Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
-
schara -
30. Mai 2012 um 13:48 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Hunde spielen doch untereinander auch so, dass man manchmal meint die fressen sich gleich auf. Ich glaube die wissen sehr gut zwischen Spiel und Ernst zu unterscheiden.
Das glaube ich auch. Die erkennen sogar sehr genau aus welchen Grund wir die Schnute festhalten. Ich halte die Schnuten meiner Hunde sehr oft fest. Um die Nase zu knutschen, oder um ihnen Blödsinn gleich ins Gesicht zu quatschen und sie haben kein Problem damit. Auch das festhalten der Schnute um in die selbige reinzuschauen ist kein Thema. Deswegen mache ich mir dieses Vertrauen nicht durch Pseudo-Dominanz-Verhalten kaputt.Was das ins Maul nehmen diverser Körperteile angeht: Poco darf nicht, Rosie darf. Aber nur aus dem Hintergrund, dass ich mich bei Pocos Speichel kaputt kratze und sofort Pusteln an den Stellen bekomme. Bei Rosie habe ich das nicht.
ZitatIch hol meine Frage nochmal nach vorne, die is irgendwie nen bissel untergegangen. Ich hoffe, das ist ok

Keine Ahnung weshalb.
Ist es ihm zu warm? Hat er tatsächlich Stress weil er in dem Moment nicht genau weiß was von ihm erwartet wird? Ist es was medizinisches? Wenn der Hund öfter ohne Grund hechelt würde ich mal den Arzt drüber schauen lassen (also wenn Hund auch ausserhalb des Sofas ohne ersichtlichen Grund schon mal eher hechelt). - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dann schubs ich auch noch mal...
ZitatIch hätte aus aktuellem Anlass mal zwei Fragen... Und zwar ist ja unser Gasthund nun da, ein Lhasa Apso Rüde, 10 Monate... So... Folgendes, wir wohnen an einer recht lebhaften Straße, viele Hunde laufen hier vorbei, Kinder etc... Und immer wenn ein wenig 'Krach' von draußen ist, dann blufft er... -.- Wie unterbinde ich das am Besten?! Ich sage dann 'Nein' aber bringen tuts nicht wirklich was...
Und die zweite Frage... Man sagt ja zur Läufigkeit auch 'Hitze' ... Und das die Weiber 'heiß' sind... Sagt man das nur so, oder hat das einen Grund...? Denn ich finde Sukis Körper ist derzeit wärmer als sonst... Und da hab ich mich gefragt, ob das irgendwie zusammen hängt...? Das es eben nicht nur so 'Hitze' heißt, sondern dass die Weibchen dann auch generell wämer sind...!?

-
Zitat
Nachtrag zu der Entwurmung.....
Der Knackpunkt für mich ist eigentlich am ehersten, dass WENN mein Hund Würmer haben sollte, dann bringt mir die obligatorische einmal eingeworfene Tablette auch nichts... selbige tötet nur die schon geschlüpften Würmer ab, nicht aber die Eier.
Eine "richtige" Wurmkur geht über einen längeren Zeitraum und nimmt alle Stadien mit.
Ist zwar schon ein paar Seiten her, aber das kenne ich anders. Mein Rüde hatte mal Würmer (sichtbar im Kot), ich habe selbige eingesammelt und zum TA gebracht. Daraufhin habe ich eine Kur erhalten (1 Tablette) und meine Nachfrage ob ich das ganze in x Tagen wiederholen oder eine Probe abgeben müsste wurde verneint.
-
Zitat

Zu Frage 1: ich glaube nicht, dass du einen "Gasthund" schnell erziehen kannst.
Und einen Lhasa Apso schon mal gar nicht. Den kannst du höchstens bitten, nicht zu bellen! Also, versuch's mal mit Ablenkung durch ein Super-Leckerli!Zu Frage 2: kann ich nichts sagen, hab' nur Rüden um mich rum!

-
Zitat

Zum ersten: ich glaube auch das es bei einem Gasthund schwierig wird - aber ich bin wenn Paula angeschlagen hat immer aufgestanden, habe aus dem Fenster geguckt und dann einfach weiter gemacht (und sie nicht beachtet). Sie hat dann irgendwann nicht mehr angeschlagen...
Die zweite Frage- ich kann dir die Frage auch nicht beantworten - ich weiß nur das Paulas Temperatur sich nicht verändert hat.
-
-
Zitat
Keine Ahnung weshalb.
Ist es ihm zu warm? Hat er tatsächlich Stress weil er in dem Moment nicht genau weiß was von ihm erwartet wird? Ist es was medizinisches? Wenn der Hund öfter ohne Grund hechelt würde ich mal den Arzt drüber schauen lassen (also wenn Hund auch ausserhalb des Sofas ohne ersichtlichen Grund schon mal eher hechelt).
Es ging mir weniger darum, warum er hechelt (das ist stress, das ist mir klar ;)). Sondern vielmehr, warum er mit dem hecheln aufhört, wenn ich ihn anpuste...
-
Na ja, weil du ihn ablenkst.
-
Pusten ins Gesicht gibt dem Hund, wie Schara schon schrieb, mehrere Ablenkungen: Die sensorische, da das Pusten ja auch die feinen Tasthaare aktiviert und die olfaktorische, weil dein Atem immer nach irgendwas riecht. Abgelenkt, kommt Hund dann zu Ruhe.

Die Hündischen Gedankengänge sind genauso unergründlich wie die der Menschen. :)
-
Ja, gut. Dann ist das wirklich so. Ich hab mir das halt schon gedacht (
), aber es klappt halt nur auf dem Sofa. Wahrscheinlich ist der Stress sonst einfach zu groß... 
-
Fibi, meine Border Collie Hündin ist genau heute 1 Jahr alt. Jedoch macht sie, wenn wir gemeinsam abends ins bett gehen zum einschlafen immer noch den Milchtritt. Das heißt sie kneult die Bettdecke zusammen und nuckelt so ca. 2 minuten dran und dann ist sie eingeschlafen. kann das auf irgendwas psychisches hindeuten? zum beispeil unter- oder überforderung? und meint ihr ich müsste mir da keine sorgen machen. sieht ja schon total süß aus. oder sie ist halt einfach total der spät entwickler. das erste mal läufig war sie auch erst mit 10 Monaten....
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!