Beiträge von Nettydog

    Hi
    Also die Schluckanfälle bekommt er nach dem fressen besonders wenn er zuviel gefressen hat . Er schluck viel Luft mit es kommt zu Luftansammlung und der Hund bekommt Bauchschmerzen hier ist es gut beschrieben http://boxermaus.forumieren.de…und-licky-fits-magen-darm.
    Gras fressen ist nur bedingt gut wenns panisch gefressen wird dann sollte man es nich zulassen.
    Prednisolon bekommt er wegen seinem schlechtem Fell (sieht aus als hätte er Mottenfraß) und wegen dem extremen Juckreiz dazu verwende ich noch für die Haut Lenidermschaum ,ins futter bekommt er Öle und noch einige zusätze die gut für haut und Fell sind.
    Im Moment gehts ihm gut aber er hat immer Fellprobleme

    Csaui
    Das liest sich als wenn du meinen Rüden mit seinen Problemem beschreibst .
    Angefangen hat alles vor 2 Jahren mit einen Picklechen ,wo ich dachte es wär ein Mückenstich .
    Da er sich aber sehr kratzte und noch mehr Pickel kamen gings ab zum TA . Alle möglichen Untersuchungen wurden gemacht Demodex getestet wegen der kahlen Stellen im Fell, Magen wurde behandelt wegen dem schmatzen .Auschlussdiät brachte dann das Ergebnis Allergie gegen Rindfleisch .
    Seitdem bekommt er Lamm, Ente und Pferd als Barf zusätze Reis Kartoffeln Möhren und Öle .
    Gegen sein schmatzen und gegen seine Leckschluckanfälle bekommt er sab simblex füssig oder die Kautabletten.
    Z.Zeit machen wir grade ein 6 Wochentherapie mit Prednisolon es geht ihm soweit gut Magen ist gut und Darm hat sich auch beruhigt . Ach ja ich muß ihn 3 x mal am Tag füttern weil er nach seinen letzten Leckschluckanfall knapp an einer Magendrehung vorbei ist .


    Noch Fragen dann her damit

    Mein Hund, ein Labradormischling leidet sehr häufig unter Leckschluckanfälle
    hier ist es gut beschrieben
    http://boxermaus.forumieren.de…ckanfalle-hund-licky-fits
    Es handelt sich dabei um eine Magenblähung als Vorstufe zur Magendrehung .
    Den letzten Anfall hatte er am Samstag sofort mußten wir zum TA er gab schmerzmedis dann konnte geröngt werden.
    Auf dem Bild zeigte sich dann eine Luftblase so groß wie ein Fußball . Damit sich die Luft auflöste bekam er SabSimplex und ich die Notrufnummer von der nächsten Tierklinik wo wir schon mal vorsichtshalber angemeldet wurden . Nach einer Stunde war der Spuk vorbei und meine war eigentlich nur noch müde von den Medis zum Glück wieder gutgegangen .
    Ach vorher waren gemütliche spazieren danach ein bissel Dummytraining da gabs ein Leckerchen (selbstgetrocknetes Fleisch da er auch noch Allergiker ist )dann schlief er ein paar Minten dann gings los mit dem Anfall.
    Der TA meint der Tag wird kommen wo er eine Magendrehung hat vorbeugen ist so gut wie unmöglich er hat halt die Veranlagung dazu .
    LG Nettydog

    Hallo
    Ich wohne in Oranienburg und gehe oft mit meinen Hunden auf die ehemaligen Schießplätze der Bundeswehr mit meinen Hunden wandern . Ich suche auch immer Spielepartner für meinen durchgeknallten Labradormix vielleicht hat mal jemand Lust dort alles kennzulernen .
    Dort ist alles sehr ruhig ich habe erst einmal Hundehalter getroffen man ist da ziemlich allein.


    LG

    So werde mal hier aufklären was aus unserem Problem geworden ist .
    Nachdem alle Untersuchungen abgeschlossen sind steht fest ,Paul hat eine massive Flohspeichelallergie und reagiert auf Rindfleisch allergisch .
    Er wurde mit Advocate behandelt um ihn vor Flöhe zuschützen . Er bekommt absolut kein Rindfleisch mehr und siehe da das Fell ist fast komplett nachgewaschen und er hat keine entzündeten Stellen mehr .
    Er muß nun vor Flöhe geschützt werden auf anraten des TA soll ich die Flohmittel öfters wechseln .
    Ich hoffe das es so bleibt und nix mehr dazu kommt .


    LG Nettydog

    Genau das gleiche Probelem habe ich mit meinen Labbimix Paul, sieht bei ihm fast genauso aus wie bei deinem Hund .
    Dazu hat er noch am Körper diverse kahle Stellen .
    Untersucht wurden bis jetzt Schilddrüse und ein Allergie Bluttest und eine Hautbiopsie .
    Ergebnis was das er einen atopische Allergie hat ,Demodex und andere Sachen wie Pilze wurden asugeschlossen ,Schildrüse ist ok Blutwerte deuten eben auf eine Allergie hin .
    Nun beginnt die Suche nach den Auslöser .
    Der TA ist immer noch noch von einer Futtermittelallergie überzeugt gepaart mit Hausstaub und Pollen .
    Die haarlosen entzündeten Stellen behandel ich zur zeit mit Lenidermschaum als Naturheilmittel bekommt er lyophilisierte Wachteleierkapseln (http://www.umweltmedizin-heute…ion=com_content&task=view) .
    Dadurch hat er fast keinen Juckreiz .


    LG