Zum Anbeißen - meine Schoko-Lucy
-
-
Hallo ihr Lieben,
nachdem ich nun seit 2 Wochen hier angemeldet bin, schon viele tolle Tipps erhalten habe und gesehen hab, dass viele User hier ihre Lieblinge vorstellen, will ich mich mal anschließen und meinen eigenen Thread zu meiner kleinen Maus eröffnen.
Lucy ist ein schokobrauner Labbi-Welpe von (auf den Tag genau) 13 Wochen.
Und was soll ich sagen - sie ist einfach zuckersüß und zum Sonnenschein meines Lebens geworden. Bin soooo verliebt :wolke7:
Ich hab sie vor 3 Wochen von einem Züchter aus Brandenburg geholt und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Sie war die dunkelste aus dem Wurf (alle reinerbig braun), die Erstgeborene und somit auch die Erste an der Zitze (diesen Spruch werde ich nie vergessen
), denn Fressen geht bei ihr über alles...
Und so frech, wie sie gleich bei meinem 1.Besuch an meinem Finger geknabbert hat, fiel mir die Wahl nun wirklich nicht schwer.Drei Wochen später nun hat sie sich super eingelebt. Stubenreinheit klappt soweit gut, sie macht bereits seit ihrem 2.Tag bei mir keinen Haufen mehr in die Wohnung (außer als sie Durchfall hatte, aber das zählt für mich nicht) und die Pfützchen werden auch immer weniger - es sein denn, Frauchen bummelt beim Schlüssel-Suchen
Nachts hält sie schon von 22:00-6:00 Uhr durch - wofür ich ihr extrem dankbar bin. Da ich ja mit ihr alleine wohne, war die 1.Woche durch das nächtliche Rausbringen echt grenzwertig.Lerntechnisch ist sie auch eine Granate. "Nein" konnte sie schon am 1.Abend, das "Sitz" saß in 2 Tagen, mittlerweile reicht das Handzeichen ohne Sprachkommando. Und das Abrufen klappt auch zu 99%, selbst wenn sie zu anderen Leuten oder Hunden hinstürmen will - ein Ruf von mir und Madame kehrt mit wehenden Schlappohren um.
Damit ist sie auch in der Welpenspielgruppe meine kleine Heldin. Ich erinnere mich noch an unseren 1.Besuch dort. Sie war soooo aufgeregt und als es dann nach dem Spielen hieß "jetzt wird mal kurz das Abrufen trainiert", dachte ich schon "Oh man, enau das klappt noch nicht so dolle". Ein Irrtum. Trainerin hielt Lucy an der Leine. Ich ging 5 Meter weg, hockte mich hin, rief meine Kleine und schwupp, sie "sucht" nach meiner Stimme und kommt angerannt. Ich war stolz wie Oskar. Vor allem, weil andere Hundehalter, die schon öfter da waren und ältere Welpen hatten, sich dumm und dämlich rufen konnten.
Ansonsten beherrscht sie auch das "Aus" nahezu perfekt, was ich zurzeit am Wichtigsten finde, da Madame ja echt ALLES in die Schnute nimmt. Aber für ein Leckerlie tut sie eh alles *grins*Das Zuhause Ruhe herrscht und draußen Spiel und Spaß angesagt ist, hat sie auch super verstanden. Manchmal hat sie zwar ihre 5 Minuten und jagt dann ihren Schwanz (oder klaut meine Hausschuhe), aber das ist ja normal. Ansonsten hat sie ihren KONG zum Spielen und ein Zerrseil für draußen. Wenn ich das schnappe, stürmt sie besonders gerne zur Tür hinaus.
Alles in allem ist sie ein typischer Labbi: wasserverrückt (auch wenn sie noch nicht schwimmen durfte - so warm isses ja noch nicht) und schleppt alles im Maul mit sich rum. Vor allem Stöckchen. Und wehe, sie verliert es und ich will weiter laufen. Oh oh, da zickt sie ganz schön rum und will es erst wieder aufheben...seufz...
Gut, das war's erstmal von mir. Ich pack jetzt noch ein paar Bilder dazu, dann könnt ihr meine Schöne betrachten :winkgrin2:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1337183837.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1337183884.jpg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zum Anbeißen - meine Schoko-Lucy*
Dort wird jeder fündig!-
-
sehr süß deine schokolady! würde super zu meinem blonden charmbolzen passen.
meinem passte kein k9-geschirr, habe ihm etliche anprobiert (mit fachkundiger hilfe), war nix zu machen. jetzt hat er ein "popeliges" halsband.
viel spass mit der schokoschnute.
lg -
Hehe, meine Kleine steht sogar auf blonde Labbis ;-)
Naja, Lucys Vater kommt aus einer amerikanischen Zucht mit sportlicher Linie, vielleicht hatte ich deshalb Glück mit dem K9-Geschirr

