Unterschied ob der Hund in den Arm oder das Bein beißt?
-
viralata2008 -
28. Mai 2012 um 11:10
-
-
Zitat
keiner hat mich mal gefragt, ob ich schon mal bei einem war...
Sorry, aber ich persönlich habe keine Lust mich mit einem Problem von jemandem abzumühen, wenn derjenigen Informationen zurückhält, damit er dann an späterer Stelle mal "Ha, Du Blödmann hast ja keine Ahnung was ich alles schon getan habe." sagen kann.
Und damit bin ich auf das Thema bezogen raus...
Viele Glück weiterhin
Corinna -
28. Mai 2012 um 15:43
schau mal hier:
Unterschied ob der Hund in den Arm oder das Bein beißt? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
was sagt denn die Trainerin zu Deinem Problem?
Sie muss ja irgendetwas vorgeschlagen haben.Liebe Grüße
Steffi
-
und für alle, die meine aussagen jetzt komisch oder widersprüchlich finden.
ich bin in einer hundeschule, gehe da auch weiterhin hin. der trainer ist mir aber ein bisschen zu sehr "alte schule". gehe da nur zu spiel stunden. wo ich nix lerne. mein hund geht gerne hin. und ich finde es gut für seinen sozialen kontakt. ich war auch im einzel training... aber seit dem vorfall im bus nicht mehr. seit dem gehe ich nur noch zur spielstunde, weil mich da andere mitnehmen können.
seit dem vorfall im bus habe ich mich nach anderer hilfe umgesehen. und bin jetzt nach längerer zeit bei meiner 3. hundtrainerin. hatte erst eine stunde bei ihr, aber wir machen fortschritte (bei seinem hauptproblem, denn eins nach dem anderen...).
es ging hier ja auch nie darum, hilfe mein hund ist aggrssiv gegenüber menschen. es wurde von euch zu dem thema gemacht.
denn wenn er einen maulkorb bräuchte dann zum schutz der anderen hunde. aber es sieht immer nur schlimm aus.
er hat noch nie einen hund oder mensch verletzt.so, damit alle beruhigt sind.
JA ICH BIN BEI EINEM TRAINER
(auch wenn ich mich hier eigentlich nie rechtfertigen wollte)
und ich werde trotzdem keinen maulkorb drauf machen.
danke, an alle die mir hier sinnvolle tipps gegeben haben und mich nicht von vorne herein verurteilt haben.
denn mal ehrlich ihr urteilt hier über meinen hund, den ihr alle nicht kennt, der noch nie jemanden verletzt hat (ob hund oder mensch), für den ich halt nur nicht meine hand ins feuer legen würde und ich halt glaube er würde "schnappen" (wobei ich schnappen nicht weniger schlimm finde als beissen, tut vielleicht nur weniger weh, aber beides ist ein no-go), wenn er sich bedroht oder eingeent fühlt (oder erst mal den hund packt, bevor sie sich überlegen ob sie freunde werden)
finde es echt anstrengend...
denke das war mein erster und letzter Beitrag in einem forum. denn so verurteilt zu werden und sich rechtfertigen zu müssen vor leuten die sich immer einzelne aussagen herauspicken ist nicht für mich.DANKE an alle die konstruktive beiträge gebracht haben und vielen dank an Sleipnir der meine frage beantwortet hat.
Tschüß!!!
-
Zitat
Sorry, aber ich persönlich habe keine Lust mich mit einem Problem von jemandem abzumühen, wenn derjenigen Informationen zurückhält, damit er dann an späterer Stelle mal "Ha, Du Blödmann hast ja keine Ahnung was ich alles schon getan habe." sagen kann.
Und damit bin ich auf das Thema bezogen raus...
Viele Glück weiterhin
Corinnawie gesagt. mein thema war nie hilfe ich habe probleme mit meinem hund.
es wurde von euch dazu gemacht -
Ich kenne deinen Hund und dich nicht-vielleicht kannst du die Situationen wirklich gut einschätzen-dafür spricht ja,dass dein Hund noch nie jemanden verletzt hat.
Mir wäre das allerdings zu stressig und zu gefährlich-was spricht denn gegen einen Maulkorb,bis die Probleme im Griff sind? Und was sagen die Trainer dazu? Vielleicht kannst du ja auch in einer guten Hundeschule solche Situationen üben.Ich weiß noch,dass einmal beim Wepenspielen damals
eine Trainerin extra mit Gehhilfen,Krücken,Fahrrad etc. um die Hunde rum ist. Solche Übungen gibts bestimmt auch für die Großen...Würde vielleicht was bringen....LG
-
-
Zitat
Hallo,
was sagt denn die Trainerin zu Deinem Problem?
