Welpe wird einfach nicht gesund, brauche Hilfe.
-
-
Also Blut im Stuhl ist in sofern völlig normal, wenn schon länger eine Durchfallerkrankung vorliegt. Das passiert bei allen Lebewesen, weil das vermehrte Absetzen von sehr dünnen Stuhl auch die Darmwände reizt und zum Teil anätzt.
Nicht normal ist allerdings ein ständiger Durchfall.
Normal kann sein, dass durch einen Orts und Besitzerwechsel Durchfall auftritt, der auf den Stress zurück zuführen ist. Diesen muss man dem Hund nicht immer offensichtlich ansehen.Nicht gut fände ich eine Futterumstellung, wenn der Hund aufgrund des Stresses eh gerade Durchfall hat.
Allerdings sind alle diese Dinge Vermutungen. Doch sollte es der Stress seinl, so wäre jeder weitere Besuch beim Tierarzt weiterer Stress und somit wieder eine Indikation für Durchfall.
Wäre es MEIN Welpe würde ich wie folgt vorgehen: Unter der Vorraussetzung das Fiffi gut trinkt, munter ist und glänzende Augen hat, ihm die Möglichkeit geben, erstmal im neuen Heim anzukommen und runter zu kommen. Sollte dann nach gut einer Woche der Kot sich nicht annährend stabilisiert haben, würde ich eine Kotprobe und einen weiteren Tierarztbesuch anschließen. Sollte er mir zwischendrin nicht gefallen, dann natürlich eher zum Arzt.
Vom Lesen her hört es sich doch schon ziemlich stressig an. Neues Heim, Tierarzt, Durchfall, Tierarzt, Tierarzt. Der Kleine weiß ja gar nicht wie ihm geschieht. :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe wird einfach nicht gesund, brauche Hilfe.*
Dort wird jeder fündig!-
-
PocoLoco
Eben das war ja auch mein Gedanke. Der Kleine war in 10 Tagen 5 mal beim Tierarzt, hat quasi 2 Entwurmungen bekommen und diverse andere Medikamente verkraften müssen. Dazu die Umstellung der Heimat, die Autofahrten. Da würde ja selbst jeder auch jeder von uns ein bisschen durch den Wind sein!
Wie gesagt - das Verhalten des Hundes ist völlig normal. Er frisst, trinkt und schläft wie ein Großer. Er ist agil, spielt und tollt viel durch den Garten und quält seine Spielzeuge. Daher ja auch der Unwille von mir, ihn jetzt erneut mit weiteren Besuchen zu stressen.Als kleines Update:
Gestern und heute Stuhlgang völlig ohne Blut, eine Konsistenz wie dicker Grießbrei. -
Errinnert mich an Nuki,bei ihm was genauso bis ins Erwachsenenalter hinein.
Irgendwann kam ich auf die Idee völlig Getreidefrei zu füttern,und nun ist alles wieder gut.
Nuki hat ein Problem mit jeder Art von Getreide,
dies löste bei ihm immer wieder Durchfallattacken,gerne auch mit Blut aus. -
Das Blut finde ich jetzt auch nicht schlimm, nicht wenn es nur ein paar Tropfen sind (waren die hell??) und wenn der Hund massiven Durchfall hat. Aber..wieso zum Geier soll es normal sein, das GR solchen Durchfall haben? Und wieso wird der Hund immer wieder entwurmt, ohne mal zu schauen ob und wenn ja welche Würmer vorhanden sind?
Mein Kleiner hatte nach seinem Einzug auch Durchfall und es wurde erstmal untersucht ob und welche Viecher vorhanden sind (es waren Hakenwürmer, die hatte sonst noch keiner meiner Hunde) und dann gab es passend dafür ein Mittel.Ich finde es weniger hilfreich, auf gut Glück etwas in den Hund zu packen. Und gerade die Wurmmittel helfen einem angeschlagenen Darm nicht wirklich (ich spreche da aus Erfahrung wegen meiner verstorbenen Hündin).
-
Ich würde glaube ich auch mal auf getreidefreies Futter wechseln wenn das weiter anhält, ich kenne einige GR die damit Probleme haben (oder zumindest mal Futter von einem anderen Hersteller versuchen)
-
-
Klingt für mich nach einer Ausrede. Kein Welpe, auch kein Golden Welpe, soll soviel Unrat fressen das er davon Durchfall bekommt, ganz egal ob eine Rasse verfressen ist oder nicht.
Daran würde ich arbeiten.
LG Nina
-
Also... Ich habe mir das jetzt noch 2 Tage angeschaut. Das Blut aus dem Stuhl ist komplett verschwunden, dafür wurde der Durchfall jetzt wieder stärker.
Habe jetzt für heute Mittag einen Termin in der Tierklinik vereinbart und lasse ihn dort komplett durchchecken. -
Also, wenn ich das so lese, liegt bei mir die Vermutung sehr nahe, dass der Welpe zu viel Wurmmittel bekommen hat und daraus resultiert der Durchfall und auch das Blut. Da wurden die Darmschleimhäute angegriffen und dass, was Dein Hund da zeigt, ist das Resultat.
Auf keinem Fall jetzt auch noch Futterwechsel vornehmen. Erst einmal ein paar Wochen so füttern, wie er es gewohnt ist, damit die Darmschleimhaut sich wieder regenerieren kann.
Ein aufbauendes Darmschleimhautpräparat wäre von Vorteil. Nur über den Tierarzt!
Im Übrigen: der Züchter sollte künftig keine Welpen kurzfristig vor der Abgabe entwurmen. Gerade der Züchter müsste wissen, dass Wurmkuren oftmals mit Bauchkrämpfen, breiigem Kot einhergehen.
-
Och Menno!!
Das ist ja echt alles sch....!!
ich hoffe,das nichts schlimmes dabei raus kommt.
Melde dich mal,was die in der Tierklinik gesagt haben!! -
Hallo zusammen!
Komme gerade aus der Tierklinik zurück, das Ergebnis ist endlich da. GIARDIEN!
Der kleine Pepe bekommt nun 5 Tage lang Panacur verabreicht, dann erfolgt nach 4 Tagen Pause eine weitere Stuhlprobe.Seine Decken, Spielzeuge etc. sind bereits bei der Kochwäsche, jetzt wird alles (hundegerecht) desinfiziert. Schade für den Wurm, aber ich bin nur froh, dass ich endlich eine genaue Diagnose habe...
PS: Futterumstellung kommt nicht in Frage. Ist er aus dem Welpenalter raus, habe vor ich im "Dinner for Dogs" zu füttern, das hat auch mein alter Hund (Border Collie Mischling) bereits bekommen. Gibt es dazu auch gespaltene Meinungen, oder wie ist das so hier?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!