Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
-
schara -
30. Mai 2012 um 13:48 -
Geschlossen
-
-
So ich oute mich mal: Meine Hunde dürfen auch von meinem Brot abbeißen
Selten, aber doch.Mein Eis teile ich auch nicht, grundsätzlich nichts süßes und finde das auch nicht gut.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also wenn es richtig heiß ist und unser Netter Eismann direkt vor der Tür hält und wir alle zusammen hinrennen bekommen die Hunde auch schonmal ne Waffel mit ner Kugel Vanilleeis
Und die Pferde bekommen nur die Waffel ..
Wenn die hören der Kommt rennen die im Affenzahn an den Zaun in der hoffnung ne Waffel zubekommen
-
Ne also, auf die idee mit Schara aus derselben Flasche zu trinken bin ich ja noch gar nicht gekommen. Ich esse ja auch nicht aus ihrem Napf. Da mach ich schon noch nen Unterschied. Mein Hund bekommt auch nichts von meinem Essen und auch nicht aus meiner Hand. Nur ihre Leckerlies. Meins ist meins und Scharas ist Scharas. Aber ich bin da vielleicht ein bisschen eigen.
Ich wasch mir auch meistens die Hände nachdem ich nen anderen Hund angefasst habe, vor allem wenn der mich abschleckt.
-
Nein finde ich nicht eigen ..
Ich Fütter auch nicht vom Tisch oder so .. Und ich versuche auch nicht jeden Hund auzufassen man weiß ja auch nicht immer ob der Fremde Hund so Gesund ist ..
Und da ich ja auch noch einen 3 Jährigen Sohn habe versuche ich schon alles zutrennen weil wenn sie bei mir am Brot abbeißen dürften dann würden sie ja wahrscheinlich auch bei meinem kleinen abbeißen und das muss ja wirklich nicht sein -
NEh, mach ich nicht. Aber wen ich fertig bin mit Essen, darf sie den Eisstil abkauen oder den Teller ablecken. Der wird dann eh gewaschen. :)
-
-
Also die Situation aus einer Flasche zu trinken hatten wir noch nicht... Ich hab wenn wir unterwegs sind eigentlich dann immer nen kleinen Napf für Suki dabei... Aber knutschen lass ich mich gern von ihr, hehe
Und wenn sie was von unserem Essen bekommt, dann eben immer die Reste... wie jetzt bei nem Eis den Stiel ablecken, das letzte Stück Eiswaffel, den Joghurtbecher ausschlecken usw... Wenn ich mit ihr zusammen Obst esse schneid ichs entweder vorher für sie in kleine Stücke oder beiß n bissl was ab, was ich ihr dann gebe. Andersrum fänd ichs auch nicht so dolle, aber Suki kann ja durch ihren Unterbiss eh nicht wirklich gut 'abbeißen' -
Ok essenrest vom Mittagessen bekommen unsere ja auch aber erst wenn wir fertig sind ..
Das wissen die aber auch weil find es nicht so Toll wenn wir am Tisch sitzen und die Hunde sitzen neben einem und Hypnotisieren einen mit sabbelfäden .... Ich schicke die HUnd auf ihren Platz wenn wir essen ..Und danach dürfen sie sich über reste Freuen
-
Ich oute mich dann mal als "eklig". Mein Hund und ich trinken des öfteren aus einer Flasche, teilen uns Eis und durchs Gesicht schlecken darf sie mir auch. Wir hatten auch in meiner Kindheit Hunde und immer habe ich es so gemacht (damals noch heimlich, da meine Eltern das auch nicht so toll finden). Ich hatte nie Würmer, Giradien oder sonstige Parasiten...
Ich kann auch verstehen, wenn manch einer das nicht so schön findet, aber andere dann gleich als "eklig" zu bezeichnen finde ich nicht nett! -
So, ich hab auch mal eine Frage:
Ich kaufe Hundefutter ueber ebay und kriege es da in der Regel ca. 50% billiger- das sind dann so Restposten oder welche bei denen das Mindesthaltbarkeitsdatum grad so am Ablaufen ist. Ich bestell dann immer gleich so an die vier Saecke die dann auch ein gutes halbes Jahr halten.
Mit dem MHD nehm ich es bes. bei solchen Sachen nicht so genau- aber ab wann sollte man es wirklich lieber nicht mehr verfuettern und woran merkt man das? Gibts da einfach ne Toleranz von meinetwegen zwei Monaten oder veraendert sich das Futter bzgl. Farbe, Konsistenz, Geruch, ...? -
Zitat
aber andere dann gleich als "eklig" zu bezeichnen finde ich nicht nett!
Ich glaube das eklig bezog sich auf die Aktion selber, nicht auf die Person.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!