Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
-
schara -
30. Mai 2012 um 13:48 -
Geschlossen
-
-
Meiner ist so geht-so interessiert an der Höschen-Geschichte. Geht aber an nichts dran, selbst wenn hier ein Höschenberg rumfliegen würde. Darf er nicht.
Und Fénys Chip ist immer noch an der Halsseite- und sehr sehr sehr sehr deutlich zu fühlen. Bei jedem Streicheln.
Könnt ihr den bei euren Hunden nicht fühlen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Durch den Plüsch nicht
Muss mal testen lassen, wo der sitzt. Bei meiner Stute spürt man den noch deutlich, hat aber auch extrem kurzes glattes Fell.
-
Zitat
Und Fénys Chip ist immer noch an der Halsseite- und sehr sehr sehr sehr deutlich zu fühlen. Bei jedem Streicheln.
Könnt ihr den bei euren Hunden nicht fühlen?Bei meinen beiden spüre ich den Chip tatsächlich nicht, wenn ich sie streichele.
Bei dem Whippert einer Bekannten konnte ich was fühlen.Könnte das mit der Beschaffenheit der Haut, bzw. des Felles vom Hund zusammenhängen?
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Bei meinem Kater kann ich den Chip fühlen und bei Logray auch noch - das wird sich aber sicherlich noch ändern...
-
Ich spüre Lexas Chip nicht, :| sie hat bestimmt ein zu dickes Fellkrägelchen
, allerdings weiss ich auch nicht, nach was ich genau fühlen soll, wie sich das anfühlt wenn man den Chip spürt.
Ist das "Chip spüren" ungefähr vergleichbar mit einer angedockten Zecke, nur eben unter der Haut oder so?
-
-
Zitat
Ich spüre Lexas Chip nicht, :| sie hat bestimmt ein zu dickes Fellkrägelchen
, allerdings weiss ich auch nicht, nach was ich genau fühlen soll, wie sich das anfühlt wenn man den Chip spürt.
Ist das "Chip spüren" ungefähr vergleichbar mit einer angedockten Zecke, nur eben unter der Haut oder so?
Bei meinem Kater fühle ich ganz deutlich ein Stäbchen, was unter der Haut ist. Fest und länglich.
-
Ich kann den Chip bei Emma auch net spüren. Netmal wenn ich danach suche und rumknete
Vllt ist er aber auch netmehr da, wo er mal war. Nächstes Mal beim Doc lass ich ihn mal wieder suchen.Bei Einstein hat man ihn gemerkt. War wie so nen Reiskorn.
-
Bei meinen zweien fühle ich den Chip nicht und war sehr entsetzt als ich vor etwas über ner Woche bei Bluemeleinchens Mozart den Chip fühlen konnte....
Schon sehr interessant muss ich sagen
-
Zitat
Ich hab als Kind gelernt, Hunde soll man nicht gegen den Strich (Haarwuchs) streicheln, das finden Sie unangenehm.
Ist dem wirklich so?Sagt man das nicht eigentlich eher von Katzen??
Zumindest mögen ganz viele Hunde das sehr gern - oft beobachtet und bei mir/uns auch praktiziert im Rahmen der Prüfung der "Kiblerschen Hautfalte" und Lösung von Verspannungen und Blockaden - die meisten Hunde drücken sich regelrecht gegen die Hand....ZitatIch hab da auch mal zwei Fragen die mir gerade in den Sinn kommen... Und zwar, warum knabbern Hunde manchmal an ihren Krallen? Vorzugsweise an der Daumenkralle. Ist das einfach ein Säuberungsverhalten? Wollen sie die Kralle eventuell selber kürzen? Ist das überhaupt normal oder sollte man sich da Gedanken machen?
Meine kürzen sich die Krallen mit dem Knabbern - wenn sie mir mit ihrem "NakNakNak" auf die Nerven gehen, schnell die Zange geholt, abgeknpist und Ruhe ist....
ZitatUnd eine etwas peinliche Frage... Haben Hündinnen vor und während der Läufigkeit eigentlich auch so gewisse 'Probleme' wie wir Frauen? Sprich vorher eventuell Gefühlsschwankungen, Verdauungsprobleme etc? Und während der Läufigkeit auch Unterleibsschmerzen?
Meine Hündin hatte extreme Gefühlsschwankungen bzw. Zickigkeiten während ihrer Läufigkeit - außerdem wurde ihr Kot trotz gleichem Futter weicher (sie trank auch viel mehr) und Bauchschmerzen/Gluckern/Blähungen konnte ich auch vermehrt beobachten.... - ich hab ihr dann manchmal sogar ein warmes Körnerkissen auf den Bauch gelegt - das fand sie toll (sonst eher lästig...)
Zur "Peinliche Frage Nummer 8117897" von Baghira:
GsD haben meine beiden Hunde solche Anwandlungen nicht - sie kommen zwar manchmal auch ins Bad und schnuppern von Weitem, drehen dann meist aber wieder um.....
Ich persönlich find' auch Hunde, die einem "im Schritt hängen" sehr unangenehm und blocke dies deutlich (würde ich auch bei den eigenen tun, wenn sie jemals bei mir oder Fremden damit anfangen würden) - wär mir ultrapeinlich.....Bzgl. des Chips:
Fortunas ist um ca. 20 cm gewandert und sitzt jetzt am Hals - Sams habe ich noch nicht gefunden und weiß auch nicht, wo er gesetzt wurde - haben tut er aber einen - der TA hat beim letzten Mal impfen ausgelesen..... -
Also sie macht es jetzt nicht penetrant oder so
(wird ja unterbunden)
Aber würde ich sie lassen, dann nur zu gerne
Aber woran liegt es nun?
Wirklich das Blut (bei nem OB?) oder der Geruch? Und warum.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!