Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
-
schara -
30. Mai 2012 um 13:48 -
Geschlossen
-
-
ichichichich hab auch mal wieder eine Frage

Ooooh wie ich diesen Thread liebe.....Mozart hat an den Vorderpfoten ziemlich lange Krallen, sollte ich diese schneiden? Bzw wie lang sind die krallen eurer Hunde?
Sie sind nicht gekrümmt, behindern ihn also nicht beim laufen, sind an der "Spitze" auch schön abgewetzt.
ich frage das, weil die Krallen an den Hinterpfoten viel kürzer sind....Foto machen ist ziemlich schlecht wegen dem ganzen Fell

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
sosha dieser thread umfasst mittlerweile 226 seiten, ich wage es zu bezweifeln dass sich die user hier die mühe machen diese alle durchzugehen

das war auch nich als Kritik gemeint
aber vielleicht findet sich unter den Antworten zur "früheren" Frage ja was interessantes, deswegen wollte ich die alte Frage verlinken 
-
Senta's Krallen sind auch ziemlich lang . . aber laut TA brauch ich die nicht kürzen lassen, solange sie sich abwetzen und sie nicht irgendwie behindern . .
wenn man will, kann man zwar, aber es ist nicht nötig

-
Zitat
Ich hätt' da noch eine Frage an die Gen-Spezialisten
Mein Hund ist weiß mit zwei großen schwarzen Flecken und vielen kleinen Tupfen/Punkten, also der Merlezeichnung nicht unähnlich (nur in Schwarz-Weiß eben
). Kann das dann das Merle-Gen sein, dass dafür verantwortlich ist? (Papa war definitiv ein Aussie, ich weiß aber nicht welche Farbe/Zeichnung er hat.) Oder tritt das wirklich nur bei red/blue auf - und bei ihr wäre das dann zB ein Scheckungs-Gen, dass eher zufällig ähnliche Ausmaße annimmt? 
Nein, das ist kein Merle. Merle hellt schwarz auf. Die Stellen sind dann grau. Weiß wird allerdings nichts dadurch....vom Handy getippt
-
Mein Hund hat eine Art Knochenkamm auf dem Schädel - ist das normal? Der Schädel läuft irgendwie spitz zu und er hat dann mittig so einen Rist.
-
-
Zitat
Mozart hat an den Vorderpfoten ziemlich lange Krallen, sollte ich diese schneiden? Bzw wie lang sind die krallen eurer Hunde?
Sie sind nicht gekrümmt, behindern ihn also nicht beim laufen, sind an der "Spitze" auch schön abgewetzt.
ich frage das, weil die Krallen an den Hinterpfoten viel kürzer sind....Falls du dich dafür entscheidest, solltest du aber eine richtige Krallenschere kaufen und vorher mit der Taschenlampe mal durchleuten, wo das Leben ist. Sonst wird es schmerzhaft! Kann man sich aber ja auch erstmal vom Tierarzt zeigen lassen.
-
KÖNNEN tu ich es schon, hab früher, als er Welpe war, ab und an geschnitten und bei Muffin auch.
Nur das durchleuchten geht nicht.... -
Zitat
Nein, das ist kein Merle. Merle hellt schwarz auf. Die Stellen sind dann grau. Weiß wird allerdings nichts dadurch....vom Handy getippt
Dankeschön! dann dürfte da wohl ein Scheckungsgen reinspielen, denk ich mir
-
Zitat
Mein Hund hat eine Art Knochenkamm auf dem Schädel - ist das normal? Der Schädel läuft irgendwie spitz zu und er hat dann mittig so einen Rist.
Ja, das Scheitelbein bzw. die Scheitelleiste ist normal! Das haben alle- mal mehr, mal weniger ausgeprägt. -
Zitat
Ja, das Scheitelbein bzw. die Scheitelleiste ist normal! Das haben alle- mal mehr, mal weniger ausgeprägt.Super, danke für die Antwort! Mein voriger Hund hatte das nicht so stark und bei Caspar jetzt wundern sich alle, da war ich etwas besorgt. :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!