Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
-
schara -
30. Mai 2012 um 13:48 -
Geschlossen
-
-
boah das ist ja n wahnsinns Unterschied
Zitat
Bei Joda sitzt er knapp unter dem Kieferknochen. :/oh wow!
da würd ich mir auch Gedanken drüber machen, ob der wirklich gefunden wird im Fall der Fälle . . . kann man da nicht nochmal Chippen? oder ist das nicht erlaubt, wenn schon ein funktionstüchtiger Chip vorhanden ist?ZitatMüsst ihr eigentlich auch immer Rotz und Wasser heulen, wenn es bei Menschen, Tiere und Doktoren ein Tier nicht schafft und eingeschläfert wird bzw. stirbt? Oder hier im Forum jemand einen Gedenkthread aufmacht, weil sein/ihr Hund verstorben ist? Besonders, wenn es vorher eine Geschichte dazu gab?
Ich bin bei solchen Sachen auch total gefühlsdusselig und hab da gleich Pipi in den Augen
am schlimmsten war mal bei Menschen, Tiere und Doktoren wie so 2 Meter Mukkimann um seinen gerade eingeschläferten Hund geheult hat. . . da konnt ich mich echt auch null zurückhalten und mir sind die Tränen nur so runtergelaufen - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Aufhaaren - abhaaren?
Wo siehst du da den Unterschied? Am fertigen Hund?
Schara ist im Sommer brauner, im Winter schwarzer, aber die Haarerei ist dieselbe.
abhaaren bedeutet, dass sie fell verliert - aufhaaren, dass sie fell bekommt.
EDIT: sehe gerade die frage wurde schon beantwortet und fotos auch gleich eingestellt (dann muss ich nicht suchen ;-) )
-
Bei Mozart sitzt der Chip ein ganzes Stück weiter unten... ich hab neulich so überlegt, ob er irgendwann in der Pfote sein könnte.... :/
Und ich muss auch bei Filmen heulen, wenn ein Tier stirbt... Bei Marley und ich hab ich sogar richtig geschluchzt, beim zweiten mal hab ich auch geheult und beim dritten mal werde ich auch wieder flennen.
Bei Menschen,Tieren und Doktoren muss ich auch weinen... Ich verspreche meinem Hund dann jedes Mal aufs neue, das ich bei ihm sein werde, wenn es soweit ist, oder es zumindest versuchen werde.
Ich kenne das Gefühl ja, seinen Hund zu verlieren und nicht da zu sein, es ist schlimm... huaah nur bei dem Gedanken kommen mir schon wieder die Tränen.
Lange Rede kurzer Sinn... meist sorge ich dafür, das ich solche Filme alleine schaue. -
Zitat
.. Liebe Grüße
Nele, die immer ein bisschen Schiss hat, dass der Chip bei Joda im Ernstfall nicht entdeckt wird, weil der Sucher halt nur im Schulterbereich guckt.
Ja genau, die Sorge hätte ich auch und wollte deshalb beim letzten Tierarztbesuch mal spaßeshalber gucken lassen, ob der Chip noch am Platz ist, aber als ich dort war, hab ichs vergessen.ZitatMüsst ihr eigentlich auch immer Rotz und Wasser heulen, wenn es bei Menschen, Tiere und Doktoren ein Tier nicht schafft und eingeschläfert wird bzw. stirbt? Oder hier im Forum jemand einen Gedenkthread aufmacht, weil sein/ihr Hund verstorben ist? Besonders, wenn es vorher eine Geschichte dazu gab?
Ich bin da irgendwie schnell sehr emotional. Was ich eigentlich gar nicht schlimm finde, aber ich frage mich, warum ich um mir völlig unbekannte Tiere weine.
Liebe Grüße
Nele
Jo, geht mir auch so. Deshalb lese ich (oder gucke ich im TV) sowas nur, wenn ich alleine bin. -
Jetzt hab ich auch mal ne richtig doofe Frage
Ich hab als Kind gelernt, Hunde soll man nicht gegen den Strich (Haarwuchs) streicheln, das finden Sie unangenehm.
Ist dem wirklich so?Ich heul übrigens auch, wenn ich hier lese, dass ein Hund gestzorben ist, den ich vielleicht schon im Bilderthread verfolgt habe.
Und im Fernsehen sowieso -
-
Zitat
Ich hab als Kind gelernt, Hunde soll man nicht gegen den Strich (Haarwuchs) streicheln, das finden Sie unangenehm.
Ist dem wirklich so?meiner findet's komisch
aber so mal durchwalgen und kraulen und Speckschicht massieren in alle Richtungen geht schon mal
-
Ich hab da auch mal zwei Fragen die mir gerade in den Sinn kommen... Und zwar, warum knabbern Hunde manchmal an ihren Krallen? Vorzugsweise an der Daumenkralle. Ist das einfach ein Säuberungsverhalten? Wollen sie die Kralle eventuell selber kürzen? Ist das überhaupt normal oder sollte man sich da Gedanken machen?
Und eine etwas peinliche Frage... Haben Hündinnen vor und während der Läufigkeit eigentlich auch so gewisse 'Probleme' wie wir Frauen? Sprich vorher eventuell Gefühlsschwankungen, Verdauungsprobleme etc? Und während der Läufigkeit auch Unterleibsschmerzen?
-
Zum Thema wandern des Chips kann ich dir aus zuverlässiger Quelle sagen, das ein Chip durchs komplette Tier wandern kann.
In der Regel wissen das aber auch die Tierärzte, die dann auch den kompletten Hund/Katze oder anderes getier abscannen, um den Chip zu finden. -
Zitat
Ist dem wirklich so?Also, Pali scheint es richtig zu genießen, wenn ich sie ausgiebig gegen den Strich durchwuschel, dann wälzt sie sich immer so, daß ich auch überall hinkomme - sie hat nämlich gemerkt, daß sie so ihre Haare am schnellsten los wird...
Achja, ihre Krallen kürzt sie sich auch selbst (die Krallenschere war ein unnötiger Kauf ;))
-
Oh, danke für die Antworten
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!