Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Danke, Manu. :smile:

Ich hätte da gleich noch eine hinterher...

Stimmt es, dass Hunde sich Ihrer selbst nicht bewusst sind?
    Dann wundert es mich, dass Rosa vorm Spiegel völlig cool und uninteressiert bleibt, während sie bei anderen Hunden - wie auch immer - Kontakt aufnimmt.
    Oder reagiert sie lediglich adäquat auf ihr eigenes "Desinteresse"?! :???:

• Okay, nächste blöde Frage:

Hunde fressen Gras für ihre Verdauung. Soweit ok. Die meisten Hundebesitzer erzählen mir, dass der Hund das Gras anschließend wieder erbricht. Bei meiner scheint Gras das einzige Gemüse zu sein, dass sie frisst.
    Sie weidet wie eine Kuh - und es wird verdaut, da kommt nix vorne wieder raus.....

Warum ist das so, die einen fressen es um zu erbrechen und die anderen weil.....???

Also von meinem Hund weiß ich ganz sicher, dass sie sich nicht erkennt. Als sie noch so extrem Angst vor anderen Hunden hatten, war ich mit ihr in nem Laden mit nem riesen Spiegel. Sie hat reißaus genommen - und ich glaub nicht, dass es ein "mein-Gott-seh-ich-sch**-aus" war, sondern tatsächlich die Angst vor diesem anderen Hund im Spiegel....

• Zitat

Dann wundert es mich, dass Rosa vorm Spiegel völlig cool und uninteressiert bleibt, während sie bei anderen Hunden - wie auch immer - Kontakt aufnimmt.
    Oder reagiert sie lediglich adäquat auf ihr eigenes "Desinteresse"?! :???:

Vielleicht Gewöhnung?
    "Ach, der schon wieder. Der ist so laaaangweilig" :lol:

• Zitat

Stimmt es, dass Hunde sich Ihrer selbst nicht bewusst sind?
    Oder reagiert sie lediglich adäquat auf ihr eigenes "Desinteresse"?!

Hm dazu fällt mir ein...also wir Paul als Welpen bekommen haben lief er zufällig am Spiegel vorbei und machte unter sich vor Schreck (nehm ich an)...heute ist er völlig desinteressiert an seinem Spiegelbild...aber weiss er dass das er ist, oder hat er sich einfach dran gewöhnt dass es da an dieser Stelle sowas wie nen anderen Hund gibt? :???:

• Zitat

Okay, nächste blöde Frage:

Hunde fressen Gras für ihre Verdauung. Soweit ok. Die meisten Hundebesitzer erzählen mir, dass der Hund das Gras anschließend wieder erbricht. Bei meiner scheint Gras das einzige Gemüse zu sein, dass sie frisst.
    Sie weidet wie eine Kuh - und es wird verdaut, da kommt nix vorne wieder raus.....

Warum ist das so, die einen fressen es um zu erbrechen und die anderen weil.....???

...weils gut schmeckt?? :D
    ...weil Magen leer ist?
    ...als Übersprungshandlung?

Ich weiß es auch nicht, aber Corey frisst es manchmal genüsslich (lecker) und manchmal definitiv als Frustabbau.
    Sieht man auch deutlich, den Unterschied.

Monty frisst Gras, wenn sein Magen leer ist. Manchmal erbricht er dann, manchmal nicht. Ich denk, er will, wenn sein Magen rumort, einfach was drin haben.

Aber so wie ich das immer wieder raushöre und -lese, weiß niemand das so hundertprozentig genau.

• [quote="lotuselise"]Okay, nächste blöde Frage:

Ich versuchs mal :smile:

Ich denke, beides dient der Regulierung des Magens und evtl. Beschwerden gleichermaßen.
    Rosa weidet auch wie eine Kuh.
    Meist kommts' hinten wieder raus (Oft nicht gaaaaanz freiwillig... :headbash: )
    Aber ob nun vorne oder hinten - immer unverdaut.
    Ähnlich wie Weizenkleine & Co.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!