immer mehr kahle Stellen im Fell
-
-
was könnte es sein ? Verdacht liegt bei Futterallergie wurde getestet mit Ausschlußdiät . Ergebnis er verträgt kein Rindfleisch .
Aber wirklich besser wurde es nie, er bekam dann die Depotspritze Cortison ,da wurde es etwas besser.
Seit Februar hate er den Kastrachip und als da die Wirkung einsetzte wurde das Fell immer dünner und es werden immer mehr kahle Stellen.
Also wieder zum TA er wurde auf Milben untersucht aber keine Milben.
Der TA immer noch von der Futterallergie überzeugt verordenete Prenisolon da wurde er eingestellt und bekommt jeden 2Tag eine viertel von 50 mg aber es wird nicht besser eher schlimmer .
Nun werde ich mir eine zweite Meinung einholen und die Schildrüse untersuchen lassen.
Hab mal ein paar Fotos vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp was es sein könnte.Externer Inhalt s7.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: immer mehr kahle Stellen im Fell*
Dort wird jeder fündig!-
-
in nem anderen forum hab ich gelesen das bei sowas apfelessig helfen soll.
die stellen mit apfelessig täglich einschmieren...soll wohl auch bei demodex helfen.hab aber selbst keine erfahrungen mit.
-
Hat er denn sonst auch noch Symptome? Juckreiz etc. oder nur diese kahlen stellen?
-
Ich finde den Zeitraum sehr verdächtig. Das es schlimmer wurde als die Hormone anfingen zu wirken finde ich schon sehr verdächtig.
Ich denke eine Untersuchung der Schilddrüse ist sinnvoll. -
Ich würde unbedingt die Schilddrüse untersuchen lassen - die Kastration könnte eine latente Unterfunktion verstärkt haben. Mit bloss Juckreiz mindernden Hausmittelchen wie Apfelessig kommst du da nicht weiter.
Eventuell würde ich auch zum Dermatologen gehen.
-
-
Auf jeden Fall die Schilddrüse untersuchen lassen. Neben Schilddrüse können aber auch andere Hormonimbalancen für Fellprobleme verantwortlich sein.
-
Danke für die zahlreichen Antworten
Schilddrüse lasse ich auf jeden Fall untersuchen .Juckreiz hat er nur ab und an aber nicht stark ,aber wenn er sich dann kratzt ist sein Fell voller kleiner weisser Schuppen. Öl bekommt schon seit Monaten und VMP Tabletten fürs Fell.
Die Stellen sind nicht entzündet nur weiße Stellen wo das Fell ausgefallen ist ,einige schimmern leicht rosa aber nix entzündliches . Er hat eh wenig Fell kaum Unterwolle .
Mein Verdacht liegt bei dem Kastrachipdas der das alles verstärkt .
Das Cortison hat jedenfalls nicht angeschlagen da schleichen wir uns langsam raus .
Ich hoffe das endlich die Ursache gefunden wird denn wenns so weiter geht ist der Paul bald nackig . -
so wir waren ja nochmal beim TA .
Er geht nun Demodexmilben aus ,Hautgeschabsel wurde gemacht aber es wurden keine Milben gefunden .
Kann es sein das trotzdem ein Befall mit Demodexmilben vorliegt ? Hat damit jemand Erfahrung ?? Denn das ganz Krankheitsbild passt .
Am Körper ist der Fellausfall weniger geworden ,dafür aber über den Ohren und am Hals/Brustbereich schlimmer geworden da kratzt er sich auch wieder öfters.
Als Medis hat er Advocate bekommen gibs noch was womit ich die Heilung unterstützen kann ?? -
Hallo,
habt ihr mal auf Microsporum Canis testen lassen, dies ist eine sehr ansteckende Pilzart. -
Was ist mit der Schilddrüse? Wurde die untersucht?
Wenn Dein Tierarzt das nicht machen will - geh zu einem anderen oder in eine Tierklinik, um die Werte überprüfen zu lassen. Ggf. kann Dir hier jemand einen TA in Deiner Nähe empfehlen, der Erfahrung mit Schilddrüsenerkrankungen hat.
Ich will ja nicht die Qualifikation deines TA anzweifeln - aber irgendwie sieht mir das nach blindem Herumgesuche aus....
Gruss
Gudrun - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!