seit juni- die haufen sind nun "normal" hart und nur noch einmal am tag (selten 2mal). ich dacht somit kann die sich wieder normal entleeren. wir warn schon mehrmals beim ta um die drüse entlleeren zu lassen, aber nach 4-5wochen sieht sein analbereich geschwollen aus und er leckt viel dran (juckt?).
reguliert sich das noch oder hat er einfach dieses problem? wenn wir zum ausdrücken gehn ist die auch immer ordentlich voll...
ich will dafür kein eigenes topic eröffnen und hoffe einfach das ihr mir hier helfen könnt
-
hier meine ekelige Antwort

Kowalski hat das gleiche Problem ( trotz gutem Futter und "normal-hartem" Stuhl ).
ich bin jahrelang zum TA gefahren um diese doch sehr ekelige Aufgabe von mir zu weisen, jetzt da mein TA-Weg länger ist, habe ich es mir von meinem TA zeigen lassen und mache es selber.
es ist nicht die schönste aufgabe, aber ich fahre mittlerweile fast 30km zu meinem TA, da lohnt es sich alle 4-6 Wochen diese Qual auf mich zu nehmen *lach -
mein freund hats sich zeigen lassen. ich würds machen (als krankenschwester hab ich schon schlimeres in der hand gehabt
) aber ich trau mich irgendwie nich 
-
Fauve, schau mal in der Suchfunktion. Das Thema gabs schon öfters.
Ich glaube es ist nicht so empfehlenswert ständig dran rum zu drücken. Aber wenn es nötig ist?
Schara bekommt ab und zu so viel Fleischknochen, dass sie härteren Stuhlgang hat und ich hoffe, dass das dann autom. die Analdrüsen mit entleert.
Zum dem Königsrottweiler........vielleicht hat der Züchter was königliches mit in seinem Zuchtnamen? Also quasi Rottweiler von der königlichen Weide oder so was und nennt sie daher Königsrottweiler? Schau doch mal auf der HP.
-
-
Das hab ich gefunden:
.........Genauso ist es. Bei seriösem ADRK Züchtern werden auch keine Berner mit eingekreuzt. Manche Wald- und Wiesenvermehrer nennen ihre Hunde Königsrottweiler, weil sie meinen, dass der Rottweiler extra groß sein muss. Ein normaler Rottweiler ist maximal 68 cm groß. Das ist schon die oberste Grenze. Der Rottweiler soll auf Gesundheit, Charakter und Sportlichkeit gezüchtet werden, nicht auf Größe und Masse.
Hier nachzulesen
http://www.polar-chat.de/topic_38775_2.html
auch interessant:
http://www.gutefrage.net/frage/wie-kann…ttweiler-machen -
schara hab ich schon aber irgendwie nich das gefunden was mir hilft =/
ich will ja auch gar nich dran rumdoktern, aber wie beschrieben so alle 4-5wochen wirds dick ums poloch und er leckt dann auch dran, vll weils juckt oder drückt. mit knochen müssen wir sparsam sein weils dann bei ihm richtig hart wird, das er schon etwas gequält guckt. -
Hm
Ob man da vorbeugend irgendwas machen könnte?
Eine Fistel ist es sicherlich nicht? Oder könte sich das daraus ev.entwickeln? -
Ab wann oder wie definiert ihr Juckreiz?
Jackson hat auf dem Rücken so seitlich der Wirbelsäule im Bereich der Schultern (was für eine Beschreibung...) eine Stelle bzw. zwei weil rechts & links die ihn "juckt" sobald man da mit der Bürste drankommt, er verzieht dann da halt den Muskel (?). Ist die jetzt einfach nur empfindlich oder könnte es einen mir bis dato noch unbekannten "ernsthaften" Grund haben.
Die Haut darunter ist nicht verändert und sonst habe ich auch nix auffäliges gefunden. -
Hallo alle, ich hab leider auch keine Antwort sondern nur eine Frage :-)
Kam so ähnlich schon mal, ich hoffe, es überschneidet sich nicht ganz (bin neu im Forum).
Also: Wenn ihr vom Gassigehen kommt, putzt ihr dem Hund die Pfoten ab? Z.B. im Winter? Hab gelesen, jemand macht es mit Babytuch. Ist das gut für die Pfoten? Hintergrund: Mia turnt viel im Wald rum, aber auch mal bei den Großeltern auf dem land auf dem Misthaufen, und der besteht ja nun dort (Bauernhof mit Tierhaltung) zur Hälfte aus Kot... Dat will ich nicht in meiner Wohnung haben. Ein anderer User schrieb aber, den Hund sauber machen sei ein Eingriff der nicht nötig, eher sogar schädlich sei. Was meint ihr?
Liebe Grüße, Enza mit Mia - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!