sehr stabile Hundebox
-
-
Hoffe ich bin hier richtig..
Bin auf der Suche nach einer sehr stabilen, ausbruchssicheren Hundebox fürs Auto. Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit
verschiedenen Herstellern bezüglich der Stabilität? Gewicht, Optik, Preis ist erst einmal Nebensache.. Soll eine möglichst
große Doppelbox für einen BMW 5er Touring werden..Danke, Junie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
also wir haben für unseren Aussie diese Hundebox:
http://www.zooplus.de/shop/hun…x/autohundebox_alu/179717Wir sind mit der super zufrieden. Auf mich macht sie einen stabilen Eindruck, mit Aluminium-Gestänge. Wir haben sie im Kofferraum mit Gurten festgezurrt, dann verrutscht nichts. Wahlweise kann man auch ein Schloss für die Box dazukaufen, haben wir aber nicht. Die Anti-Rutsch-Matte in der Box ist absolut klasse, hat nach einem Jahr Dauerbenutzung keinen einzigen Kratzer und sieht aus wie neu.
Es gibt auf der Seite von dem Link auch eine Tabelle, wo man ablesen kann, welches Modell in welches Auto passt.Weil wir halt nur diese eine Box haben, kann ich natürlich über die Stabilität von anderen keine Aussage machen. Man kann ja auch welche extra anpassen lassen, ist aber dann etwas teurer...
Ich hoffe, ich konnte helfen!
Liebe Grüße -
Wir haben seit einigen Wochen eine Schmidt-Box und ich bin superzufrieden. Das ging schon bei der Beratung bei einem Händler hier in der Nähe los, die fand ich wirklich gut und hilfreich, und wir konnten die Box im Geschäft angucken und ausprobieren.
Es wurde dann eine Maßanfertigung, die Standard hat einfach nicht so recht passen wollen. Wir haben einen Notausstieg dazu genommen, der war mir ganz wichtig. -
Hi,
also ich habe ein Vari Kennel. Die sind sehr stabil und bisher ist er noch nicht rausgekommen.Was auch sehr stabil ist, ist Petzplus. Allerdings kosten die mehr und sind oben eingezogen weswegen ich mich dagegen entschieden habe.
-
Hatte ganz vergessen, dass ja eine Doppelbox gewünscht war...
Von den Schmidt-Boxen hab ich auch viel Gutes gehört, so eine hatte eine Bekannte aus der Hundeschule. Die hat auf mich auch einen stabilen Eindruck gemacht. Auf der Homepage der Firma gibt es auch Bilder, da sieht man die Boxen ziemlich gut. -
-
Absolut empfehlenswert : WT Metall. Finde ich persönlich noch besser als Schmidt.
Hat allerdings auch seinen Preis - die Boxen von Petzplus und co halte ich ehrlich gesagt für überteuert. Mal davon abgesehen, dass man bei einer Doppelbox auch massig an Platz verschwendet.
-
Hallo,
hatte früher eine von Schmidt - sehr stabil!
Leider passte nicht in mein neues Auto. Habe jetzt eine verstellbare von Kleinmetall, ist auch sehr stabil.
Kann ich beide empfehlen. Würde aber auf jeden Fall einen Notausstieg in den Fahrgastraum empfehlen (wg Auffahrunfall ).
LG -
muss das Thema leider noch mal nach oben schieben..
wir schwanken mittlerweile zwischen Schmidt und GLA-WEL? Preis ist egal, da es ein Firmenwagen ist und wir es als Extra dazu bekommen. Wichtig ist nur, dass die Box so stabil wie möglich ist. Zu welchem Hersteller würdet ihr tendieren oder zu einem ganz anderen?
Danke
-
Gla Wel.... eindeutig besser als Schmidt.
Privat wäre mir der (fast schon unverschämte...) Preis aber zu hoch.
-
Schmidt summiert sich auch ziemlich, bei Gla-Wel ist doch einiges inklusive was bei Schmidt ein Extra ist.. und lieber eine teure Hundebox als ein ausgebrochener Hund und/oder ein angefressenes Autos..
Kennt sonst noch jemand eine Alternative?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!