Elvis gehts nich gut :(

• Hallo,

mein Elvis (10 Wochen) hat sich letzte Nacht ca. 5x übergeben :sad2:
    Zum Schluss kam nur noch gelbliches Zeug (ich denke Galle) raus.
    Jetzt schläft er so gut wie die ganze Zeit, frisst nicht und trinkt nix.
    Ab und an schleicht er durch die Wohnung, aber das wars dann auch.
    Gestern Abend waren wir bei Freunden, da war er noch fit und hat mit einem anderen Welpen rumgetobt.

Was mach ich denn jetzt?
    Seit ca. 5 Stunden hat er sich nun nicht mehr übergeben.....

• Da kann man nur zum raschen TA-Besuch raten - nach so viel Übergeben und ohne etwas getrunken zu haben, ist ein Welpe sehr schnell gefährdet, auszutrocknen. Dem kann nur ein TA entgegenwirken. Irgendeinen erreichbaren Notdienst oder eine TK wird es doch sicher bei Euch geben?

LG, Chris

• Sofort zum TA! Wenn er seit gestern nacht nichts getrunken hat, wird's für einen 10 Wochen alten Welpen bei diesem Wetter schnell lebensbedrohlich. Nicht mehr warten. Ab zum Tierarzt!

Und melde dich, wenn du wieder da bist.

Liebe Grüße und gute Besserung an Elvis
    Nele

• Das kann im Prinzip "alles" sein:

• Dass er sich gestern überanstrengt hat,
    • dass er dort etwas gefressen hat, was ihm nicht bekommen ist,
    • usw., usw.

Da es bei den Lütten durch Durchfall und oder Erbrechen schnell zu größerem Flüssigkeitsverlust kommt (zumal wenn er jetzt – gerade bei der Wärme – nicht trinkt), würde ich noch heute zum TA fahren.

• ich würde dir auch zu einem TA Besuch raten und das so schnell wie möglich. Gerade bei so jungen Hunden können auch recht "einfache" Sachen unbehandelt schnell drastisch werden.

Alles gute für Elvis, wir drücken die Daumen, dass es ihm bald besser geht!

• So, ich hatte vorhin mit dem Tierarzt telefoniert und er hat mir gesagt das ich ihn erstmal beobachten soll und ihm immer wieder was anbieten soll.
    Mittlerweile ist er schon wieder etwas frecher und hat auch schon wieder ein wenig gefressen :smile:
    Draußen wollte er auch grad schon wieder mit dem Stöckchen spielen, was ich aber erstmal verhindert hab, da ich finde er sollte jetzt nicht gleich wieder toben.

Bin happy... hab mir total Sorgen gemacht.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!