Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Ich würd gern eure Meinung zu folgender Situation hören:

Wir gingen gerade unsere letzte kurze Runde um den Block, kommen uns 3 Männer entgegen auf einem recht breiten Gehsteig. Ich will ausweichen, aber sie wechseln auch die Richtung, damit wir uns treffen. Ein Mann sagt dann hallo und beugt sich gleichzeitig nach vorn, Janosch hatte ich auf der anderen Seite kurz genommen. Als der Mann dann noch sowas Richtung "mei bist du ein Süßer" sagt, bellt Janosch zweimal und ich bitte ihn Janosch nicht anzusprechen.
    Jetzt das für mich Verwunderliche. Wir sind vorbei und Janosch schaut mich an so nach dem Motto gibts jetzt dafür ein Leckerlie? Natürlich nicht! Er guckt aber weiter und bietet dann an auf ein Schaufensterbrett zu springen (wir machen manchmal Stadtagility-Light), was ich dann doch bestätige. Bringt ihn ja schließlich auch auf andere Gedanken.

Warum hat er das gemacht, also dieses aufmerksam sein? War so ziemlich das erste Mal, dass er nach einer Bellerei sich mir so zuwendet. Liegt das am erfolgreichen Training, dass er jetzt halt schneller runterkommt? Wollte er sich einschleimen, weil er wusste er macht was falsch? Oder dachte er echt er macht das grad ganz richtig?

• Zitat

ichichichich hab auch mal wieder eine Frage =)
    Ooooh wie ich diesen Thread liebe.....

Mozart hat an den Vorderpfoten ziemlich lange Krallen, sollte ich diese schneiden? Bzw wie lang sind die krallen eurer Hunde?
    Sie sind nicht gekrümmt, behindern ihn also nicht beim laufen, sind an der "Spitze" auch schön abgewetzt.
    ich frage das, weil die Krallen an den Hinterpfoten viel kürzer sind....

Foto machen ist ziemlich schlecht wegen dem ganzen Fell :lol:

Stell ihn gerade auf einen ebenen harten Untergrund und guck, ob die Krallen den Boden touchieren, oder ob du problemlos ein Stück Papier unterschieben kannst. Wenn nicht, solltest du schneiden.

• Zitat

Warum hat er das gemacht, also dieses aufmerksam sein? War so ziemlich das erste Mal, dass er nach einer Bellerei sich mir so zuwendet. Liegt das am erfolgreichen Training, dass er jetzt halt schneller runterkommt? Wollte er sich einschleimen, weil er wusste er macht was falsch? Oder dachte er echt er macht das grad ganz richtig?

Was und wie trainierst du denn? Es könnte einfach sein, dass er auf dich fokussiert hat, sobald er dies konnte - "da war doch noch ein offener Auftrag" oder so.

• Naja, an seiner Leinenaggro trainieren wir schon lang und die ist gut im Griff. Bellt er lang anhaltender, wird er von mir gescheucht und dann nett eingeladen, das war aber hier gar nicht nötig.
    Gehen wir auf engen wegen und er läuft frei und uns kommt ein Jogger oder Radfahrer entgegen, dann nehm ich ihn ins Fuß und danach gibts ein Leckerchen. Vielleicht hat er das erwartet? Aber Leckerchen gibts natürlich nur wenn er ruhig war.
    Ansonsten ignorier ich solche Kurzbeller.

Aufmerksamkeit wird auch sehr oft belohnt, eigentlich fast immer wenn er es anbietet, aber gerade in solchen Situationen hat er das noch nie.

• Zitat

das war auch nich als Kritik gemeint :ops: aber vielleicht findet sich unter den Antworten zur "früheren" Frage ja was interessantes, deswegen wollte ich die alte Frage verlinken ;)

okay dann hab ich dich falsch verstanden :smile:

• Zitat

Nein, das ist kein Merle. Merle hellt schwarz auf. Die Stellen sind dann grau. Weiß wird allerdings nichts dadurch.

...vom Handy getippt

bei den border collies nennt man die vielen kleinen punkte 'mottles' (bei anderen hunderassen/tierarten auch, hat mir google gerade verraten). sie werden übrigens dominant vererbt.

dieser hund ist sehr stark "gemottelt" http://www.gis.net/~shepdog/BC_Mu…ristinaTuck.jpg

hier sieht man es nur an den ohren http://www.dogbreedinfo.com/images22/Borde…iya1yearOld.jpg

• Hallo,
    würdet Ihr aus einer Flasche trinken, aus der euer Hund auch getrunken hat? (mit dem Maul an der Flasche war)

Ich persönlich finds ziemlich eklig, aber mir sind schon einige Leute begegnet, für die das eine Selbstverständlichkeit ist :???:

• Zitat

Ich würd gern eure Meinung zu folgender Situation hören:

Wir gingen gerade unsere letzte kurze Runde um den Block, kommen uns 3 Männer entgegen auf einem recht breiten Gehsteig. Ich will ausweichen, aber sie wechseln auch die Richtung, damit wir uns treffen.

Hmmm, warum haben die das denn überhaupt gemacht ? Warum wollten die Euch denn unbedingt treffen/begegnen ? Vielleicht war das deinem Hund ja nicht "geheuer" und er wollte dich beschützen :???:

• Na warn halt so "lustige Typen" die meine Hunde so süß fanden und unbedingt mal hallo sagen wollten. Gibt solche Leute hier. Kann mir auch vorstellen, dass die schon einen gebechert haben.

Janosch fand die bestimmt unheimlich. Wollte mich vielleicht auch beschützen, das ist nix neues, nur seine Reaktion nachdem die dann vorbei waren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!