Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
-
schara -
30. Mai 2012 um 13:48 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Was macht ihr wenn eure Vierpfote zu den Hunden gehört, die nie niemals nie im Regen raus wollen?!? Traf heute eine HH, die so ein Prinzesschen hat....!
prinzessin nicht, aber einen prinzen
sobald es regnet wird iwas zum unterstellen gesucht, aber frauchen ist da knallhart
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Habe mal ne blöde frage: Habe bei Bailey heute bemerkt, dass ihre Krallen vorne von unten und von den Spitzen her heller werden (sind bisher schwarz) kann das an der Pigmentierung liegen? So wie bei manchen Hunden die Nasen heller werden? Sie hatte im Frühjahr auch eine hellere Nase, diese wurde richtig hellbraun von oben her, ist jetzt aber wieder komplett schwarz. Oder deuten heller werdende Krallen auf einen Mangel hin? Hatte das von euch schon mal?
Lg -
Zitat
Beides absolut ausgeschlossen.
Du kannst ja noch nicht mal Hund und Fuchs kreuzen, auch wenn diese wenigstens eine Familie, aber nicht die gleiche Art sind. Und schon verschiedene Arten sind untereinander nicht verpaarbar.
Katzen und Robben/Seehunde wären sogar schon andere Familie.... also völlig ausgeschlossen, das da irgendwas raus käme....Danke für die Antwort :)
-
Zitat
Habe mal ne blöde frage: Habe bei Bailey heute bemerkt, dass ihre Krallen vorne von unten und von den Spitzen her heller werden (sind bisher schwarz) kann das an der Pigmentierung liegen? So wie bei manchen Hunden die Nasen heller werden? Sie hatte im Frühjahr auch eine hellere Nase, diese wurde richtig hellbraun von oben her, ist jetzt aber wieder komplett schwarz. Oder deuten heller werdende Krallen auf einen Mangel hin? Hatte das von euch schon mal?
LgEine ähnliche Frage wollte ich auch gerade stellen. Bei Fiete sind die meisten Krallen schwarz, ein paar hell und ein paar durchmischt. Allerdings verändert sich das über das Jahr hinweg nicht.
Wir waren letztens zur Krallenpflege beim Tierarzt und der hat zumindest nichts angemerkt, weshalb ich nicht davon ausgehe, dass es etwas Schlimmes ist - aber warum das so ist, würde mich auch interessieren.
-
Warum das so ist weiß ich nicht, kann aber sagen, dass das insbesondere bei mehrfarbigen Hunden (ich kenn´s viel von schwarz/weiß) relativ häufig vorkommt, die Pigmentierung ist ungleichmäßig verteilt, das zeigt sich in 'Flecken' im Fell, unterschiedlichen Krallenfarben und auch zweifarbigem Zahnfleisch, Ballen etc.
-
-
Gut, der Zwerg ist auch tricolor und hat auf der Haut ganz viele schwarze Flecken, dann passt das ja
Danke für die Antwort!
-
Enyas Krallen sind gestreift :O
Hab mir da aber bisher noch keine Sorgen gemacht. -
Aber Baileys Krallen waren ja immer komplett schwarz. Erst jetzt werden sie heller. Liegt das vielleicht am Wachstum? Sie ist ja erst 15 Monate alt. Ihre Schleimhäute im Maul sind übrigens "gescheckt". Aber ihr Fell ist einheitlich Braun. Werde unseren TA nochmal dazu fragen.
-
Bei Lilly ist die nase mit der zeit heler geworde, uns jetzt ist die wieder etwas dunkler...kennt jemand sowas?
-
Zitat
Bei Lilly ist die nase mit der zeit heler geworde, uns jetzt ist die wieder etwas dunkler...kennt jemand sowas?
Artax hat im Sommer eine schwarze Nase im Winter eine schw. /dunkelbraun gefleckte
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!