-
Die Kleine ist aber süüüüüß!! :fondof:
Viel Spaß mit Lucy und vergiss nicht noch mehr Fotos reinzustellen!!
Liebe Grüße
-
so eine süße

Ich bin auch für ganz viele Fotos

-
-
Dankeschön :-)
Morgen machen wir unseren ersten gemeinsamen Wald-Ausflug. Da werden gaaaaanz viele Fotos gemacht ;-)
Achso, mal eine Frage: hab ihr heute Zeckenmittel von Advantix in den Nacken gegeben. Wirkt das ab sofort oder erst in ein paar Tagen? Der TA meinte nur, sie soll 3 Tage vor und 3 Tage nach dem Auftragen nicht ins Wasser. Ab wann es wirkt hab ich glatt vergessen zu fragen...
-
Hey ihr Lieben,
heute hab ich ja nun mit meiner kleinen einen schönen Ausflug in den Wald gemacht. Das hat ihr ja nun richtig gut gefallen - die kleine Schute wollte gar nicht mehr raus aus dem Waldboden ;-)
Und sie hat natürlich jedes Stöckchen, jeden Kienapfel mit sich rumgeschleppt, fröhlich durch die Gegend geschleudert, nur um dann wieder wie ne Wilde hinterher zu toben. Achja, traumhauft dieser Hund :-)Nur das sie nicht ins Wasser durfte, hat ihr so gar nicht gefallen. Ihre Blicke sprachen wirklich Bände, so nach dem Motto: "Frauchen ist ja echt blöd, da geht die einfach an dem See vorbei, ohne mich süße Maus wenigstens mal mit den Füßen reinzulassen!"
Tja, aber da sie ja gestern ihr Zeckenmittel bekommen hat, wurde natürlich auch keine Ausnahme gemacht. Außerdem war's eh noch zu kalt heute, aber das wäre Madame wahrscheinlich wurscht
Bilder gibts natürlich auch:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1337373698.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1337373670.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1337373729.jpgWünsch euch allen noch ne gute Nacht und ganz liebe Grüße von mir und Lucy

-
total süße Fotos

-
Hehe, danke :-)
Finde es vor allem so toll, dass ich sie ohne Leine laufen lassen konnte und sie sich prima abrufen ließ, obwohl sie ab und an mal einen Rappel hatte, eine (scheinbar gaaaanz tolle) Spur verfolgte und wegdüsen wollte. Aber nach dem 1. Abrufen hat sie sich nicht mehr allzu weit entfernt und immer nach mir geschaut.
Dachte wahrscheinlich, ich lauf eh nicht weg, weil ich für mich und meine Mum Stühle mitgenommen hatte, weil sie ja noch nicht soviel laufen darf und wir es uns bei einem Picknick schön gemütlich gemacht hatten.
Wenn sie zu frech wurde, bin ich einfach aufgestanden und in eine andere Richtung gelaufen - da kam sie natürlich angedüst wie ne Wilde und wurde mit suuuuper tollen Leckerlies belohnt...ach ich liebe sie schon so ;-) -
süß die kleine

Glaub mir IHR ist es nicht zu kalt fürs Wasser
Meine Beiden und auch die anderen die wir beim gasi treffen toben im moment wie wild durchs Wasser und finden es toll! 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!