Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
-
schara -
30. Mai 2012 um 13:48 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Odel ist das tolle Zeug was beim Bauern hinten an den Ladewagen rauskommt. Jauche!!!
Ah okay,danke. Hatte ich mir schon fast gedacht..Bei uns nennt man das ganz einfach Gülle
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Hund findet Gülle, andere Haufen etc. "widerlich".
Jedenfalls wendet sie sich, sobald sie drauf stößt, sofort mit seltsamen (nach menschlicher Interpretation angewiderten) Blick ab.
-
Ich danke dem lieben Gott...., BALU genau so. Sein Vorgänger war da anders....!
-
Zitat
Sagt mal...
Bedeutet schnelles Atmen immer gleich aus der Puste sein..., schwitzen...? Oder gibt es auch Hunde, die im Ruhemodus schnell atmen...? Ich beobachte das hier grad bei unserem Gasthund... Lhasa Apso, dementsprechend viiiiel mehr Fell als Suki (falls schwitzen der Grund ist...) Beide liegen gerade ganz entspannt auf dem Boden und schlafen... Aber in der Zeit wo Suki einmal ein- und ausatmet, atmet Barnie, der Gasthund, knapp 10x... !?

:stick2:

-
Ist es bei euch denn so heiß?
-
-
Ähm, nö. 23° ca... Also gestern Abend hat er echt extrem schnell geatmet, grad pennen wieder beide, jetzt atmet er schon deutlich langsamer, aber immer noch schneller als Suki.
-
Zitat
Na klar, wieso sollte diese Störung gerade bei der Mischung nicht auftreten?
mhm.. klärt mich auf, wenn ich falsch liege,
aber tritt das beim Goldie den überhaupt auf?http://de.wikipedia.org/wiki/MDR1-Defekt#Betroffene_Rassen
http://www.vetmed.uni-giessen.de/pharmtox/mdr1_defekt/rassen.phpLg
-
Ich finde grade keinen passenden Thread dazu, will aber auch keinen neuen aufmachen.
Mozart hört draußen wirklich super auf mich, sieht sich sehr regelmäßig nach mir um, Sitz, Platz etc klappt auf Entfernung.
Nu kommt es alle 8-9 Wochen mal vor, das uns Wild vor die Füße läuft, allermeistens seh ich es vor ihm und kann ihn daher vorher anleinen, entdeckt er es angeleint, macht er auch keinerlei Anstalten, es zu jagen.
Nu ist er aber schon einmal einem Reh und vor 2 Wochen einem Hasen hinterher. Er war immer relativ zügig (maximal nach 2 Minuten) wieder da, aber trotzdem... Wenn da EIN MAL ein Jäger ist....
Wie kann ich mit ihm üben, auch DANN auf meinen Pfiff zu kommen, ohne jetzt Eeeeewigkeiten die Schleppleine dran zu machen (weil genau dann treffen wir Wochenlang kein Wild mehr
)
Ach ja, von auffliegenden Vögeln lässt er sich problemlos abrufen und/oder stoppen. Auch sitzen, Ball werfen und erst auf Freigabe holen lassen klappt. Vorbeifahrende Radfahrer sind kein Problem, Jogger auch nicht.... -
Same here.
Ich werde wohl wenn ich im August frei habe frueh morgens mal in dicht besiedelte Gebiete fahren. Und da halt mit Schlepp ueben.
Was anderes wird mir nicht uebrig bleiben. Mein Hund war zwar noch nie im Leben 2 min weg oder ueberhaupt aus meiner Sichtweite- aber auch 500m (bisher das Weiteste und auch nur durch nen andern Hund angestachelt) sind mir zu bloed. Entweder Hund hoert und ich kann mich drauf verlassen- oder halt nicht, dann sehe ich mich (im Gegensatz zu saemtlicher anderer HH die es als Erfolg empfinden wenn der Hund nach fuenf mal rufen endlich ankommt) in der Pflicht, das mit dem Hund zu ueben. Nuetzt ja alles nix
-
Zitat
An alle die sich ein bissel mehr Mühe geben beim füttern...
Ist es euch schon mal passiert das ihr die Gabel oder den Löffel "an"geschleckt habt mit dem ihr gerade das Futter zubereitet habt?

Jepp. Und zwar mit voller Absicht. War eben ein ganzer Topf Möhren/Kartoffel/Fenchelpampe mit paar Gewürzen und Walnussöl. Sah lecker aus und schmeckte auch lecker.
Aber als ich damals noch Dose gefüttert habe, ist die Gabel auch schon mal hochgewandert, wenn ich sehr abgelenkt war, aber ich habe das immer im letzten Moment noch stoppen können.
ZitatÄhm, nö. 23° ca... Also gestern Abend hat er echt extrem schnell geatmet, grad pennen wieder beide, jetzt atmet er schon deutlich langsamer, aber immer noch schneller als Suki.
Also mein Rüde atmet auch ein wenig schneller als meine Hündin. Meine Hündin ist auch ein kleines Stückchen größer. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!