Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
- schara
- Geschlossen
-
-
Zitat
Hab mal eine Frage an die Mali-Halter (kenner) unter euch, will aber dafür nicht extra einen eigenen Thread aufmachen, hoffe das ist ok so.
Ich hab gestern abend eine Sendung im TV gesehen, schon alter, von 1997, da war ein Polizeieinsatz mit Hunden, unter anderem auch einem kupierten Mali.
Nun meine Frage : wurden die früher kupiert? Das hab ich so noch nie gesehen, und war etwas irritiert, vielleicht kann mich jemand aufklären?!Bin beim stöbern im Netz nicht wirklich schlauer geworden.
LG Tina
Vielleicht hatte der Hund mal eine Verletzung an der Rute, so dass sie (teilweise) abgenommen werden musste? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kann auch sein, wie geschrieben, es hat mich irritiert, weil eigentlich hab ich noch nie einen kupierten Mali gesehen. Sah auch nicht so hübsch aus.
LG Tina
-
Glaub ich Dir, wäre ich auch gewesen. Aber vor Verletzungen, gerade bei einem Diensthund, ist man natürlich nie gefeit.
-
ich hab auch mal ne doofe Frage... hoff das passt hier rein...
Wie lerne eigentlich ich als Hundehalterin mich richtig im Umgang mit Hund und Kind zu verhalten? -
Zitat
Nur weil etwas Standard ist, muss ich es noch lange nicht gut und passend finden. Bei natürlichen Deckakten (freie Wahl auf der Wiese) hält auch kein Mensch die Hündin fest und der Rüde bleibt auch unverletzt. Lässt sich jetzt also die Frage stellen: besteht die potentielle Gefahr nicht nur, weil Mensch die unpassenden Rüden aussucht und weil Mensch den Rüden unbedingt haben, den Deckakt unbedingt will und alles dafür tut, dass dieser auch stattfindet? Die Hündin also keine freie Wahl bei der Rüdenwahl hat?
Die Frage die sich mir gerade vor allem stellt ist, woher man eigentlich die Quellen hat, die einen dazu bemächtigen, derartige Kommentare in die Welt raus zu hauen?
Verletzungen beim Deckakt sind übrigens garnicht so unselten.
Genauso wie auch Wildhunde verhungern, obwohl sie doch jagen können oder sonstwie verenden, obwohl se sich doch auskennen
jaja, in der Natur ist alles besser.Schnallt ihr euch auch nicht an, nur weil man grundsätzlich davon ausgehen könnte, dass wenn jemand den Führerschein hat, er auch Autofahren kann?
Im Zweifel ist es mir dann doch lieber, bei allen Beteiligten Verletzungen zu vermeiden.
-
-
Zitat
ich hab auch mal ne doofe Frage... hoff das passt hier rein...
Wie lerne eigentlich ich als Hundehalterin mich richtig im Umgang mit Hund und Kind zu verhalten?Information! Unter anderem auch hier im Forum. Gibt viele passende Threads dazu.
-
Zitat
Die Frage die sich mir gerade vor allem stellt ist, woher man eigentlich die Quellen hat, die einen dazu bemächtigen, derartige Kommentare in die Welt raus zu hauen?
Und was berechtigt dich dazu, mein Wissen anzuzweifeln ohne mich zu kennen und ohne danach zu fragen? Hab ich etwa am Ego/Nerv gekratzt? Wage ich etwas als negativ zu bewerten, was andere als völlig normal und gewaltlos bewerten? Jo mach ich, wenn ich eine andere Meinung habe, ich stehe nämlich dazu und wehe nicht wie ein Fähnchen im Winde. Wenn für mich etwas nicht in Ordnung ist, ist es das nicht und da ist es mir völlig egal, was Züchterverbände als Standard aufweisen oder nicht. -
Zitat
Und was berechtigt dich dazu, mein Wissen anzuzweifeln ohne mich zu kennen und ohne danach zu fragen? Hab ich etwa am Ego/Nerv gekratzt? Wage ich etwas als negativ zu bewerten, was andere als völlig normal und gewaltlos bewerten? Jo mach ich, wenn ich eine andere Meinung habe, ich stehe nämlich dazu und wehe nicht wie ein Fähnchen im Winde. Wenn für mich etwas nicht in Ordnung ist, ist es das nicht und da ist es mir völlig egal, was Züchterverbände als Standard aufweisen oder nicht.Na, wo sind denn nun die Quellen? Oder bleibts bei große Klappe und wenig Hintergrund?
-
Och Kinners - feindet euch bitte woanders an...
-
Zitat
Und was berechtigt dich dazu, mein Wissen anzuzweifeln ohne mich zu kennen und ohne danach zu fragen? Hab ich etwa am Ego/Nerv gekratzt? Wage ich etwas als negativ zu bewerten, was andere als völlig normal und gewaltlos bewerten? Jo mach ich, wenn ich eine andere Meinung habe, ich stehe nämlich dazu und wehe nicht wie ein Fähnchen im Winde. Wenn für mich etwas nicht in Ordnung ist, ist es das nicht und da ist es mir völlig egal, was Züchterverbände als Standard aufweisen oder nicht.Zuchtverbände regeln da garnix
Das macht man als Züchter selber wenn einem der Hund lieb ist ....
Ich mein es würde keiner auf die idee kommen ne Hündin in ne Erdhöhle zu legen ala: Mach man das ist natürlich
Klar ist das eine gewisse "Auslese" aber die kann man als verantwortungsvoller Züchter auch human wuppen( Kümmerlinge ned in die Zucht... Hündin is ned fähig normal ihre Welpen zu bekommen/aufzuziehen dann raus aus der Zucht etc,pp)
Das festhalten beim hängen hat aber keinerlei selektiven Wert es schützt einfach vor Verletzungen
Nicht mehr, nicht weniger -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!