Sie muss ja irgendetwas vorgeschlagen haben.Liebe Grüße
Steffi
ja die arbeitet nach der methode von
http://www.cumcane.de/
hat bei der Ute Blaschke-Berthold auch seminare gemacht.... -
Was für eine Rasse/Mischung ist der Hund eigentlich?
-
Zitat
Was für eine Rasse/Mischung ist der Hund eigentlich?
keine ahnung. spekulationen gibt es viele.
strassenhundmischling....
hat auf jeden fall was vom jagdhund drin.
und wahrscheinlich auch vom hütehund (muß immer seine gruppe zusammen halten)aber wissen tue ich es nicht.
-
Zitat
danke, an alle die mir hier sinnvolle tipps gegeben haben und mich nicht von vorne herein verurteilt haben.denn mal ehrlich ihr urteilt hier über meinen hund, den ihr alle nicht kennt, der noch nie jemanden verletzt hat (ob hund oder mensch), für den ich halt nur nicht meine hand ins feuer legen würde und ich halt glaube er würde "schnappen" (wobei ich schnappen nicht weniger schlimm finde als beissen, tut vielleicht nur weniger weh, aber beides ist ein no-go), wenn er sich bedroht oder eingeent fühlt (oder erst mal den hund packt, bevor sie sich überlegen ob sie freunde werden)
finde es echt anstrengend...
denke das war mein erster und letzter Beitrag in einem forum. denn so verurteilt zu werden und sich rechtfertigen zu müssen vor leuten die sich immer einzelne aussagen herauspicken ist nicht für mich.DANKE an alle die konstruktive beiträge gebracht haben und vielen dank an Sleipnir der meine frage beantwortet hat.
Tschüß!!!
Also "verurteilt" hat dich hier niemand, ich lese es zumindest nicht so.
Wenn ich mir deinen ersten Beitrag durchlese, und keine andere Information als diese hätte, würde ich immer wieder so antworten wie ich es tat.Ich lese da Sachen wie :
ZitatMir wurde gesagt, Hunde die in den Arm (also Oberkörper / nähe Kehle) beißen wären gefährlich und haben die Absicht die Person wirklich zu verletzen.
Ich weiß nicht ob ich das nicht wahr haben möchte, aber denke das bei meinem Hund nicht.
oderZitatZ.B. alte Menschen mit Gehhilfe sind ihm zwar immer noch nicht geheuer, aber er versucht nicht mehr anzugreifen.
ZitatWenn er jemand angreift (oder besser es versucht) geht er IMMER auf den Oberkörper! IMMER versucht er in die Arme zu beißen.
ZitatMuß ich mir wirklich Gedanken machen, dass ich einen potentiell gefährlichen Hund habe?
Weil er auf den Oberkörper geht und nicht an die Beine?Wenn du so einen Beitrag verfasst, und solche Beschreibungen wählst, darfst du es den Lesern nicht verübeln das sie so reagieren.
-
Lass dich nicht verschrecken - hier gibt es Unmengen hilfreicher Tipps.
Meiner Meinung nach war dein Eingangspost halt sehr unglücklich formuliert, und da keiner deinen Hund oder dich kennt, sondern nur über das, was du preisgibst, eine Meinung bilden kann, kamen halt recht erschrockene bzw. heftige Antworten. Bei mir ist auch in erster Linie angekommen, dein Hund beißt/ist aggressiv, du kannst es nicht immer kontrollieren und du willst keinen Maulkorb. Klar stand da noch, er hat niemanden gebissen, sondern schnappt halt "nur". Klar schreibst du später dazu, dass es nicht so oft passiert. Und dass du Situationen vermeidest. Irgendwann auch, dass du das trainierst.
Wir können nicht hellsehen :) wenn du direkt geschrieben hättest, dein Hund reagiert in bestimmten Situationen angstaggressiv, und du arbeitest mit professioneller Hilfe daran, aber dich interessiert, warum Hunde oft nicht Richtung Beine schnappen, sondern nach oben Richtung Arme/Oberkörper - wären sicherlich andere Antworten gekommen. An sich ist das nämlich eine ganz interessante Frage.
Also sei nicht eingeschnappt, dass hier auch mal hinterfragt und über die Maßen spekuliert wird, das ist in jedem Forum so

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!