Elvis gehts nich gut :(

• Freu mich auch, dass es deinem Elvis wieder besser geht.

Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber hast du in seinem Erbrochenen vielleicht was Seltsames entdeckt, was da nicht hingehört? Wenn meine Tiere sich übergeben, schau ich beim wegwischen immer mal nach (lässt sich ja meist eh nicht vermeiden), ob irgendwas drin ist. Kann ja sein, dass Elvis was gefressen hat, was er dann nicht vertragen hat. Oder er hat irgendwas Festes/Hartes erbrochen, was ihm dann im Nachhinein noch Halsweh bereitet hat und er vielleicht deshalb auch nicht trinken bzw. schlucken wollte. Sowas kam schon öfter bei meinen Katzen vor.

Ansonsten biete ihm einfach sehr viel Wasser an, lass ihn heute nix mehr fressen und gib ihm morgen Schonkost. Und ein Gang zum TA könnte vielleicht auch nicht schaden. Lieber einmal mehr, als einmal zu wenig. Welpen sind ja sehr empfindlich.

• Ja, ich hab mir das was rauskam schon angesehen, aber es war einfach nur Futter ohne was besonderes...
    Vielleicht war der Tag gestern auch einfach zu anstrengend für ihn... sehr viel Action gehabt und Sonne!

Gefressen hat er heute schon wieder etwas. Hab ihm sehr kleine Portionen angeboten und er hat es auch drin behalten.
    Ich werd sehen wie es morgen ist und dann evtl. zum Doc, aber er wirklt wirklich schon wieder fast normal :smile:

• Ich würde Sonnenstich schätzen. Gerade für so einen kleinen Hund kann Wärme und Sonne schonmal mehr schlecht als recht sein. Ich hoffe, dass es nun vorüber ist!

• Ja, in dem Fall tippe ich auch eher auf Aufregung und/oder Sonnenstich. Mit 10 Wochen sind die Kleinen ja noch über-empfindlich, vor allem, wo du ja schon in anderen Threads erwähnt hast, dass Elvis so ne Terror-Nudel ist und kaum noch schläft tagsüber.
    Wenn dazu noch reichlich Action und Sonne kommen, kann das schon mal schiefgehen.

Drück dir die Daumen, dass er morgen wieder (fast) der Alte ist, bis auf das rüpelhafte Verhalten ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!