Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
-
schara -
30. Mai 2012 um 13:48 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Drei doofe Fragen hätte ich da auch?
Warum springt mir unser Hund ins Gesicht um mich abzuschlabbern? Passiert meistens während dem Spiel/Kuscheln mit einer echten "ich-knutsch-Dich-nieder-Energie"??
Das ist ein Unterwürfigkeitsverhalten. Er will dir quasi die Lefzen schlecken, so wie es Hunde auch tun.
ZitatWie zur Hölle weiß ein Hund durch die Mauer eines Hauses, ohne dass er durchs Fenster guckt, dass da ein anderer Hund vorbeiläuft? Wieso kann mein Hund manchmal "um die Ecke gucken"? Wie wissen die Hunde der Bundeswehr 200m entfernt oder mehr, dass da ein Hund vorbeiläuft und bellen?
Kann das echt sein, dass wir beide so "stinken"???Gehört mehr oder weniger zur zweiten Frage: warum sieht/riecht die Olle ein Eichhörnchen in 50m Entfernung auf einem Baum, aber eine Katze, die direkt neben dem Weg im Gras liegt, nicht?
Sie haben einen super guten Geruchssinn. Ich laufe mit Schara in der Altstadt oft an Häusern vorbei wo auf einmal im ersten oder zweiten Stock ein Hund bellt, der uns gar nicht gesehen haben kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Dazu dann auch noch eine Frage: Woher kommt das, dass das Fell (fast) nur im Nacken so ist? Ist das vielleicht ein Hinweis auf eine Rasse die da mitgemischt hat?
Und was ich noch gern wissen würde: Wozu haben manche Hunde so viel "Fellschwabbel" an Hals und Nacken? (ich hoff ihr wisst was ich meine...
Ich beobachte bei Corey auch dieses "harte" Fell im Nacken. Er ist ein Dackel-Pinscher-Mix und nach dem harten Nackenfell ging es auf dem Rücken borstig weiter, original Dackel-Rauhhaar. Sah sogar genauso aus, wie beim RH-Dackel und im Nacken war es halt nur hart. Der Rest von Coreys Fell ist weich.
Der Rauhhaarstreifen ging übrigens weg, das harte Nackenhaar blieb. Ich tippe, dass es vom Dackel kommt.Und bei dem Fellschwabbel, meinst du die Wamme? Ich meine, dass die lose Haut als Schutz des Halses dient.
Klärt mich auf, wenn das nicht so ist
Und gerade vor paar Tagen sah ich einen Bericht bei Galileo, dass die lose Haut auch beim Schütteln der Trocknung des Fells dient, da sie viel besser rotiert als unsere straffe menschliche Haut.
Das haben sie auch im Zeitraffer bei Hund und Mensch (ja, er musste sich schütteln) während des Schüttelns sehr schön gezeigt.
-
Zitat
Haha, das waren wir. Ev. Labbimix. Schara hatte allerdings schnell gelernt, dass sie nur so und so viel fressen will. Fraß mir allerdings immer noch mehr, als ich ihr zugestand. Also brachen wir den Test wieder ab.
Danke, schara - da bin ich aber beruhigt.
Auch, wenn meine Frage damit noch nicht wirklich geklärt wäre. -
Zitat
Drei doofe Fragen hätte ich da auch?
Warum springt mir unser Hund ins Gesicht um mich abzuschlabbern? Passiert meistens während dem Spiel/Kuscheln mit einer echten "ich-knutsch-Dich-nieder-Energie"??
weils seine Art ist, Zuneigung zu zeigen (oder für die ganz harten: der will dich domineren oder attackieren)
ZitatWie zur Hölle weiß ein Hund durch die Mauer eines Hauses, ohne dass er durchs Fenster guckt, dass da ein anderer Hund vorbeiläuft? Wieso kann mein Hund manchmal "um die Ecke gucken"? Wie wissen die Hunde der Bundeswehr 200m entfernt oder mehr, dass da ein Hund vorbeiläuft und bellen?
Kann das echt sein, dass wir beide so "stinken"???
