Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Zitat

Nein, würde ich definitiv nicht. Ich ekel mich zwar nicht vor ihm, aber das geht mir dann doch zu weit ;)

Hmm.
    Also ich lass mich von meinem Hund auch küssen... sooo schlimm find ich es nu nicht...

Ich hab jetzt mal nachgeschaut, die Krallen sind gut einen bis zwei Millimeter vom Boden entfernt.

• Kommt ein wenig auf die Situation, und auch auf den aktuellen Trainingsstand an.

Bei einem Welpen verlange ich noch gar nicht, daß sie das "können" müssen.
    Da ist nur üben angesagt, und zwar immer wieder, auch an unterschiedlichen Orten, damit dieser so langsam eine Vorstellung von Sitz, Platz und Co bekommt.

Bei einem Junghund sehe ich zu, daß die Ablenkung nicht ganz zu groß ist.
    Absichern gegen das Weglaufen tu ich mit einer Leine.
    Und auch dann wird geübt, mit langsamen Steigern der Ablenkung.

Bei einem erwachsenen Hund, der die Kommando schon sicher beherrscht, kann ich auch mit der Leine absichern.
    Man könnte kurz schauen, ob es irgendein "Problem" gibt, weshalb der das Kommando nicht ausführt.
    Und dann heißt es halt sturer sein.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Gegen einen Schmatzer habe ich ja nichts, aber aus der selben Flasche trinken, muss nicht sein. Ich habe früher auch nicht das angetatschte Essen meiner Tochter leer gemacht ;)
    Vielleicht bin ich da halt einfach eigen ;)

• Zitat

Nein, würde ich definitiv nicht. Ich ekel mich zwar nicht vor ihm, aber das geht mir dann doch zu weit ;)

So sehe ich es auch also das mag ich garnicht vorallem wenn ich vorher sehe wo die überall dran schnüffeln :mute:
    Nee ich lass mich auch nicht im Gesicht Lecken ..
    Ok schon paar mal passiert aber muss ich nicht jeden tag haben

• Ich merke eigentlich schon vorher, ob der Hund das Kommando ausführen wird wegen Ablenkung etc. Wenn ich denke, es wird nicht klappen, gebe ich es garnicht erst, bringe den Hund zuerst in eine andere Situation, oder hole ein Leckerli raus, damit sie aufmerksamer wird, wenn sie das Kommando nun mal jetzt schnell ausführen muss, weil z.B. ein anderer Hund kommt.

Wenn der Hund aber in der Wohnung vor mir steht und mich "angrinst" während er sich widersetzt, dann wird das Kommando etwas schärfer wiederholt, dann klappt es eig. immer.

• Achja... und nein, küssen lasse ich mich von meinem Hund nicht, und an der gleichen Wasserflasche trinken muss auch nicht sein. Dann könnte ich ja immer gleich ne Wurmkur mitmachen...
    Und mit Giardien kann man sich schon durch weniger anstecken...
    Auf diesem Wege kann ich ja auch auf den Hund wieder was übertragen, nachdem er es los war...

• Zitat

So sehe ich es auch also das mag ich garnicht vorallem wenn ich vorher sehe wo die überall dran schnüffeln :mute:
    Nee ich lass mich auch nicht im Gesicht Lecken ..
    Ok schon paar mal passiert aber muss ich nicht jeden tag haben

Same here.
    Ne Freundin lässt ihre Hündin auch Eis mitessen, für mich absolutes no-go.

• Ich mag es auch nicht von meinem Hund "geküsst" zu werden, jedenfalls im Gesicht geht das gar nicht.
    Dementsprechend würde ich auch nicht aus der gleichen Flasche trinken oder mein Eis teilen (aber das ist wohl unabhängig vom Hund, ich würde mein Eis grundsätzlich nie teilen!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!