Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Ich hab auch wieder eine Frage :

Wie oft wechselt ihr denn das Trinkwasser ? Ich habe heute gelesen das man es bei diesen Temperaturen mehrmals täglich wechseln soll :???: ?
    Ich habe das bis jetzt durchaus immer 1 bis 2 Tage stehen gelassen , halt immer frisches aufgefüllt.

• Bei uns wird auch "nur" nachgefüllt, wenn's alle ist - einmal am Tag etwa. Aber hier in der Wohnung ist es auch recht kühl, da find' ich das nicht bedenklich

• Das mit dem Wasser ändert sich je nach Hund. ^^
    Löle bevorzugte altes Wasser, je abgestandener desto besser. Da wurde nur aufgefüllt und der Wassernapf auch nur 1mal die Woche sauber gemacht, nur dann war Madame zufrieden und trank gut.
    Arren jetzt bevorzugt Wasser so frisch es geht. Tägliches Naps saubermachen ist ein Muss, kurz auskippen und neu füllen muss ich sogar 2mal täglich machen.

• Ich hab einen Eimer stehen, der ist immer halb voll (sind dann ca. 5 l). Den befülle ich Sommers wie Winters alle paar Tage neu, gieße den Rest weg und spüle ihn einmal kurz aus, richtig abwaschen tu ich den eigentlich nicht.

• Generell wechseln wir das Wasser 2x täglich.Wenn das Wasser verschmutzt ist oder fast leer,wird der Napf natürlich neu gefüllt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!