Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
-
schara -
30. Mai 2012 um 13:48 -
Geschlossen
-
-
Oi echt? Also nen halber zwitter....Maya macht das. Und ich meine mich aber zu erinnern das sie nur weibliche Geschwister hatte...
Geprolle, passt aber...
Maya hebt nicht richtig ihr Bein sie hockt sich hin, aber das re. Bein wird immer nach oben vorne gehoben...
???
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Das kann damit zu tun haben, dass eine solche Hündin im Mutterleib zwischen männlichen Geschwistern lag. Dann hat sie dort so viel Testosteron abbekommen, dass sie quasi eine "Rüdin" ist. Solche Hündinnen verhalten sich generell recht "männlich" (neigen z.B. zu Geprolle) und heben eben auch das Bein.
EDIT:
Anja war schneller
Na... dann weiß ich jetzt neben wem Suki im Bauch lag 
-
Zitat
Ist das wirklich so????

Wenn ich dem, was Udo Ganßloser sagt/schreibt, vertraue (und das tu ich): ja.
U.a. Nachzulesen in "Kastration und Verhalten beim Hund" von Ganßloser/Strodtbeck auf Seite 117/118 -
Cool- noch nie von gehört!
Danke, wieder was dazugelernt und eine Erklärung für meine Maus gefunden... -
Dafür ist dieser Thread ja da

-
-
Zitat
Maya macht das. Und ich meine mich aber zu erinnern das sie nur weibliche Geschwister hatte...
Die Ursache kann laut Ganßloser auch ein anderer Testosteronschub während der Trächtigkeit gewesen sein. Z.B., wenn bereits die Mutter überdurchschnittlich viel Testosteron gebildet hat, oder besonders durchsetzungsbereit/vorwärtsaktiv war.
-
Hauptsache es fangen jetzt nicht alle an, das ueberzogene Gehabe ihrer Huendinnen genau damit zu entschuldigen.

-
Also, Pali hebt das eine Hinterbein beim Pieschern immer nur dann, wenn die Wiese nass ist. Ist sie trocken, dann bleiben alle vier Beine auf dem Boden.
Madame ist somit eine Regenrüdin

-
Zitat
Wenn ich dem, was Udo Ganßloser sagt/schreibt, vertraue (und das tu ich): ja.
U.a. Nachzulesen in "Kastration und Verhalten beim Hund" von Ganßloser/Strodtbeck auf Seite 117/118Jupp, hab ich bei einem seiner Vorträge auch schon ihm gehört
Und wenn man davon ausgeht, dass Welpen auch voneinander lernen, dann übernehmen Hündinnen in sehr rüdenlastigen Würfen auch Rüdenverhalten. Man muss sich ja schließlich behaupten
-
Und geht das aauch andersrum? Das Rüden zu viel Östrogene aufnimmt? Und weiblicher ist?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!