Welpe wird einfach nicht gesund, brauche Hilfe.
-
-
Hallo.
Bekommt dein Welpe denn das gleiche Futter, wie bei dem Züchter? Ansonsten mal ein Futter ohne Getreide versuchen. Hier mal ein Futterlink von den Fories zusammengetragen: https://www.dogforum.de/link-sammlung-…ter-t61358.html
Gute Besserung. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe wird einfach nicht gesund, brauche Hilfe. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hallo.
Bekommt dein Welpe denn das gleiche Futter, wie bei dem Züchter? Ansonsten mal ein Futter ohne Getreide versuchen. Hier mal ein Futterlink von den Fories zusammengetragen: https://www.dogforum.de/link-sammlung-…ter-t61358.html
Gute Besserung.Ja, das Futter ist noch immer dasselbe (Happy Dog - Maxi Baby).
-
Welpen dieser Rasse? Hab ich noch nie gehört!
Lass ihn mal ordentlich durchecken, ich wünsch euch alles Gute! -
Zu der "Blut im Stuhl"-Geschichte:
Er sagte, dass das mit dem fressen aller möglichen Dinge im Garten normal sei und es daher auch immer mal wieder zu so kleineren Bluttröpfchen käme. Die Darmschleimhaut der Welpen regeneriere sich aber schnell, daher sei das relativ harmlos. Auch sei das der Grund dafür, dass der Hund nach einem Tag auf der Couch sozusagen "hervorragenden Stuhl" abgeliefert habe, nach der Besserung aber wieder zur breiartigen Konsistenz gewechselt sei, weil er da eben wieder diverse Sachen gefressen habe.
Wie gesagt, die Sache mit dem Fressen von Dingen muss ich bejahen. Er frisst ständig Gräser, Moos, Käfer und Blätter. Kaut an Stöcken herum und probiert vieles aus.
Der Züchter sagte, dass dieser ganze Stress, die vielen Besuche beim Arzt, die Medikamente und der mögliche Wurmbefall (deswegen ja die zweite Entwurmung) ziemlich viel für einen jungen Welpen seien und wir - solange sich das nicht verschlimmere - erst mal warten sollten. Er sagte, dass er oft von Durchfall in der ersten Woche nach der Abgabe höre und sich das nach kurzer Zeit von selbst legen würde. -
Also wenn es mein Welpe wäre würde ich jetzt auch nicht gleich die große Diagnostik auffahren und erst einmal ein paar Tage abwarten. Aber wenn er dann immer noch Blut im Kot hätte würd ich das definitiv abklären lassen.
Außerdem würde ich ihn nicht diesen ganzen Mist fressen lassen, Retriever hin oder her, da muss man einfach besser aufpassen und dem Kleinen beibringen, was essbar ist und was nicht.
Gerade Stöcke etc. würde ich ihm sofort wegnehmen.Gute Besserung

-
-
Zitat
Also wenn es mein Welpe wäre würde ich jetzt auch nicht gleich die große Diagnostik auffahren und erst einmal ein paar Tage abwarten. Aber wenn er dann immer noch Blut im Kot hätte würd ich das definitiv abklären lassen.
Außerdem würde ich ihn nicht diesen ganzen Mist fressen lassen, Retriever hin oder her, da muss man einfach besser aufpassen und dem Kleinen beibringen, was essbar ist und was nicht.
Gerade Stöcke etc. würde ich ihm sofort wegnehmen.Gute Besserung

Sind wir dabei, gestaltet sich aber nicht so einfach

-
Meiner hat als kleiner Welpe auch mal kleine Stöcke, Rindenmulch oder Moos gefressen, Durchfall oder gar blutigen Stuhl hat er davon nie bekommen. Dann hat er eher mal gekotzt weil das ganze Zeug ihm im Magen lag.
Ich würde beim TA eine Kotprobe abgeben,und diese dann auch auf Giardien, Kokzidien und andere Parasiten untersuchen lassen. Kostet nicht allzuviel am besten eine Sammelprobe abgeben . Dazu muß der Hund ja nicht mit in die Praxis.
-
Als Züchterin kann ich Dir sagen, dass breiiger Kot und Blut im Kot definitiv nicht normal sind - egal bei welcher Rasse.
Sammel aus 3-4 Kothäufchen Proben raus und lass die morgen über Deinen TA ins Labor zur Analyse schicken ( LABOKLIN) - und bitte keine Schnelltests durch die TA´s, die sind oft ungenau.
Es hört sich nach Giradien und/oder Kokzidien an, dafür spricht, dass er auf Panacur positiv reagiert hat. Allerdings muss es 5 Tage hintereinander gegeben werden, dann 5 Tage Pause, dann nochmal 5 Tage und dass Ganze nach 14 Tage nochmal wiederholt. Dazwischen muss alles gründlich mit Heissdampf desinfiziert, alle Hundedecken ausgekocht und der ganze Hund gründlich gewaschen werden - sonst infiziert er sich immer wieder neu.
Außerdem würde ich das Futter auf Getreidefreie Sorten umstellen - Getreide ist ein häufiger Allergieauslöser, was zu Dauerdruchfällen führen kann. -
Danke für die Antworten.
Ich komme gerade von einem kleinen Spaziergang mit dem Kleinen zurück. Der Kot war völlig frei von Blut, und sehr dick. Ist wirklich verwunderlich das ganze...
MyMagic
Ich werde morgen mal mit dem Tierarzt sprechen und das ganze veranlassen. Wie lange dauern solche Tests im Schnitt? -
Nach dem aufmerksamen Lesen des Freds moechte ich dir einiges ans Herz legen..............Bitte schau dir die beiden Links an und frag dich bitte, was du da hast, einen kleinen Golden Retriever oder ein kleines Kaelbchen.
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…944#composition
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…747#compositionJa, es ist normal das ein Welpe alles mit dem Maul erkundet, NEIN es ist nicht normal, das er alles und jedes in sich reinstopft.
Stoecke und Steine sind ein absolutes NOGO. Einen Welpen zu haben, ist ungefaehr so, als wenn man ein Kleinkind im Krabbelalter hat. Da man nicht alles wegraeumen kann, muss man eben hoellisch aufpassen und wenn es mal gar nicht geht, muss man mal drueber nachdenken, ob der Welpe nicht ab und an, zu seiner Sicherheit, in einer Box besser aufgehoben ist. Geeignetes Spielzeug ( zB ein Kong, den man verschieden fuellen kann) hilft ihm auch ueber diese orale Junghundphase hinweg zu kommen. Und Erziehung faengt in dem Moment an, an dem man den Hund uebernimmt und hoert erst auf, wenn einer von euch am Ende seines Lebenswegs angekommen ist........
Blut im Stuhl kann von den vielen chemischen Keulen kommen, denn Meds sind ja auch Chemie. Bei mir wuerde der kleine noch einfachen Joghurt bekommen und eben ein viel besseres Futter.
Noch ein Wort zu deinem Zuechter..................Wenn er schon seit 20 Jahren zuechtet und seine Tiere regelmaessig entwurmt, sollte der kleinen KEINEN massiven Wurmbefall haben. Die Aussagen dieses Menschen finde ich schlicht und ergreifend gefaehrlich und unglaublich.
Ich wuensche dir und deinem Fellbuendel eine unbeschwerte Welpenzeit und ein langes gesundes Zusammenleben - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!