immer mehr kahle Stellen im Fell

• Er ist der Labbi-Mix, oder?

Wie sehen seine Krallen aus?

Du hast in einem anderen Thread geschrieben, dass er auch ab und an Huckel hat, die aber von allein weggehen.

Vor kurzem gab es so einen ähnlichen Fall bei Menschen, Tiere und Doktoren.
    Die Hündin wurde in einer Klinik vorgestellt, weil der Haus-TA sich keinen Rat mehr wusste.
    Die Dermatologin tippte auf Haut-Leishmaniose.
    Leider hatte sie auch recht :verzweifelt:

• Hallo
    So heute haben wir die Untersuchungsergebnisse bekommen .
    Diagnose: atopische Dermatitis

Untersucht wurde die Schilddrüse da war alles Ok und auf Demodexmilben die wurden auch ausgeschlossen .
    Nun mal in die Runde fragen :wer hat Erfahrung mit atopischer Dermatitis??
    Zur zeit gehts Paul gut minimalen Juckreiz die Entzündungen am Hals gehen zurück werden mit Leniderm-schaum behandelt ,was kann man noch unterstützend tun ?

• lol? Also im Endeffekt heißt atopische Dermatitis nichts anderes als Allergie! Behandlungsformen > Allergenvermeidung und/oder Hyposensibilisierung! Nun wäre natürlich eine Blutentnahme inkl. Allergentestung wichtig. Schlussendlich musst Du herraus finden auf was Er Allergisch reagiert. Mit einer reinen Ausschlussdiät kommst hier nicht weit.

• So werde mal hier aufklären was aus unserem Problem geworden ist .
    Nachdem alle Untersuchungen abgeschlossen sind steht fest ,Paul hat eine massive Flohspeichelallergie und reagiert auf Rindfleisch allergisch .
    Er wurde mit Advocate behandelt um ihn vor Flöhe zuschützen . Er bekommt absolut kein Rindfleisch mehr und siehe da das Fell ist fast komplett nachgewaschen und er hat keine entzündeten Stellen mehr .
    Er muß nun vor Flöhe geschützt werden auf anraten des TA soll ich die Flohmittel öfters wechseln .
    Ich hoffe das es so bleibt und nix mehr dazu kommt .

LG Nettydog

• Zu allererst würde ich den Tierarzt wechseln!!! Ohne die genaue Ursache zu kennen mit Cortison und Prednisolon zu therapieren, halte ich für grob fahrlässig.

Wenn Du das Blut untersuchen läßt, denke bitte auch an Morbus Cushing. Das macht auch kahle Stellen.

Ich wünsche Euch und vor allem dem Hund viel Erfolg bei der Detektivarbeit.

LG
    Brunna

• Äh ich glaube die Diagnose wurde schon erfolgreich gestellt und es geht dem Hund wieder gut... :???:

Freut mich dass jetzt besser ist bei euch und dein Hund keine kahlen Stellen mehr hat :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!