Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Schöner Thread, beim durchlesen fiel mir spontan eine Frage ein - vielleicht kann sie ja jemand beantworten. ;)

Sind nymphomane Hündinnen eigentlich zwangsläufig?

Gruß Basti

• Zitat

gibt noch Fleisch extra dazu, nackte Knochen sind schwer verdaulich.

Danke, für den Tipp. Werd ich machen, wenn sowas mal sehr knochenlastig ist.

Das Hühnerklein war ne ganz vernünftige Mischung aus Knochen und Fleisch ... ist ja auch für "Menschen-Suppe" gedacht ;)

• Zitat

Sind nymphoman Hündinnen eigentlich zwangsläufig?

Gruß Basti

Gleich noch ne dumme Frage hinterher: was ist nymphomane ? :ops: Ich gebs zu: Ich bin zu faul erst zu googlen

Und noch eine: :D
    Was ist genau der Unterschied zwischen X-Herdern, Elos und Doodle?
    Bitte die Frage nicht falsch verstehen :smile: Ich wundere mich immer, warum X-er durchweg als positiv angesehen werden, bei Elos sich die Meinungen spalten und Doodle immer schlecht sind (auf wenn sie z.B. aus zur VDH-Zucht zugelassenen Tieren entstehen).
    Klar sollte man keine sinnlose Vermehrenei betreiben, aber wenn man (wie beim x-er und Elo ja sowieso) nur gesunde, wesensfeste Hunde nimmt und sie zu einem bestimmten Zweck verpaart ("Arbeitshund" oder "Begleithund"), dann müssten doch zumindest Elo und X-er als gleich "gut" gelten und auch der Doodle unter gewissen Umständen OK sein.

Kurz zu den Doodle: Wenn sie aus "Hobby"züchterei oder einfach um Geld zu verdienen "produziert" werden ist mir schon klar, warum sie kritisiert werden und da teile ich eure Meinung auch.

Ich frag wirklich aus Neugierde und möchte mir weder einen Doodle noch einen X-er anschaffen ;) Ein Elo könnte es aber durchaus irgendwann werden =)

• Hey,
    hab auch mal ne doofe Frage:
    Welchen Sinn hat eigentlich das "Hängen" bei der Paarung?
    Gibt es mW nur bei Caniden, aber wozu?
    Was mir bisher im Kopf rumspukt: weil der Rüde ein "Nachdecken" verhindern will (find ich unlogisch),
    oder weil die Eileiter so lang sind (hä? Und Pferde, Elefanten ...)

Gibt es eine biologisch sinnvolle Erklärung für diese doch eigentlich ziemlich hinderliche Erfindung? Schließlich klappt es bei Kuh, Hirsch, Löwe, Tiger in Sekunden...
    LG

• Ich habe auch noch eine Frage:
    Wie bekomme ich meine verdammten Sausäcke von Rüden dazu in anderen Häusern/Wohnungen nicht zu markieren, auch wenn dort andere Hunde leben?
    Wir sind aktuell bei meinen Eltern das Wochenende zum Aufpassen auf deren Hunde und kaum lasse ich unsere beiden mal kurz in einem Raum (mit den anderen Hunden) zurück, finde ich markierte Stellen, wenn ich den Raum wieder betrete :muede:.
    Bin ich mit im Raum, wagen sie das nicht, das gab schonmal ein Donnerwetter und würde es auch jetzt geben und bei mir zuhause markieren sie nicht mal, wenn eine läufige Hündin zu Besuch ist.
    Im Moment müssen sie halt immer mit dahin, wo ich bin, aber falls wir doch mal ohne Hunde in den Urlaub wollen, wäre es ganz nett, wenn sie es endlich mal lernen würden, da wir keine Betreuungsperson ohne eigene Hunde hätten.

• Nachdem ich hier gestern erfahren habe, dass die Knochen im rohen Hühnerklein nicht schaden, hat Fritzi das heute mit grossem Vergnügen und viel Geschmatze und Geknacke gegessen.

Jetzt macht sich Fritzis Herrchen Sorgen wegen Salmomellen. Wegen rohem Huhn und so :???:
    Ist da was dran?
    Klar, bei Menschen sagt man, Huhn immer git durch braten.

• Zitat

Schöner Thread, beim durchlesen fiel mir spontan eine Frage ein - vielleicht kann sie ja jemand beantworten. ;)

Sind nymphomane Hündinnen eigentlich zwangsläufig?

Gruß Basti

:lachtot: Ich mag solche Wortspiele. hihi

• Zitat

Nachdem ich hier gestern erfahren habe, dass die Knochen im rohen Hühnerklein nicht schaden, hat Fritzi das heute mit grossem Vergnügen und viel Geschmatze und Geknacke gegessen.

Jetzt macht sich Fritzis Herrchen Sorgen wegen Salmomellen. Wegen rohem Huhn und so :???:
    Ist da was dran?
    Klar, bei Menschen sagt man, Huhn immer git durch braten.

Soweit ich weiß sind Salmonellen für Hunde ungefährlich.

• Die Magensäure des Hundes ist um einiges agressiver als die des Menschen und Salmonellen werden in dieser zerstört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!