Was plant Ihr bei diesem tollen Wetter mit Euren Hunden?
-
-
Gute Nacht/Morgen alle zusammen,
wundert Euch bitte nicht wie ich um diese Uhrzeit auf diese Frage komm, aber ich wollte sie schon heute Mittag stellen, kam aber nicht dazu.

Und zwar wies die Überschrift schon verrät:
Wie gestaltet ihr den Tag mit euren Hunden? Bleibt Ihr zuhause um die pralle Mittagssonne zu vermeiden, dreht ihr eine Runde im Park/Wald, oder gönnt ihr Euch doch lieber eine tolle Abkühlung im See?Bei uns stand heute/gestern letzteres auf dem Plan und zwar sind Hund, Herrchen und ich nach Tübingen an einen Baggersee gefahren und haben zu dritt ein paar Schwimmrunden im kühlen Nass gedreht.
Tat sowohl Hund, als auch Mensch seeeehr gut, bei diesen Temperaturen.Jetzt interessiert mich Eure Taggestaltung und was Ihr alles so schönes mit den Fellnasen unternehmt!

Nun noch eine kleine Pippirunde um den Block und wir fallen tot ins Bett..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was plant Ihr bei diesem tollen Wetter mit Euren Hunden?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also bei dem Wetter geht es entweder nur morgens und abends raus oder mittags noch zusätzlich an den See. Wenn wir nicht zu dem See gehen, ist die Gartentür immer offen und Nero kann entscheiden wo er lieber liegt.
-
Für morgen ist geplant erstmal morgens 35 km nach Ronsdorf zu fahren, dort mit Schwager/Schwester und Hund zu treffen und einen gemütlichen Spaziergang im Wald zu machen. Anschließend geht es dann zurück zu meiner Schwester in den Garten wo wir gemütlich grillen werden. Am Abend wenn es kühler wird, fahren wir wieder nach Hause. Ich freu mich schon so. Und wenn Poco wüsste wohin wir morgen fahren, bzw eher heute wenn ich so auf die Uhr schaue, dann würde er nicht so ruhig schlafen. hehe.
-
Wir fahren meist irgendwo hin wo Wasser ist. Mittags ne Runde in den Wald ist auch schön, weil es dann nicht sooo warm ist.
-
Thori und ich haben eine Kajaktour auf der Este gemacht. Ihr Job war, das Boot auf dem Bollerwagen bis zum FLuss und danach zurück zu ziehen (während ich von hinten geschoben habe). Mein Job war das Paddeln zwischendurch, das Umtragen des Bootes an der Staustufe und das Verhindern, dass sie die Enten jagt. Und wir waren beide auf dem Wochenmarkt, mit dem Paddel in der Hand, und haben Putenhälse für die Schnuckies geholt.
Nachmittags während des Grillens lagen die beiden friedlich im Garten. -
-
Da bei und eh neben fast allen Spazierwegen Bäche langlaufen, gehen wir unsere Runden normal. Mal gibts die grosse Runde mittags, mal abends und mal mittas und abends. Eine Freundin mit ihrem Hund besucht und sehr oft im Garten und dann können die 2 toben. Durch einen grossen Pavillion und einem Hundeplanschbecken ist auch da für genug Abkühlung gesorgt
Heute werden wir Chili mit auf einen kleinen Mittelaltermarkt nehmen und so ziemlich den ganzen Tag dort verbringen. Sie kennt das bereits vom letzten Jahr und wird nicht der einzige Vierbeiner dort sein. Mal sehen was für Bekanntschaften sie da wieder schliesst
-
Also ich fahr heute mits Köterli zu meinen Eltern/Bruder inkl. deren beiden JRT. Das heißt für die Hunde spielen und toben. Meine Eltern haben nen Garten mit schattigen Plätzen und einen Teich so das die Hunde halt auch kurz ins Wasser können wenn sie wollen.
Dann gibts sicher noch ne schöne Gassirund zum ehemaligen Tagebau, heute See wo wieder gebadet wird und dann wird fein gegrillt. Abends gehts dann irgendwann nach Hause denn morgen steht Training an, da gehts vorher und danach auch zum See. -
Groß planen kann ich mit meinem Welpen noch nicht, Spaziergänge darf sie ja noch nicht machen.
Aber heute Nachmittag gehen wir zur Hundewiese (machen wir eh fast jeden Tag). Dort hat sie in den letzten Tagen ein paar Freundschaften mit superlieben Hunden geschlossen (jung und alt).
Für morgen haben wir uns mit 2 befreundeten Hundebesitzern verabredet und treffen uns an einem See, mit Hundestrand
-
Ist klar, dass es sich heute natürlich wieder einmal zuzieht. Es ist zum K*tzen. Die ganze Zeit Sonne und wenn man was unternehmen will (und Fotos machen will) Wolken.
-
Wir fahren jetzt mit Sack und Pack an die Elbe. Da gibt es ruhige abgelegene Strände von denen wir dann ganz sicher einen total für uns alleine haben

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!