Zum Anbeißen - meine Schoko-Lucy
-
-
Hey Bea,
bin doch nicht böse. Ich kenn das ja wenn ich arbeiten muss. Da kommt man dann nach Hause und ist erstmal total eingespannt von diesem braunen, dauerwedelnden Wesen ;-)Hehe, Lucy "testet" auch gerne mal, wie weit sie gehen kann, wenn ich nicht aufpasse :-)
sanni2186
Ja, neuerdings kriegt Lucy das auch auf dem Rücken. Meist, wenn sie total aufgedreht ist. Die andere braune Hündin bekommt diese Bürste auch immer. Ist vielleicht so ein Labbi-Ding ;-) Hab das aber bei anderen Rassen auch schon gesehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zum Anbeißen - meine Schoko-Lucy*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist aber normal, dass die gleich groß sind. Die kriegen ja mit etwa 6 Monaten ihre Endgröße und ab dann sind es dann noch ein paar cm, die noch dazukommen, aber das große Wachsen ist vorher beendet.
Und nicht nur Labbis haben die Bürste, das kann mein Schäfertier auch wunderbar
-
Hihi ich hatte das vorher noch nie bei nem Hund gesehen und hab dann in der Hundeschule gleich mal nachgefragt. Die meinen das ist die Aufregung

Cooper bekommt das vom Nacken bis zum Schwanz. Ich find es sieht total lustig aus :-) -
Halli hallo,
heute gibts mal wieder ein paar hübsche Bilder von meiner Süßen.
Es gibt übrigens auch ein paar andere tolle Neuigkeiten: Lucy schwimmt endlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Davon hab ich leider keine Bilder, weil Frauchen sooooo aufgeregt war, dass sie in dem Moment keine Kamera zur Hand hatte
Es sind zwar noch eher zaghafte Versuche, aber immerhin hat sie es 2-3x hintereinander getestet. Ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen und irgendwann wird sie wohl nicht mehr raus zu kriegen sein
Naja, Freitag waren wir jedenfalls wieder im Wald/am See und sie fand es natürlich wieder prima. Dort läuft sie ohne Leine auch wesentlich besser. Man kann ja auch mal hier schnüffeln und mal da, aber dennoch bleibt sie immer in der Nähe und ist stets abrufbar. Ich hoffe, das bleibt so...
Heute war wieder Hundeschule. Wir sind ja schon in der Junghundgruppe, aber es war so schwül, dass kaum einer der Hundis wirklich Lust und Konzentration hatte, daher wurde mehr gespielt als alles andere
Heute ist sie aber generell wieder seltsam drauf: schnüffelt mal wieder an jeder Hunde-Hinterlassenschaft und vergisst darüber hinaus ihr eigenes Geschäft...seltsam.
Ich weiß nicht, ob sie an solchen Tagen einfach zu abgelenkt ist oder sich nicht traut, aufgrund der ganzen Gerüche anderer Hunde. Sie hockt sich ja auch teilweise hin, aber macht dann einfach nix, sondern steht wieder auf und schnüffelt weiter...
Zumindest macht sie es stattdessen nicht in der Wohnung - immerhin.......
Aber vielleicht hat ja jemand von euch ne Ahnung, woran das liegen kann??????
So, hier sind jedenfalls erstmal die Bilder:
Hhmmm...geh ich da nun rein, oder nicht?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Oohh...Frauchen ruft - jeahh - das heißt, ein Leckerlie wartet auf mich!!!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Huch, da fliegt ja die Ente plötzlich los....
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Was raschelt denn da im Schilf????
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hundeschule an warmen Tagen ist toll...da wird fast nur gespielt^^
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hier seht ihr mal meine Freunde bei der Arbeit - ich bin hier auch irgendwo versteckt!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Schön! Hab mir eben mal den Thread durchgeguckt!
Aus welchem Haus genau kommt sie?

-
-
yeeeah! Lucy bekommt feierlich ihr Seepferdchen verliehen
Schön, dass sie sich nun traut und du wirst sehen, bald wirst du Probleme haben, dass sie nicht in jeden beliebigen Tümpel hüpft ;-)
Zooey kommt mittlerweile IMMER angeschossen, wenn im Garten die Wasserpumpe losgeht, weil sie denkt, jetzt wird wieder mit dem Wasserschlauch gespielt
Das werden wir ihr auch erstmal wieder abgewöhnen müssen...Zooey hat das mit dem Hinhocken, aber dann kam doch nix (also das große Geschäft meinst du, ja) auch schon ein paar Mal gemacht. Meistens musste sie kurze Zeit später dann doch...entweder war es dann doch noch nicht soweit oder (das ist aber nur einmal vorgekommen) ihr Output war etwas dünner als normal...vielleicht ist sie wirklich ziemlich abgelenkt...Zooey macht eigentlich ihre Geschäfte recht schnell. Nur wenn viele Leute auf den Gehwegen laufen und dann noch ein Radfahrer vorbeifährt und in der Nebenstraße ein Motorrad Gas gibt, dann lauscht und guckt sie lieber. Mit "Beeil dich" erinner ich sie aber wieder dran und dann gehts in der Regel immer schnell.
Danke für die vielen schönen Fotos!
Auf dem ein oder anderen sieht sie unserer Zooey ziemlich ähnlich!
Viele Grüße
Bea -
Toll, toll, toll!!! Genau so ein "treudoofes" Gesicht wie mein kleiner Racker

-
Soooo, nachdem ich jetzt ewig hier nicht mehr gepostet habe, will ich gar nicht lange quatschen, sondern einfach ein paar Bilder meiner Maus reinstellen.
Lucy ist jetzt 9 Monate alt, knapp 56cm hoch und 22kg schwer. Ich schätze mal, an Höhe wird nicht mehr viel kommen, nur an Breite (in Maßen)
Ansonsten läuft es bei uns trainingstechnisch bis auf eine Baustelle echt prima.
Sie ist nahezu perfekt abrufbar, obwohl sie eigentlich mitten in der Pubertät steckt (oder stecken müsste). Meine Schleppleine liegt stets bereit, wurde aber noch nie gebraucht. Auch sonst befolgt sie alle Kommandos ohne zu Murren, im Gegenteil - sie spult meist sogar alles ab was sie kann, um besonders gut dazustehen. Das nenne ich mal einen ausgeprägten will-to-please
Nur die Leinenführigkeit ist bei ihr nahezu katastrophal. Dafür habe ich jedoch nun eine Einzeltrainerin engagiert, die Freitag zum ersten Gespräch kommt. Wir besuchen zwar seit Lucy 10 Wochen alt ist eine Hundeschule, jedoch ist ein Einzeltraining dann wohl doch individueller und effektiver. Ich bin gespannt

Aber genug gequasselt - hier die Bilder von meiner Schoko-Lady
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!