Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Zitat

Und geht das aauch andersrum? Das Rüden zu viel Östrogene aufnimmt? Und weiblicher ist?

Vielleicht sind das dann die Sensibelchen :???: Wäre mal interessant - von Rüden mit einem Überschuss an Brutpflegeverhalten o.ä. hab ich noch nix gehört :lol:

• Zitat

Jupp, hab ich bei einem seiner Vorträge auch schon ihm gehört :D
    Und wenn man davon ausgeht, dass Welpen auch voneinander lernen, dann übernehmen Hündinnen in sehr rüdenlastigen Würfen auch Rüdenverhalten. Man muss sich ja schließlich behaupten :D

Also das kann ich überhaupt nicht bestätigen - im Gegenteil. Mein Mäuschen ist wegen der weiblichen Hormone kastriert worden. Zuviel Testosteron hat sie ganz sicher nicht. Sie prollt nicht, ist überhaupt nicht aggressiv, eher zart, höflich, zurückhaltend und....

pinkelt im Stehen wie ein Kerl! :D

• Zitat

Vielleicht sind das dann die Sensibelchen :???: Wäre mal interessant - von Rüden mit einem Überschuss an Brutpflegeverhalten o.ä. hab ich noch nix gehört :lol:

Hm, na ja, mein Jungspund hat dem Zwerg, als der hier einzog, am Anfang "hinterher" geputzt. Wenn doch was in die Wohnung ging, ist Sam hin und hat es weg gemacht (während ich den Zwerg raus gebracht hab), hat Mara geputzt und sich auch ansonsten sehr liebevoll um die Kleine gekümmert.
    Bei ihm ist der Testosteronwert weit unter dem Wert bei meiner Althündin, allerdings ist Sam draußen ein gestandener Kerl, dem man eher zuviel Testosteron zutraut (er ist übrigens kastriert). :D

• Zitat

Wieso, lackiert sich Mozart etwa seit kurzem die Fußnägel, äh, Krallen? :D

Hihi, nein :D

Aber wenn Hündinnen Rüdinnen sein können, warum dann nicht auch andersrum?

• Ich hätte mal eine Frage - nachdem ich mein Loblied auf die Moro'sche Karottensuppe gesungen habe :D :

Gibt man die nur solange, wie Verdauungsprobleme sind, oder auch darüber hinaus, mit dem Futter/Schonkost gemischt? Oder soll man sie nicht zuu lange geben, wenn alles wieder gut?

Ich habe gelesen, dass die Suppe die Bakterien daran hindert, dass diese sich in der Darmwand festsetzen.... ist das die Wirkungsweise oder kann das jemand erklären?

Denn die hilft ja wirklich ausgesprochen gut, auch wenn der Kot aussieht, wie knallorangefarbene Plastikwürstchen :lol:

• Aha, danke! :smile:

Da ist die Wirkungsweise der Karotte ja ganz gut erklärt und scheint zu stimmen, unter anderem, dass sich dann die Bakterien nicht so festsetzen in der Darmwand. Allerdings wird die Karottensuppe ja 1 1/2 Std. gekocht, damit sie wirksam ist. Wie ist das bei den Pellets?

Gibst Du das profilaktisch oder nur bei Problemen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!