Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
-
schara -
30. Mai 2012 um 13:48 -
Geschlossen
-
-
Vielen lieben Dank euch. Ich denke, bei uns war es wohl so wie PocoLoco es geschrieben hat. Allerdings würd ich noch gerne wissen, ob man den Hund nicht irgendwie maßregeln muss, wenn er einen beißt (also, ich mein eher so zwicken, schnappen, also ohne Verletzung, sonst ist klar, dass man da kein Nerv zu hat)

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Warum? Also wenn ich meinem Hund wehtu auch aus Versehen, dann duerft sie sich schon wehren. Also so wie du es beschrieben hast, ich red nicht davon, dass der Hund einen zerfetzt. Ich ueberleg mir, wenn mein Hund sich erschreckt und es vllt. echt weh tut- da muss sie nicht ihr gesamtes Repartoire durchgehen, von Knurren, Lefzen pipapo.
Wieso wecken einige ihre Hunde, wenn sie im Schlaf jaulen? Ich rede im Schlaf oft- wuerde mich da jedes Mal einer wecken waere ich irgendwann recht ungnaedig...
-
Zitat
Vielen lieben Dank euch. Ich denke, bei uns war es wohl so wie PocoLoco es geschrieben hat. Allerdings würd ich noch gerne wissen, ob man den Hund nicht irgendwie maßregeln muss, wenn er einen beißt (also, ich mein eher so zwicken, schnappen, also ohne Verletzung, sonst ist klar, dass man da kein Nerv zu hat)

wenn er abschnappt? nöwenn ich meinem Hund Schmerzen zufüge, darf er sich wehren
nur Ressourcenverteidigung etc.
wer da knurrt, bekommt ärgerund wenn Luna mich früher "gebissen" hat?
wa war aus Unwohlsein, als sie neu war
ich habe es ignoriert und halt mit der einen Hand am Halsband fest gehalten -
Zitat
Ich hab mal wieder ne Frage... Und zwar ist Suki ja grade das erste Mal läufig, wir haben heute den 19. Tag und sie ist wies ausschaut momentan in den Stehtagen... So, seit sie in den Stehtagen ist, will sie permanent an unseren Beinen juckeln, ist da auch recht 'aggresiv' bei... (beißt ins Hosenbein um das Bein/die Hose zurecht zu rücken etc.)
Ist das normal?! Finde das schon sehr eigenartig... Vielleicht einfach Stress? Sie ist ja erst knapp 8 Monate, dier erste Läufigkeit etc...?
:help:
Suki, kann ich leider nicht beantworten, meine erste Hündin war immer völlig unkompliziert in der Läufigkeit, Löle war kastriert und Arren ist halt Rüde...
Aber ich hol die Frage mal wieder nach vorne. -
Danke dir

Ich vermute es ist einfach Stressabbau ihrerseits... -
-
Zitat
Danke dir

Ich vermute es ist einfach Stressabbau ihrerseits...
Fibi hat in ihrer Läufigkeit sogar den Mülleimer(sämtliche Kissen,Hundekorb, einfach alles) zum "Juckeln" missbraucht..
Ich denke das ist Stressabbau. -
Ohh wie schön, bzw. nein... natürlich nicht schön, aber irgendwie nett zu wissen, dass man nicht alleine ist mit dem 'Problem' ... Wie hast du es gehandhabt...? Hast du sie juckeln lassen?
Also wir unterbinden es sofort, sie juckelt ja bisher auch nur an uns und krallt sich da ja richtig am Bein fest... Aua! ^^ -
Zitat
Ohh wie schön, bzw. nein... natürlich nicht schön, aber irgendwie nett zu wissen, dass man nicht alleine ist mit dem 'Problem' ... Wie hast du es gehandhabt...? Hast du sie juckeln lassen?
Also wir unterbinden es sofort, sie juckelt ja bisher auch nur an uns und krallt sich da ja richtig am Bein fest... Aua! ^^
Also wenn sie es an mir versucht hat, dann habe ich es auch unterbunden.
Mülleimer, Kissen etc- da habe ich sie machen lassen.
Irgendwie muss sie ja auch den Streß abbauen..
Manchmal hat sie diese Bewegungen auch gemacht während sie frei in der Wohnung rumlief.. Da habe ich doch manchmal herzhaft lachen müssen... -
Ja, das hat Suki auch schon gemacht, die Luft gejuckelt
Aber bisher nimmt sie nur uns als Opfer... hab ihr schon n großes Kuscheltier raus gesucht... 
Aber nee, unsere Beine & Arme sind schöner
-
Zitat

das kommt drauf an, mit welcher Intention es dein Hund macht: wenn er dich zwickt, um dich zu maßregeln, würde ich es unterbinden.
Macht er das aus ner Streßsituation oder Übersprungshandlung (z.B. wie in eurer Situation) würde ich ihn dafür nicht maßregeln.
Allerdings würde ich mir in beiden Fällen überlegen, was ich falsch mache und ggf. mal nen Hundetrainer draufgucken lassen.
ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass meine Hunde nach mir Schnappen würden, wenn ich denen mal auf die Pfote treten würde. Vll. doch mal generell euren Umgang durchleuchten?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!