Hören und Riechen
Gucken kann ein Hund eh schlechter als Menschen, allerdings mit breiterem WinkelZitatGehört mehr oder weniger zur zweiten Frage: warum sieht/riecht die Olle ein Eichhörnchen in 50m Entfernung auf einem Baum, aber eine Katze, die direkt neben dem Weg im Gras liegt, nicht?
Fragen sind schlecht gestellt
meist riechen Eichhörnchen interessanter/fremder und in anderen Umgebungen zu finden mit anderem GeruchspoolZitatStimmt es, dass sich gerade bei Labradoren, respektive Goldies kein Sättigungsgefühl einstellt?
meines Wissens nach nein
es gibt genau so andere Rassen, die sich maßlos überfressen und auch Retriever, die es ganz klar nicht tunZitatDas sich bei Hündinnen das Fell nach der Kastra ändert weiß ich, aber wie sieht das denn genau aus?
ich habe bei meiner das Gefühl sie hätte jetzt soviel unterwolle wie im tiefsten Winter, will sie eignetlich nicht scheren lassen.. Kann ich noch darauf warten, dass sie sich haart, oder wir da nichts mehr passieren und ich muss zur Schermaschine greifen?
stimmt so auch nicht
kommt auf den Hund an ... bei Kira kam leider nicht mehr Unterwolle, hätte ich gerne gehabt
auch das Fell ist sonst gleich geblieben -
-
Bin grad erst bei Seite 2 dieses schönen Threads.... (gute Idee, Gaby !) - und musste bei dieser Frage:ZitatTreten eure Hunde in Hundekacke ??
und dieser Antwort:Zitat
Sam: ein Hund, der gegen Laternen und Mülltonnen läuft, lässt auch keine Haufen aus
so lachen.....Das muss echt am Namen liegen - bei uns ist es auch so:
Sam - siehe oben
Fortuna - niemals nie nicht - (die läuft noch nicht mal durch Pfützen) -
-
Es freut mich übrigens sehr, dass diese Thread-Idee so gut bei euch ankommt und dass es hier so sachlich bleibt!
-
Zitat
Ich will endlich wissen: Warum fressen Hunde Kot?
Bei Pflanzenfresser-Kot kann ich das ja noch nachvollziehen (Pfer, Kuh z.B.)
Aber Fleischfresser???...Katze, Hund...das verstehe ich nichtGehört habe ich: Weil da Nährstoffe drin sind, weil es schmeckt, weil es eine Unart ist...
DANKE!Die Frage ist glaube ich untergegangen, weiss das jemand? Würde mich auch interessieren.
Alsi wir Schara neu bekamen, wälzte sie sich auch mal in Gülle oder frischem Mist, fraß den auch und hatte auch Interesse an Pferdeäppeln. Das macht sie jetzt alles nicht mehr. Kann das an hochwertigem Futter liegen?
-
Zitat
Es freut mich übrigens sehr, dass diese Thread-Idee so gut bei euch ankommt und dass es hier so sachlich bleibt!
mich hat es schon immer genervt, wenn für kleinste Fragen ein Thread eröffnet wirddaher find ich da shier einfach genial
-
Zitat
(oder für die ganz harten: der will dich domineren oder attackieren
Hör bloß auf, ich hab gestern Abend so nen fiesen Alien-Film gesehen
Da nehm ich lieber dominieren"Dir werd ichs zeigen, ich bekomm meine Zunge in Dein Nasenloch, ob Du willst oder nicht".....
Oder beides ist richtig - sch****, mein Hund ist ein dominanter Alien *OMG* -
Zitat
Hör bloß auf, ich hab gestern Abend so nen fiesen Alien-Film gesehen
Da nehm ich lieber dominieren"Dir werd ichs zeigen, ich bekomm meine Zunge in Dein Nasenloch, ob Du willst oder nicht".....
Oder beides ist richtig - sch****, mein Hund ist ein dominanter Alien *OMG*
nennt sich dann fetisch *fg*ok, komm, wir müssen seriös wirken :rock1green:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!