Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
-
schara -
30. Mai 2012 um 13:48 -
Geschlossen
-
-
Also soweit ich gehört habe hier in der Umgebung machen das die meisten so.
Wegen Stress für die anderen Hunde und auch die Hündin selber. (wenn sie belagert wird von Rüden)
Viele Hündinnenhalter nehmen aber von sich aus auch einfach nur Rücksicht darauf, dass das Training der anderen dadurch an Effektivität verlieren könnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Also bei uns auf dem Hundeplatz ist das so, dass läufige Hündinnen leider zuhause bleiben müssen. Der ganze Platz riecht ja dann für die Rüden interessant, was beim Training (z.B. Ablage, UO) schon echt nervig sein kann.
Ich hätte auch eine Frage:
Wie lange dauert es, bis das Gesäuge einer Hündin, die Welpen hatte, sich wieder komplett zurückbildet? Oder "hängt" das für immer ein bisschen mehr als bei anderen Hündinnen?
Das wird sich nie ganz zurückbilden. Bei Schweinen shcätzt man anhand des Gesäuges das Alter
-
Oh ok, unsere Trainerin meinte, dass die Rüden auch in solchen Situationen zu hören haben und man so eben die Möglichkeit hat GERADE so etwas zu üben. Die Plätze, wo Hündin lag werden beschnüffelt, aber Pipi wird ja eh draußen gemacht.
Also bin ich rücksichtslos? Es ist natürlich klar, dass schon aufgepasst wird, wer z.b. neben wem angebunden wird und wo bei den Ablageplätzen. Jetzt hab ich ein klein wenig ein schlechtes Gewissen.
-
Zitat
Das wird sich nie ganz zurückbilden. Bei Schweinen shcätzt man anhand des Gesäuges das Alter
Kann ich dann davon ausgehen, dass Schara nie Welpen hatte? Bei ihr muss man die Zitzen echt suchen.
-
Finde ich nicht, kommt zum einen auf die Rüden und zum anderen auf die Hündinnen an.
Ich persönlich finde auch, dass das eine tolle Gelegenheit zum Ruheüben bei duftenden Damen ist.
-
-
Danke Nina
Franzi, ein schlechtes Gewissen musst du nicht haben, wenn das bei euch auf dem Platz so festgelegt ist. Auf der einen Seite stimmt es schon, dass die Rüden da hören sollten, aber schwer ist es schon für die Herren
Bei uns gibt es genug Rüden, die schalten komplett das Hirn aus, wenn eine heiße Hündin da ist oder war. Da hat sich das Training dann echt erledigt.
Aber wenn das bei euch klappt, dann ist es doch ok. -
Zitat
Finde ich nicht, kommt zum einen auf die Rüden und zum anderen auf die Hündinnen an.
Ich persönlich finde auch, dass das eine tolle Gelegenheit zum Ruheüben bei duftenden Damen ist.
Eben, bisher klappte es sogar mit rattigen Jungrüden.
-
Ich finde das getue wegen hitziger Hündinnen absurd, denn entweder ein Hund beherrscht seine Sache oder ich nutze die Ablenkung und schraub die Ansprüche herunter.
Ganz ehrlich ich halte es oft für eine faule Ausrede. -
Zitat
Kann ich dann davon ausgehen, dass Schara nie Welpen hatte? Bei ihr muss man die Zitzen echt suchen.
Nicht unbedingt. Das kommt auch ganz stark auf das Bindegewebe deine Hündin an ob und wie sehr das hängt.
Eine meiner Katzen hatte definitiv einen Wurf und bei ihr sind fast keine Zitzen zu spüren, das sind minimale ,,Pickelchen" die man erst nach Suchen findet. Als sie am Säugen war sind die riesig angeschwollen und nach dem ,,Abstillen" (nennt man das bei Hunden absäugen?
) wurden sie wieder ganz winzig.
Es kommt da echt aufs Bindegewebe und die Veranlagerung an. Ist ja bei Menschen auch so.
Viele haben nach dem Stillen bleibend eine andere Brustform und/oder Größe als vorher- bei anderen wird das wieder so gut wie vorher.
-
Aber jetzt beim Agility zB finde ich es schon blöd wenn eine läufige Hündin da ist,also war bei uns zwar noch nicht so der Fall aber ich kann mir vorstellen das das "Parcourlaufen" dann echt bescheuert ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!