Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Zitat

Man kann es schon ein wenig beeinflussen bei der Wahl des Deckpartners. Alle Würfe von Lenni hatten bisher eine Wurfstärke von 10-12 Welpen. Weniger gibts da nicht. Das ist auch immer ein Hinweis den ich bei Deckanfragen gebe da die Leute wissen müssen das sie dann einen großen Wurf zu erwarten haben.

Ist zwar schon ein paar Seiten her, aber: häh? Beim Menschen zumindest ist die Anzahl der Föten abhängig von der Anzahl der befruchteten und zur Verfügung stehenden Eizellen. Da kann der männliche Teil noch so "fruchtbar" sein, wenn die Frau keine Eizellen bereitstehen hat, gibt´s keienn Nachwuchs, und wenn nur ein Ei zur Verfügung steht, werden das auch keine 5 Geschwister werden (außer, das Ei teilt sich...... ist aber bekanntermaßen seeehr selten....)

Warum sollte die Anzahl der Welpen beim Hund dann vom Rüden abhängen? Das verstehe ich nicht so ganz..... Kann mir das wer erklären?

• Zitat

Ich hätte mal eine Frage und bitte um GANZ GANZ ehrliche Antworten ;)

Wenn ihr mit euerm Hund unterwegs seid, nichts los, Hund ohne Leine, hört gut... und plötzlich springt DIREKT neben euch ein Reh aus dem Feld... KÖNNT IHR IHN DANN SOFORT ABRUFEN?
    Mozart ist normalerweise (bei Vögeln z.B.) sofort abrufbar, ein Pfiff und er dreht ab. Aber das Reh vor zwei Wochen hat er über das komplette Feld verfolgt, alles Pfeifen hat nichts gebracht. Ich hatte auch das Gefühl, das er es gejagt hat im Sinne von "Jagen und Fressen" sondern von "Hurraaaaaaaa da läuft was, hinterheeeeeeeer, vll will das spielen!!"

Es geht nicht darum, das der Hund was wittert und anzeigt, sondern das es wirklich von einen auf den anderen Moment aus dem Feld hüpft.

*...malwiederhierreinles.....

oh weh - ganz ehrlich? Bei Bossi: nö...... Biene immer, ja, und Frieda ist eh an der Leine (Rückruf nicht sicher).

Aaaaber: deswegen läuft der Boss nur dann ohne Leine, wenn ich weiß, daß es da kein Wild gibt, es nicht gerade dämmert (früh/abends), er nicht gerade allzu "irre" drauf ist (sprich gut ausgelastet) und ich in der Lage, 1000% aufzupassen, ob irgendwo was raushüpft. Neben Feldern, die hoch stehen, hat der die lange Leine dran - hab neulich erst zwei Reh-Öhrlein aus einem Feld lugen sehen, die hätte er allerdings nicht entdeckt, wenn ich nicht hingekuckt hätte. Im Regelfall gehe ich davon aus, daß der die riechen würde, bevor ich sie entdecken kann (je nach Windrichtung halt), daher Leine dran. Bei frisch abgeernteten oder noch niedrig bewachsenen Feldern oder Wiesen kann er laufen, weil ich da weit genug sehen kann, ob Wild rumhüpft.

Aber wenn ichs recht bedenke: einmal, ein einziges Mal in den 4,5 Jahren bisher ist uns das passiert, daß ein Hase aus dem Feld links von mir raussprang, und damals war ich das Wagnis eingegangen, am Wiesenrand (rechts Wiese, links hochgewachsenes Feld) ohne Leine zu gehen. Zufällig befand sich Bossi grad neben mir, und ich hab geistesgegenwärtig nur nen Brüller losgelassen "STOP!" - und Hund blieb zitternd stehen..... Aber ob das reüproduzierbar wäre, hab ich mich bisher nicht getraut auszutesten - man soll ja sein Glück nicht überstrapazieren...... *gg

• Blöde Frage : kann ich einem Welpen im Zahnwechsel statt der üblichen Rinderhaut usw. Auch mal was frisches geben ala nem Knochen wie die Barfer es tun ? Und wenn ja: was genau kaufe ich da und wo am besten ?

Noch ne blöde Frage: fressen all die gebarften Hunde auf den Bildern hier diese ganzen Knochen echt auf ?
    Sieht beeindruckend aus und ich koennte mir vorstellen dass das auch ne tolle Beschaeftigung ist ...

• Zum Thema "123 - Chance vorbei" (Geschäfte erledigen auf dem Spaziergang):

Hihi, meine Frieda hat das voll drauf: die geht die ganze Runde abends, macht nix außer Pipi. Und kurz vor der Haustüre, wenn sie merkt, es geht tatsächlich nicht mehr weiter, fällt ihr ein, doch mal ihr Geschäft zu erledigen. und das passiert egal, welche Runde ich laufe - wohl in der Hoffnung, daß ich weiterlaufe mit ihr, so lang sie Lust hat. Sobald sie merkt, es geht doch zur Haustüre, geht´s los.

