Ich weiß nicht mehr weiter mit ihr (bitte um Antworten)
-
-
Kann es sein das ihr zuviel verlangt?
Habe grad einige Threads von dir entdeckt und dieser hier https://www.dogforum.de/hund-knurrt-freund-an-t150284.html wundert mich gar nicht. Über kurz oder lang wird sie wohl auch schnappen, wenn ihr nicht langsam mal Infos ranholt wie man "einen Hund hält"!
Den HUnd mal LANGSAM an die neue Situation gewöhnen. Da kommen fragen wie "Kann ich sie allein lassen" dabei war sie erst einen Tag bei euch usw. Auch Busfahren/Zugfahren solltet ihr bei so einer Hündin erstmal hinten anstellen.
Schafft doch erstmal eine Vertrauensbasis!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich weiß nicht mehr weiter mit ihr (bitte um Antworten) schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Ähm... aber ihr habt euch beide über Hunde vorher schonmal kundig gemacht oder?
Ihr habt euch einen Hund mitten in der Pubertät geholt, der anscheinend recht schlecht oder zuwenig sozialisiert wurde. Seit euch erziehungstechnsich nicht einig (evtl wisst ihr es nicht besser?)
..Was macht ihr denn sonst so tagsüber? Geht ihr in eine HUndeschule???
Ja das habe ich :-)
Bin oft m
bin mit ihr draußen und übe mit ihr Kommandos und am Samstag ist Probe Tag in einer Hundeschule. -
Ganz ehrlich? Mir tut der Hund nicht leid. Denn ich kenne weder Hund noch Halter persönlich und kann mir daher kein Urteil bilden. Ich schicke meinen Hund durchaus auch mal auf die Decke und ich kann auch nichts verwerfliches daran finden einen Hund mal am Platz anzubinden.
Ob das nun in der aktuellen Situation Sinn ergibt, sei mal dahin gestellt.
Hier finden sich Mensch und Hund. Und alle Beteiligten müssen lernen mit dieser veränderten Situation umzugehen.
Mit deinem Freund solltest du aus meiner Sicht dennoch in Ruhe das Gespräch suchen und dich auf eine klare Linie mit ihm einigen. Gerade Männer neigen meiner Meinung nach dazu schnell unbeherrscht und ungeduldig zu werden. Da kann es schon hilfreich sein, wenn Frau hier und da auch mal ausbremst. Das geht aber in meinen Augen nur, wenn man sich vorher abstimmt und klare Spielregeln einführt, an die sich alle halten, so dass sich keiner bevormundet und belehrt fühlen muss.
Viele Grüße
Frank -
Zitat
Ganz ehrlich? Mir tut der Hund nicht leid. Denn ich kenne weder Hund noch Halter persönlich und kann mir daher kein Urteil bilden. Ich schicke meinen Hund durchaus auch mal auf die Decke und ich kann auch nichts verwerfliches daran finden einen Hund mal am Platz anzubinden.
Klar Frank, mach ich auch aber unsere Hunde können uns einschätzen und sind schon länger bei uns somit ist das Vertrauen da.
Ob das nun in der aktuellen Situation Sinn ergibt, sei mal dahin gestellt.
Hier finden sich Mensch und Hund. Und alle Beteiligten müssen lernen mit dieser veränderten Situation umzugehen.
Mit deinem Freund solltest du aus meiner Sicht dennoch in Ruhe das Gespräch suchen und dich auf eine klare Linie mit ihm einigen. Gerade Männer neigen meiner Meinung nach dazu schnell unbeherrscht und ungeduldig zu werden. Da kann es schon hilfreich sein, wenn Frau hier und da auch mal ausbremst. Das geht aber in meinen Augen nur, wenn man sich vorher abstimmt und klare Spielregeln einführt, an die sich alle halten, so dass sich keiner bevormundet und belehrt fühlen muss.
Viele Grüße
Frank -
Marly, ist denn eure Maus nun stubenrein oder nicht?
Wenn sie bisher im Garten war und sich immer erleichtern konnte wie sie wollte und jetzt MORGENS ins Bett macht, kann sie vielleicht noch nicht so lange anhalten? Wann geht ihr denn abends das letzte mal raus und muss sie dann die ganze Nacht durchhalten? Vielleicht liegt des Rätsels Lösung schon darin einfach später abends und früh am morgen mit ihr raus zu gehen?Und bitte bitte belies dich etwas über Hunde und deren Verhalten. Nach den paar Sätzen die du geschrieben hast, ist klar das ihr beide keine Ahnung von Hunden habt. Aber alles kein Drama. Du willst es ja scheinbar besser machen, sonst wärst du nicht hier.
Schau dich mal hier im Forum um. Man kann hier Stunden verbringen und unwahrscheinlich viel neues Lernen. Auch die Bücherecke ist sehr sehr hilfreich. -
-
Gibt es was neues von euch?
-
Kopf hoch das bekommt ihr schon noch hin.
Nur deinem Freund muss klar werden das ein Hundekind keine Maschine ist, die von heut auf morgen alles kann.
Ich wollte meine Hündin Mara erst heut wieder einmal verschenken weil sie mich so aufgeregt hat.
Aber natürlich würde ich das nie tun, Les dich mal durch den junghundekummerkasten, da Flucht jeden Tag ein anderer aber am nächsten Tag wird drüber gelacht...Denk nur mal dran wie oft wir alle als Teenies Stress mit unseren Eltern hatten weil irgendwas nicht so war wie's sollte, aber die haben uns auch behalten und sich gedacht irgendwann wird die Zicke schon ihr Zimmer aufräumen, auf ne Klassenarbeit lernen etc pp...
Mit Geduld und Ruhe wird das noch ein toller Hund, es braucht nur alles seine Zeit!
-
Zitat
Gibt es was neues von euch?
Wir machen jetzt immer die Schlafzimmertür zu und seit dem war nix mehr, keine Pfütze sonst noch was :-)
meldet sich jetzt auch wieder oder rennt zur Tür bzw schnüffelt sie an den Schuhen und winselt :-)
oder wenn ich noch am Schlafen bin kommt sie und will mich erst mal abschlecken dann weis ich jetzt muss sie aufs Klo :-)Lg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!