Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Zitat

Ich hab da auch mal zwei Fragen die mir gerade in den Sinn kommen... Und zwar, warum knabbern Hunde manchmal an ihren Krallen? Vorzugsweise an der Daumenkralle. Ist das einfach ein Säuberungsverhalten? Wollen sie die Kralle eventuell selber kürzen? Ist das überhaupt normal oder sollte man sich da Gedanken machen?

Hier ist fast jeden Abend Pediküre beim Herrn Hund und das an allen Krallen die anscheinend zu lang sind :roll: wenns mir zu bunt wird weil mich dieses Schmatz & Knabber Geräusch beim Fernsehen nervt unterbinde ich das. Ansonsten muss ich nur ab und an mal mit nem Nagelknipser bzw. Nagelzange ein bisschen nacharbeiten weil ein paar Ecken übrig geblieben sind.

• Zitat

Und eine etwas peinliche Frage... Haben Hündinnen vor und während der Läufigkeit eigentlich auch so gewisse 'Probleme' wie wir Frauen? Sprich vorher eventuell Gefühlsschwankungen, Verdauungsprobleme etc? Und während der Läufigkeit auch Unterleibsschmerzen? :ops:

Peinliche Fragen gibts nicht!
    Also Heaven hatte wohl Unterleibsschmerzen zumindest interpretiere ich das so. Sie hat angefangen ca 2 Tage vor der Läufigkeit sich ständig hinzuhocken als müsste sie Kot absetzen. Es kam aber nichts. Hatte erst an Durchfall/Versopfung gedacht. Aber sie hat ganz normale Haufen gemacht nur dann halt zuzätzlich ca 20 mal am Tag gehockt. Bei Beginn der Läufigkeit ca ab dem 2ten Tag war der Spuk vorbei.
    Gefühlsschwankungen oder ähnliches konnte ich aber nicht feststellen.

• Gefühlsschwankungen bekomme ich bei meiner Großen mit.
    Sie kann launisch sein, dann wieder total verschmußt.
    Fremde Hunde werden öfters "angeblafft".

Ab und an habe ich auch das Gefühl, daß sie Bauchschmerzen hat.

Der ganze Spuk ist dann vorbei, wenn auch die "Welpenzeit" vorbei ist.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Zitat

Und eine etwas peinliche Frage... Haben Hündinnen vor und während der Läufigkeit eigentlich auch so gewisse 'Probleme' wie wir Frauen? Sprich vorher eventuell Gefühlsschwankungen, Verdauungsprobleme etc? Und während der Läufigkeit auch Unterleibsschmerzen? :ops:

Baghira ist dann wesentlich verschmuster und hat so nen kleinen Depri-Schub .... :roll:

Peinliche Frage Nummer 8117897:

Wenn ich öhm...(wir sind ja unter uns) meine Frauenprobleme habe :hust: , dann würde Baghira mit Vorliebe in meinem Schritt schnüffeln. Wenn die Toilettentür nur angelehnt ist und ich sie nicht rausschmeiße würde sie auch in meinem Höschen hängen .... :ops: (boah ist das peinlich....)

Warum?

• Und nocheinmal nichts ist hier peinlich .. den Hunden ist es ja auch nicht peinlich ;)

Ich kann mit vorstellen das es an dem Geruch von dem Blut liegt. Denn auch wenn ich eine kleine Wunde habe die blutet wollen die Hunde dies abschlecken.
    Auch wenn einer von den beiden sich verletzt hat kommt der andere um das Blut abzulecken.
    Ist nur meine Erklärung ob es stimmt, keine Ahnung...

• Baghira ist immer heiß auf Höschen :ugly: Aber mit Vorliebe halt an den Tagen, sonst ist es schnüffeln, weitergehen.

Also nicht, dass ihr denkt hier liegt überall Wäsche rum :D Aber beim duschen ist die Türe auch offen (ich liebe meinen Kontrollhund :lol: )

• Zitat

Baghira ist immer heiß auf Höschen :ugly: Aber mit Vorliebe halt an den Tagen, sonst ist es schnüffeln, weitergehen.

Also nicht, dass ihr denkt hier liegt überall Wäsche rum :D Aber beim duschen ist die Türe auch offen (ich liebe meinen Kontrollhund :lol: )

Charly würde, wenn er dürfte, sich auch total fröhlich in benutzten Höschen wälzen und wenn ich mal schwitz und den Pullover auszieh, würd er sich auch total gern in die Achseln reinschmieren :pfeif:

• Suki macht das auch liebend gern, unsere Badezimmertür ist nämlich auch immer offen... ich denke auch es liegt eben am Geruch, Hunde lieben doch alles was sagen wir mal 'intensiv' riecht :lol: Und ich hab nie meine Tage, sie schnuppert eben auch so gern... genau wie an den Socken von meinem Freund :hust: Und bei meinem Vater zB, der hat einen künstlichen Blasenausgang... Das riecht sie natürlich auch und will dann immer schnuppern...
    Also ich würd sagen das liegt einfach am Geruch... Wobei Suki das mit den Wunden auch macht... Wenn irgendwo n Grind ist oder n bisschen Blut wird auch intensiv geschnuppert und am Besten auch noch drüber geschleckt...

Zu meiner Frage wegen den Problemen vor/während der Läufigkeit... Ich beobachte ja derzeit jede kleinste Veränderung und bin gespannt wie ein Flitzebogen wann es bei Suki das erste Mal so weit ist... Also bei mir war es früher immer so, kurz bevor ich meine Tage bekam hatte ich Magen-/Darmprobleme... Sprich Blähungen und Durchfall... :ops: Naja und Suki pupst die letzten Tage auch total oft und hat weicheren Stuhl... Obwohl vom Futter her sich nichts geändert hat... Da kam mir eben der Gedanke, vielleicht ist das bei Hunden ja gar nicht anders als bei uns...!? ^^

• Luna haart immer nach der Läufigkeit extrem, bis sie Scheinschwanger wird, ist im Sommer dann sogar der gesamte Bauch, inkl. Brustkorb unten halb nackt :/

Das mit dem Höschen-Geschnüffle hat sie auch, allerdings verbiete ich ihr das, weil sie auch schon rumliegende (getragene!) Höschen in ihr Bett getragen hat - kann peinlich werden, wenn plötzlich Besuch kommt! :D

Lunas Chip ist nicht tief genug gestochen worden, der steckt irgendwie in der Haut, nicht darunter... Wandern tut er nicht, aber der TA hat mich schon gewarnt, dass er irgendwann rauswachsen könnte.

Und ja, ich muss bei vielen Tieren bei Menschen, Tiere und Doktoren auch umschalten, wenn sie eingeschläfert werden (schlimm sind große, schwarze Hunde, wie meine Chèrie).
    Nun ja, bei meinem Praktikum beim TA hatte ich auch schon ganz schlimm Kloß im Hals. Heulen konnte ich mir meistens aber verkneifen, indem ich mich mit Arbeit abgelenkt hab. Aber fies isses schon echt. Vor allem, wenn die Besitzer einem dann noch so Fragen stellen wie "Haben Sie auch Tiere? Mussten Sie auch schon eins einschläfern lassen?" Phuuh.

Sent from my IPhone using Tapatalk.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!