Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Zitat

Ich habe seit vier Monaten eine kleine Podi-Mix Hündin aus Spanien. Lia ist nun genau 8 Monate alt. Ich warte ja immer noch auf ihre erste Läufigkeit. Ich habe mit Hündinnen gar keine Erfahrungen, denn so lange ich denken kann habe ich immer nur Rüden gehabt. Seit ein paar Tagen ist sie recht ruhig, spielt weniger, kuschelt mehr und pullert auch mehr als üblich.

Also unsere Dame (war zwar auch erst zweimal läufig) ist während der Läufigkeit auch ruhiger und relativ anhänglich. Zudem markiert sie dann wie ne Irre. An jedem Büschel muss sie sich verewigen ...

Es könnten bei euch also durchaus schon Läufigkeitsanzeichen sein. :smile:

• Ok Manu dann hol ich die Frage schnell nach...
    Kann das ein Anzeichen für die Läufigkeit sein???

Und danke für eure Antworten.

Naja, dann warte ich mal ab. Sie lässt sich auch mehr den Bauch streicheln, was vorher undenkbar war..

Tja, da lerne ich wieder etwas dazu. Und ich muss gestehen, das Leben mit einer Hündin ist ein wenig entspannter.

• Meiner scharrt neuerdings auch öfter mal einfach nur so mit den Hinterbeinen, also ohne dass er überhaupt was gemacht/abgesetzt hat. Sprich, er schnüffelt nur, scheint was interessantes gerochen zu haben und dann scharrt er drauf los, dass die Fetzen fliegen.

• Abendstern: Ja das könnten erste Anzeichen der Läufigkeit sein. Unsere Hündin markiert dann auch wie wild. Ist denn die Scheide schon angeschwollen?

Eine Frage hätt ich auch noch (schon wieder nichts mit Hunden :ops: ):
    Warum sollen Katzen kastriert werden, aber wenn man es bei Hunden macht, regen sich alle auf?

Ich hab keine Katze und Tapsi wird auch nicht ohne Grund kastriert, aber ich wundere mich halt immer, warum die Kastration bei Katzen kein Problem bzw. sogar erwünscht ist, während sie bei Hunden ja fast nur kritisiert wird. Ändert sich da nicht auch der Hormonhaushalt, wie bei Hunden. Klar verhindert man durch das kastrieren der Katzen eine ungehinderte Vermehrung, aber selbst Wohnungskatzen sollen ja kastriert werden. Wenn es nur um die Geburtenkontrolle gehen würde, wäre das ja auch ein Argument mehr Hunde kastrieren zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!