• Danke für die Moral, das baut auf. Und nein, nach 11 Tagen stehe auch ich nicht mehr unter Schock. Der Text stammt vom selben Abend. Wie gesagt, Tierarzt in der Leitung. Mal genauer lesen. Danke

• Zitat

nach 11 Tagen nicht mehr. nein,...

trotzdem finde ich deinen eintrag mehr als daneben!

• Zitat

+ 10.05.2012

naja dann war das wohl rein Tippfehler oder ohne bedeutung, oder ich bin zu müde um die bedeutung zu kapieren,.., trotzdem ist mein Beitrag nicht unpassender als die Überschrift, die Kategorie oder die Tatsache seinen Hund krepieren zu lassen (schein ja nicht alleine diese Meinung zu haben) Zudem recht widersprüchlich, erst alles ok, dann geht es ihm innerhalb von 2Std schlechter, dann innerhalb von 2min, dann TA in der leitung, dann wussten se aber nicht wohin mit dem Tier usw aber wenns der Trauerbewältigung hilf dann bitte :) (dann wörs aber wieder die falsche Rubrik)

• Zitat

Nachvollziehen kann ich es auch nicht, aber ich war nicht dabei, zumal es ja auch in Leipzig eine Tierrettung gibt, die nach Hause kommt (oder bin ich da falsch informiert?). Aber ich glaube, mit Vorwürfen ist jetzt sowieso keinem mehr geholfen.

Sehe ich genauso.

• lauf schnell kleiner Kurt, da wo du nun bist, gibts keine Schmerzen und keine Luftnot
    ich bin auch ein gegner von der Überimpferei, mein micky bekam nach der letzten einen allergischen schock an dem er beinah krepiert wäe, und doch hat ihn unser Ta gerettet, aber ich werde ihn trotzdem nicht jedes jahr impfen lassen......
    ich glaube wenn eines meiner Tiere am ersticken wäre, und ich keine Hilfe bekäme, würde ich anderes tun um das leid zu beenden
    aber das redet sich leichter, als es zu tun....
    ich hoffe ich komme nie in diese Lage
    euch wünsche ich, das ihr bald über dieses drama hinwegkommt

• Hallo,
    es tut mir wahnsinnig leid um dein Baby und "ich" lese viel Liebe, Kampf und Verzweiflung!

Wie andere Menschen einen Hund wertschätzen, sagt für mich viel über diese Menschen aus und eigentlich können sie mir nur leid tun ... wie verkümmert und dumm dieser Kleingeist ist.

Auch ich bin sehr impfkritisch und habe genau überlegt was und wann geimpft wurde, nicht umsonst gibt es immer mehr Hunde mit Allergien, chronischem Durchfall, neurologische Probleme etc.
    Wenn du magst schau mal in meinen Thread darüber:

https://www.dogforum.de/impfen-wir-uns…ml?hilit=impfen wir unsere Hunde krank

Dein Baby ist jetzt ohne Schmerzen über die Regenbrücke gegangen und ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit um den Tod zu verarbeiten aber auch für die Menschen, dessen Aussagen man nicht verstehen muss!

Ich möchte dir noch ein paar Zeilen senden, auch wenn es nicht in der richtigen Rubrik ist und hoffe das sie ein wenig Trost spenden:

Leihe mir ein Tier

"Ich will dir ein Tier für eine Weile leihen",
    hat Gott gesagt.
    "Damit du es lieben kannst, solange es lebt
    und trauern, wenn es tot ist.

Ich kann dir nicht versprechen, dass es bleiben wird
    weil alles von der Erde zurückkehren muss.
    Wirst du darauf aufpassen, für mich,
    bis ich es zurückrufe?

Es wird dich bezaubern
    um dich zu erfreuen,
    und sollte sein Bleiben nur kurz sein,
    du hast immer die Erinnerungen
    um dich zu trösten.

Willst du ihm alle deine Liebe geben
    und nicht denken, dass deine Arbeit umsonst war?
    Und mich auch nicht hassen
    wenn ich das Tier zu mir heim hole?"

Mein Herz antwortete:
    “Mein Herr, dies soll geschehen!
    Für all die Freuden, die dieses Tier bringt
    werde ich das Risiko der Trauer eingehen.

Wir werden es mit Zärtlichkeit beschützen
    und es lieben, solange wir dürfen.
    Und für das Glück, das wir erfahren durften
    werden wir für immer dankbar sein.

Aber solltest du es früher zurückrufen,
    viel früher, als geplant
    werden wir die tiefe Trauer meistern
    und versuchen, zu verstehen.

Wenn unser geliebtes Tier
    diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verlässt,
    schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele
    um sie ihr Leben lang zu lieben."

LG Sabine

• Zuest einmal, wuensche ich prokurt viel Kraft fuer die kommende Zeit. Kurt lauf frei und ohne Schmerzen auf den Wiesen hinter der Regenbogenbruecke

Beim Lesen des Krankheitsverlaufs hat sich mir eine Frage gestellt. Wurde Kurt zeitgleich mit der letzten Impfung entwurmt? Wenn ja, was war der Wirkstoff?

• Zitat

nach 11 Tagen nicht mehr. nein,...

Respekt (oder auch nicht)!
    Als meine Tasia innerhalb von Stunden extrem abbaute, ich mehrere Krampfanfälle mit erleben musste, völlig hilflos war und auch die Ärztin nicht viel machen konnte, stande ich tagelang unter Schock!!!

Ich finde die Diskussionen hier geschmacklos!!! =)

ProKurt, ich wünsche dir für die Trauerbewältigung viel Kraft. :solace:

Machs gut Kurt! :candle:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!