Erfahrungen Anti-Jagd Training?

  • Ich habe mit meinem Husky-Mädel das AJT nach Gröning und Ullrich per Seminar und Buch gemacht, sehr gut für die Rückorientierung, die zuvor nicht existent war.
    Jagen würde sie ohne Leine dennoch, jedoch ist sie angeleint gut ansprechbar.
    Fazit: Ich bin zufrieden, für unsere Bedürfnisse passt es so, mit mehr Enthusiasmus meinerseits wäre möglicherweise auch mehr drin.

  • Hallo,
    ich habe nach eigener Faust ( ohne Buch, ohne trainer) geübt. Und bin sehr erfolgreich gewesen.
    Letztendlich muss man ja sowieso die Arbeit selbst machen, bei uns hieß das ca. 1 Jahr konsequent Schleppleine. Und immer wieder Rehe suchen ;) . Ich bin immer wieder auf die Rehe zugegangen, auch wenn sie loslaufen wollte, abgerufen und dann gab es meist einen Jackpot von mir. Allerdings habe ich auch teils Fährte gemacht und Jagd mit Dummy viel umgelenkt. Mich also interessanter gemacht als das Wild, nur aus dem Dummy gefüttert usw.
    Ich bin zwar immer noch wachsam und würde nie meine Hand ins Feuer legen, aber ich habe gute Ergebnisse, sehr oft sind wir Rehen im Abstand von 30-50 m begegnet und ich konnte meine Hündin super abrufen, ich habe letztens sogar einen Dummy in Richtung Reh geschmissen. Sie hat neugierig geschaut , den Dummy genommen und mir apportiert.
    lg mathilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!