Unterschied ob der Hund in den Arm oder das Bein beißt?

• Zitat

Liest man deine letzten beiden Beiträge, versteht man wirklich nicht mehr, was denn nun Sache ist.

An der Aggression gegenüber anderen Hunden wird mit Hilfe deiner 3. HT nach Blaschke-Berthold am Problem gearbeitet, was das Problem und die Unsicherheit ungewöhnlichen Situationen gegenüber angeht, aber nicht?

Muss man nicht verstehen.

habe ich nie gesagt. habe gesagt, dass ich angefangen habe. und auch erst mal an seinem hauptproblem. eins nach dem anderen. und wie gesagt war es nie mein thema hilfe was soll ich tun

• Also "verurteilt" hat dich hier niemand, ich lese es zumindest nicht so.
    Wenn ich mir deinen ersten Beitrag durchlese, und keine andere Information als diese hätte, würde ich immer wieder so antworten wie ich es tat.

naja, wenn man mich als unverantwortlich darstellt, weil ich sage ich nehme keinen maulkorb. fühle ich mich schon verurteilt.

wenn man mitleid mit meinem hund hat weil er ein leben an der leine fristet (weil ich noch nicht jedes detail meiner haltung dargelegt habe, mich noch nicht gerechtfertigt habe wie und wann und wie oft mein hund auslauf hat, wo er ohne leine rennen darf (in eingezäunten geländen), wo er mit feldleine laufen darf, auf großen wiesen, wo ich den überblick habe und weiß er lässt sich abrufen)
    naja, dann fühle ich mich schon verurteilt.

gut vielleicht war mein erster beitrag nicht gut formuliert. aber ich habe ja nie gefragt was soll ich tun. sondern nur ob es in der absicht des hundes einen unterschied macht, ob er auf die beine oder die arme geht.

und dann kommen mir alle direkt mit maulkorb und trainer...

• Zitat

Nu sei doch nicht so eingeschnappt. :mocken:
    Ich entschuldige mich hiermit, und hoffe das du mir nicht böse bist. :reden: :bia:

danke!!! :bia:
    werde aber zukünftig lieber wieder stiller mitleser...

• eine Bekannte von mir hat einen Dobi (8 Monate) von sehr komischen Leuten freigekauft. trotz Trainer wurde es nicht besser. Der Hund (angeleint) hat JEDEN anderen Hund angreifen (3mal wo es noch "gut" ausging) wollen. Sie sagte ebenfalls "mein Hund bekommt kein MK das sit kein Hundeleben wenn er immer so rumlaufen muss" irgendwann griff ihr Hund mal wieder an, sie rutschte aus und der Dobi zerriss die kleine Bulldogge vor Familie mit 2 Kindern. SO SCHNELL war sie gar nicht wieder auf den Beinen wie der Hund den Bulli tötete.
    Für den MK war es zu spät der Dobi wurde eingeschläfert.

und zu deiner Frage, der Dobi hat auch direkt auf Brust und Beine gezielt, nicht auf Po oder Hinterläufe.

• Das MHS mischt sich auch mal ein :D

Erstmal "Hallo Viralata und willkommen im Dogforum!"

Die Eingangsfrage kann ich nicht befriedigend beantworten :(...ein paar Gedanken:
    - Beißen ist für mich nicht gleich Beißen
    Beispiel: Manch Hütehundrasse neigt ja dazu hinten in die Fersen zu "gnapsen"...das wäre für mich jetzt
    aber kein richtiges "beißen"

...dann gibt es Schnappen, sich verbeißen etc...die Intention des Hundes finde ich ebenfalls wichtig

Um in den Arm zu beißen, müsste der Hund auch am Menschen hochspringen bzw Richtung Arm springen....

...Sleipnir (bin ja ein heimlicher Fan :D ) hat das schon super erklärt :gut:

Und an einige hier im Forum: Jetzt bleibt doch mal locker! Viralata ist seit heute Mitglied, startet einen Post, der vielleicht wirklich etwas unglücklich formuliert ist (aber Hallo?! Wem passiert das nicht mal?)..und dann wird erstmal kollektiv auf ihm rumgehackt...ist nicht sehr nett!!!
    Hauptsache alle hatten ihren Spaß :/

• Zitat

eine Bekannte von mir hat einen Dobi (8 Monate) von sehr komischen Leuten freigekauft. trotz Trainer wurde es nicht besser. Der Hund (angeleint) hat JEDEN anderen Hund angreifen (3mal wo es noch "gut" ausging) wollen. Sie sagte ebenfalls "mein Hund bekommt kein MK das sit kein Hundeleben wenn er immer so rumlaufen muss" irgendwann griff ihr Hund mal wieder an, sie rutschte aus und der Dobi zerriss die kleine Bulldogge vor Familie mit 2 Kindern. SO SCHNELL war sie gar nicht wieder auf den Beinen wie der Hund den Bulli tötete.
    Für den MK war es zu spät der Dobi wurde eingeschläfert.

und zu deiner Frage, der Dobi hat auch direkt auf Brust und Beine gezielt, nicht auf Po oder Hinterläufe.

gut. traurige geschichte. aber wer weiß was der hund alles erlebt hat. und die rasse ist auch nicht ohne und hat ein gewissen potential. bei meinem weiß ich halt was er alles NICHT erlebt hat. und das ist das problem. werde hier aber nicht noch die ganze vorgeschichte meines hundes erzählen.

• Zitat

es ging mir darum wie schnell bei einem "Vorfall" das Schicksal des Hundes besiegelt sein kann und wie wenig man in dem Moment dafür kann, nur dann ist es zu spät für den Hund

ok, verstehe ich. aber (vielleicht wurde es ja auch mal klar, mein hauptproblem ist die aggession gegenüber hunden und nicht gegen menschen. auch wenn das nie das thema sein sollte) mein hund ist nicht wirklich gefährlich. er hat ne große fresse und greift halt lieber vorsichtshalber mal direkt an (alles seit dem er mal gebissen worden ist). er hat sich schon öfters mal in der wolle gehabt aber hat noch nie einen (hund) verletzt. ich frage ja dann nach, ob alles ok ist. wenn sich der andere (hund) wehrt macht er ja direkt einen rückzieher und jault total übertrieben als ob er todgebissen wird. und auch wenn ich hier gleich wieder von euch geschlachtet werde. bin mir sicher mein hund würde nie jemanden tod beissen, egal ob hund oder mensch. das einzige wo ich mir halt nicht sicher bin, ob er nicht schnappen würde. und für mich gibt es auch unterschiede im beissen (auch wenn der hund nie einen meschen beissen darf und auch nicht "nur" schnappen). wollte nur wissen, ob was an der behauptung stimmt, dass es einen unterschied macht wo der hund hinbeisst. deshalb hatte ich meine eingangsfrage gestellt. aber die wurde ja mittlerweile beantwortet...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!