Erfahrungen Anti-Jagd Training?

• 1.) ich
    2.) hängt von dir selber, vom Hund (Alter, Lebenserfahrung, Typ) ab und von der Kompetenz deines Trainers
    3) hängt von dir, der Kompetenz deines Trainers (sowohl was er nimmt, als auch wie lange er braucht, euch was zu vermitteln) ab
    4) Super - Theo läuft überall frei
    5) hängt von der Kompetenz deines Trainers ab, wie gut ihr beide zusammenpasst, denn die Chemie muss stimmen und von deiner Kooperationsbereitschaft

Dann noch zusätzlich: Es gibt keinen Aus-Schalter beim Hund. Ein gutes, fundiertes Training bietet eine großartige Basis, aber es nimmt einem nicht die Verantwortung, dran zu bleiben. Eine Garantie gibts für nichts im Leben und Hunde wie Menschen sind keine Maschinen. Und: Es gibt leider meiner Erfahrung nach ne Menge schlechtes AJT.

• mein anti-jadgtraining,
    wenn man es so nennen mag,
    denn ich will ihm ja nicht das jagen austreiben,
    funktioniert sehr gut.

Bei meinem hund (UK) funktioniert der gehorsam am wild mit folgenden übungen
    vorstehen festigen,
    anzeigen von wild fördern,
    gemeinsames stöbern und wildfärtentraining (an der leine) mit kleinen gehorsamsübungen,
    gemeinsam wild beobachten...

mein hund darf also einige sequenzen des jagens durchaus ausleben,
    quasi alles bis zum hetzen.

lg
    anja

• Erfahrung haben wir
    Zeit? täglich bei jedem Gassi gehen
    Kosten? ne Menge Nerven
    Erfolg? vorzeigbar

ne, im Ernst
    was hast du geplant? ein Seminar?
    bei wem?

ein Seminar kann dir immer nur Wege aufzeigen
    arbeiten musst du anschließend dauerhaft alleine

• dann kannst du da doch nach dem Preis etc. fragen

auf ihrer Website steht ja nicht viel darüber

wird man dir hier also nur wenig zu sagen können, wie effektiv das ganze ist

• Zum Preis kann man mir nicht viel sagen. Kommt halt drauf an ob ich 4 Stunden brauche oder 60 Stunden. Daher wäre das für mich sehr interessant wie viele Stunden ihr so gebraucht habt.

• Ein Antijagdtraining steht und fällt mir dir selber.
    Ich hatte keinen Trainer, sondern nur das Buch von Pia Gröning und wir haben Attis Jagdtrieb unter KOntrolle.

Ein Jahr haben wir gebraucht und diese Zeit sollte man sich und dem Hund auch geben

• dann muss ich die positive quote leider drücken.

wir haben erst inteniv mit einer jagdhunderfahrenen trainerin im einzeltraining gearbeitet,
    und dann auf eigene faust nach dem buch von pia gröning.

gebracht hat es: eine menge neue anregungen und spass, sinnvolle auslastung und eine verbesserung der unterordnung.
    verbesserung im jagdverhalten leider null.

wir haben intensiv gute zwei jahre gearbeitet, als dann keinerlei erfolg in sachen durchstarten bei wildsichtung
    zu verzeichnen war hab ichs gut sein lassen.

wir arbeiten jetzt toll zusammen in der verloren- und fährtensuche, er kann auf eingezäuntem gebiet mit seinen kumpels toben...aber auf den grossen runden muss er an der schlepp laufen, denn er rastet bei wildsichtung nach wie vor komplett aus und würde im bruchteil einer sekunde durchstarten, gar kein zweifel.

übrigens finde ich das buch von frau gröning super, und auch das einzeltraining war gut.
    nur eben für extreme extremfälle wie meinen hund keine lösung :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!