Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
-
schara -
30. Mai 2012 um 13:48 -
Geschlossen
-
-
ich hätte jetzt auch eher auf allergie getippt oder vielleicht Grasmilben? Aber aus der Ferne kann man da eh nichts sagen.
würde morgen früh mal beim TA vorstellen. der müsste das ja einordnen können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hmm ja wie gesagt, bis auf diese Kaustangen und ne Dose NaFu hat sie da eigentlich nichts bekommen was sie hier nicht auch frisst... sie pupst seit gestern Abend auch - was für mich auch wohl eher darauf deutet das was mit dem Futter nicht gepasst hat. Ist eben jetzt die Frage ob pupsen und die Quaddeln im Zusammenhang stehen...
Wo sie Gassi gegangen ist muss ich meine Mama noch mal fragen, denke aber eher die 'normale' Strecke, am Weg entlang wo eben an der Seite Wiese (recht kurz) ist... Über dem Haus meiner Eltern gibts auch direkt große Felder, allerdings glaube ich nicht dass sie da mit Suki war, das macht nämlich nur Sinn/Spaß wenn sie offline ist, und das macht meine Mama eigentlich nicht, weil sie sich das nicht traut...
Von daher würde ich Gräser oder Grasmilben eigentlich auch ausschließen, oder? Bei Grasmilben soll doch vorrangig der Bauch betroffen sein, oder? Sie hat am Bauch nur 3-4 Stellen, das meiste ist am Hals und an den Vorderbeinen... -
Also bei Balu war's mal nach dem Gang an einem Feld entlang...! Der arme Bub hatte eine juckende, rote Schnauze, Kinn! Er sucht ja immer Mäuse....! Ich hab's dann gewaschen und mit Calendula Tinktur eingerieben. Danach war's gut!
-
Sie mal abzuduschen hab ich auch schon überlegt... Habe aber kein spezielles Hundeshampoo... nur mit Wasser waschen macht aber wohl nicht so groß Sinn, falls irgendein Stoff am Fell haftet auf den sie reagiert, oder? Ich habe PH hautneutrales Shampoo, könnte man da ne kleine Menge von nehmen? (Habe sehr empfindliche Kopfhaut und benutze das Shampoo deshalb selber)
-
manche benutzen babyshampoo, aber ob das mit ph-freundlichen normalen gleichzusetzen ist
versuchs doch einfach mal mit lauwarmen Wasser
-
-
Ich nutze das was gerade da ist. Das meine Hunde mit irgendeinem Waschzeug gewaschen werden kommt so selten vor, dass ich da keine große Rücksicht drauf nehme. Würd ich sie häufiger Abduschen müssen, würde ich ein mildes Babyshampoo nutzen. Wenn es noch häufiger ist, ein Hundeshampoo. Aber beim einmaligen Abduschen wird es ihr nichts machen. Es sei denn es ist ein superduper Ding mit Conditioner und Haarfestiger in einem, getoppt mit Essigessenzen und Teebaumöl.
-
Mella, ob ein Flohbefall vorliegt, findest du am Besten mit einem Flohkamm raus. Hast du einen?
Zieh den ein paar Mal richtig durchs Fell, wenn dann so kleine Klümpchen drin hängen tu die auf eina ngefeuchtetes Stück Papier/Küchenrolle. Färben sich die Klümpchen rot, sind es Flöhe. -
Danke ihr Lieben,
ich denke auch, fürs einmalige abduschen mit Shampoo wäre meins okay, ist ja nen sehr mildes Shampoo extra... und nix mit Parfum oder irgendwelchen sonstigen Krams. Babyshampoo ist aber ne gute Idee, werde ich für Suki mal besorgen... sie so oft zu baden hab ich eigentlich nicht vor, sie ist jetzt 10 Monate alt und wurde bisher nur mit Wasser abgeduscht wenn sie sich mal eingesaut hatte, was sehr selten vorkommt... ^^
Nee, nen Flohkamm hab ich nicht... muss ich mir mal zulegen. Aber ich schätze eher es war ne Reaktion auf das NaFu... vorhin hatte Madame nämlich auch etwas Dünnes... Sprich sie hat nun Pusteln + Pupsen + Dünnes... das ist ja schon eher n Zeichen fürs Futter und nicht für Flöhe... :^^: Ich beobachte das mal, wenn die Pusteln morgen noch da sind geh ich mit ihr zum TA um das klären zu lassen... sollte sie aufs Futter reagiert haben, denke ich mal, sollten die Pusteln ja dann bis morgen eigentlich langsam verschwinden, oder...?
-
So, die Quaddeln sind immer noch da - war mit ihr also beim TA... Flöhe sind es nicht sondern eben 'normale' Quaddeln, sprich eine allergische Reaktion... Auf was ist jetzt eben die Frage... Entweder das NaFu oder die Leckerlies... wobei ich mit nicht vorstellen kann, dass sie auf so ein paar Leckerlies gleich so heftig reagiert, im Gegensatz zu ner ganzen Dose NaFu?!
Hoffen wir mal, dass die Quaddeln nun langsam verschwinden...
Hat jemand eventuell nen Tipp für mich, mit was ich sie mal einschmieren/baden könnte... etwas gegen Juckreiz und was die Haut ein bisschen beruhigt...?
-
Mit Bepanthen (Wund- und Heilsalbe) kannst du die Stellen eincremen, gibt es in der Apotheke und ist auch ungefährlich, falls sie es doch ablecken sollte. Mein voriger Hund hatte vor etlichen Jahren auch mal "Pusteln" am Bauch, bevorzugt in der Leistengegend, wo er kaum Fell hatte. Sind auch damit zum TA und der meinte, es könnte eine allergische Reaktion auf irgend welche Gräser sein (war auch im Herbst) und meinte auch, dass das gar nicht so selten ist, er hatte in den letzten Tagen wohl mehrere Patienten mit diesen Symptomen. Er hatte dann eine Spritze bekommen (ich glaube, ein Antihystaminikum oder so
) und nach 3 Tagen war es tatsächlich komplett weg. War also wohl wirklich eine Reaktion auf irgendwelche Gräser.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!