Manchmal steht sie dann anschließend auch noch vor der Haustüre wie ein Felsblock (naja, wie sich halt ein 8-Kilo-Felsblock in den Boden stemmen kann) und guckt mich einfach nur an und rührt sich net vom Fleck, wenn ich reingehen möchte: "gehn wir noch ein Stückchen?"..... *gg Alte Motte.... :cuinlove:

• Zitat

Blöde Frage : kann ich einem Welpen im Zahnwechsel statt der üblichen Rinderhaut usw. Auch mal was frisches geben ala nem Knochen wie die Barfer es tun ? Und wenn ja: was genau kaufe ich da und wo am besten ?

Noch ne blöde Frage: fressen all die gebarften Hunde auf den Bildern hier diese ganzen Knochen echt auf ?
    Sieht beeindruckend aus und ich koennte mir vorstellen dass das auch ne tolle Beschaeftigung ist ...

Ich barfe zwar nicht (mehr), aber ich hab mit Lammrippen angefangen. Schön fleischig und recht "weicher" Knochen.
    Habe ich zusammen mit dem Fleisch aus dem Internet bestellt.
    Denke aber ein guter Metzger dürfts auch tun.

• Zitat

Oh oh oh, aufpassen!
    Das ist immer unterschiedlich!
    In einigen Gemeinden mag das so sei, bei uns hat man definitiv nur 14 Tage um sich selber neu umzumelden und für de Hund auch 2 Wochen meine ich! Auf jeden Fall deutlich kürzer.

Sich selbst anzumelden empfiehlt sich auch: mich hatten damals nach einem Umzug die "grünen Männchen" gesucht, weil ich vergessen hatte, das Auto umzumelden innerhalb einer Stadt, und die wollten nen Bußgeldbescheid zustellen....*hust.... Hat dann gleich mal die gesamte neue Hausmitbewohnerschaft mitgekriegt, daß bei uns die Polizei gebimmelt hatte...... Sowas kann auch richtig Geld kosten, wenn man das vergißt!

Bei uns z.B. muß man Hunde erst ab dem 4. Lebensmonat anmelden (wenn Du Dir also nen Welpen holst, kannst also die ersten Wochen warten - man muß denen ja nix schenken....), aber erwachsene Hunde z.B. umgehend lt. Satzung.

• Zitat

Und nocheinmal nichts ist hier peinlich .. den Hunden ist es ja auch nicht peinlich ;)

Ich kann mit vorstellen das es an dem Geruch von dem Blut liegt. Denn auch wenn ich eine kleine Wunde habe die blutet wollen die Hunde dies abschlecken.
    Auch wenn einer von den beiden sich verletzt hat kommt der andere um das Blut abzulecken.
    Ist nur meine Erklärung ob es stimmt, keine Ahnung...

Jo, muß der intensive Geruch sein - wenn ich an dem Tag Blut spenden war, kommt sogar meine blinde Frieda abends und findet zielsicher die Einstichstelle und will sie abschlabbern.... ;-) Nachdem das doch ganz schöne Nadeln und damit Löcher sind, lasse ich sie aber nicht dran. Oder sie liegt auf meinem Kopfkissen, wenn ich weg bin, sie sucht also richtig nach dem Geruch von Frauchen.

Und der Bossi liegt am liebsten auf meinen Jeans und Jacken, wenn ich net da bin, und kuschelt sich darauf zusammen..... *gg Dürfte auch am Geruch liegen, frische Wäsche läßt er nämlich in Ruhe (es sei denn, sie liegt auf dem Sofa in dem Eck, in dem er vorzugsweise liegt - dann legt er sich einfach drauf...... sehr nett.....aber warum hab ichs auch net gleich verräumt.....)

• Zitat

Zum Thema "123 - Chance vorbei" (Geschäfte erledigen auf dem Spaziergang):

Hihi, meine Frieda hat das voll drauf: die geht die ganze Runde abends, macht nix außer Pipi. Und kurz vor der Haustüre, wenn sie merkt, es geht tatsächlich nicht mehr weiter, fällt ihr ein, doch mal ihr Geschäft zu erledigen. und das passiert egal, welche Runde ich laufe - wohl in der Hoffnung, daß ich weiterlaufe mit ihr, so lang sie Lust hat. Sobald sie merkt, es geht doch zur Haustüre, geht´s los.

Manchmal steht sie dann anschließend auch noch vor der Haustüre wie ein Felsblock (naja, wie sich halt ein 8-Kilo-Felsblock in den Boden stemmen kann) und guckt mich einfach nur an und rührt sich net vom Fleck, wenn ich reingehen möchte: "gehn wir noch ein Stückchen?"..... *gg Alte Motte.... :cuinlove:

Meine macht, wenns grad passt. Dafür trödelt sie unsäglich, wenn es Richtung zu hause geht.
    Das lässt sich nur ändern, wenn wir Gassi gehen, bevor sie ihr Fressen hatte. Dann hat sie es auch auf dem Heimweg recht eilig.
    Weiss garnicht wieso |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!