• Hallo!


    Bin gerade etwas geschockt. Hatte meinen Pelle mit in der Klinik (studiere da) und da hat ihn jemand einfach routinemässig mal durchgetastet.
    Und da war was schmerzhaft....Verdacht auf Prostatavergösserung!!!


    War richtig entsetzt. Ich weiss zwar, dass, selbst wenn sich der Verdacht bestätigt , das keine schlimme Diagnose ist und durch eine Kastration wahrscheinlich schon getan ist.
    Aber Pelle ist jetzt über acht und war bisher IMMER topfit. Er hat zum Teil immer noch mehr Kondition als meine Mädels.
    Kann mir das gar nicht vorstellen, dass sich jetzt doch Zeichen des Älterwerdens einstellen.


    Grüsse, Marta&Monster

    • Neu

    Hi


    hast du hier Prostata...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @ monsters,


      tzja wie Buck schon sagt im alter fännngts an. Und ich muß dir sagen die meisten Hunde die zu uns in die Praxis kommen und Prostataprobl. haben sind so 8-10 Jahre. (Je oller desdo doller :wink: :oops: ) Man muß aber nicht immer gleich Kastr., das machen die zwar gerne in der Klinik, aber es gibt da auch was zur Inj. "Tardastrex" von Pfizer. Wir haben damit eigentlich gute erfolge. Ist nur schweine teuer das Medi.

    • Hallo Fly!
      Ja, habe auch an Tardastrex gedacht.
      Erstmal ist Pelle noch nicht geschallt worden, also es ist noch nicht wirklich bewiesen, aber ja leider relativ wahrscheinlich.


      Weiss halt nur nicht, ob ich ihn dann nicht direkt kastrieren lassen soll...


      Liebe Grüsse, Marta&Monster

    • @ monsters,


      also ich würde es erstmal mitm Tardastrex versuchen. Weil wenns in absehbarer zeit nicht besser wird kann man immer noch Kastr.. Weil de4nk auch an die nebenwirk. von Kastr..Un der jüngste is er nun ja auch nun ja auch net mehr. 8)

    • Eben, der jüngste ist mein "oller Meckerfritze" wirklich nicht mehr.
      Trotzdem brauch ich ihn noch ne Weile...ist ja mein Pellemonster!!!


      Aber hast eigentlich recht, erstmal ausprobieren, ihn richtig kastrieren kann ich immer noch.


      Liebe Grüsse, auch an Deine Mädels, Marta&Monster

    • fly
      Huch??? Welche Nebenwirkung soll denn eine Kastration haben??
      Ausser das die Eierlein weg sind ???
      Wenn du jetzt sagst, ein Kerl wird dadurch ruhiger, dann kann ich das nicht bestätigen.
      Oder meinst du halt das normale OP Risiko was ja immer irgendwie besteht??

    • Hi,


      solltest Du ihn evtl doch kastrieren müssen, würed ich es nicht so lange herausschieben. Er wird ja nicht jünger und in einem Jahr ist das Narkoserisiko noch höher.


      Gruß Nadine

    • Hallo!!


      Ich habe gelesen, dass Ihr Euren Hunden auch Tardastrex gebt. Meiner bekommt es auch, aber aus einem anderen Grund wie es bei Euch der Fall ist. Nico hat Epilepsie und auch wenn es sich komisch anhört, aber mit diesem Medikament haben wir es ganz gut in den Griff bekommen. Das Problem besteht darin, dass er alle 4 Wochen eine solche Spritze bekommen muss und irgendwelche "schlauen Menschen" es nun vom Markt genommen haben, und die Neuzulassung auch ruht. Hat jemand eine Ahnung wo wir das Medikament her bekommen oder ob es ein anderes Medikament mit dem gleichen Wirkstoff gibt?? Mein TA versucht auch schon alles aber bisher ohne Erfolg. Bitte helft uns!!


      BettyLee89

    • Hallo Marta,


      ich kriege auch immer das große Zittern, wenn ich mit meinem Opa - naja, im Verhältnis zu Deinem Pelle wohl eher Greis - zum Tierarzt gehe. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass der mal mit meinen Mädels nicht mehr mithalten könnte. Noch ist er topfit und ich hoffe da schlummert nichts im Inneren...


      Hoffe, ihr bekommt das Problem ohne Kastration in den Griff.


      Gruß Corinna

      • Neu

      schau mal hier: Prostata...* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!