Hund hat Tennisballfilz gefressen!

• Hallo zuammen,

Batman (JRT, 11 Monate) hat gerade (in einem unbeobachteten Moment) aus unserer Gartenhecke 2 alte Tennisbälle herausgeholt, den teilweise schon ziemlich vergammelten Filzüberzug abgzogen und gefressen.

Soll ich abwarten und schaun ob es so wieder rauskommt evtl. mit Sauerkraut?
    Oder gleich zum TA?

Bitte :hilfe:

• Wenn er sich wie immer benimmt abwarten.

Mein Hund hat schon schlimmeres gefressen.... Ein 30 cm langes Plüschhasenohr z.b. (lag am Wegrand :roll: )

• Ganz ruhig bleiben ;) ... Meistens kommen solche Sachen von alleine wieder zum Vorschein. Wäre ich bei jedem gefressenen Spielzeug zum Arzt gegangen, ich hätte eine Dauerkarte lösen müssen :headbash:
    Beobachte dein Hund, sollte es ihm nicht mehr gut gehen (Darmverschluss), dann gehe sofort zum Doc. Solange er ist wie immer, würde ich abwarten...
    Mit Sauerkraut habe ich keine Erfahrungen, da können sich bestimmt andere User äussern.

• Ist das Sauerkraut nicht nur dafür da, Ecken oder scharfe Kanten zu umwickeln und dadurch die Verletzungsgefahr zu minimieren? Das wäre bei Tennisballfilz ja nicht nötig.

Ist jetzt aber bloß eine Frage, ich bin mir echt nicht sicher.

• Zitat

Ist das Sauerkraut nicht nur dafür da, Ecken oder scharfe Kanten zu umwickeln und dadurch die Verletzungsgefahr zu minimieren? Das wäre bei Tennisballfilz ja nicht nötig.

Ist jetzt aber bloß eine Frage, ich bin mir echt nicht sicher.

Ja hab ich mich auch gerade gefragt :???: Bin mir aber auch nicht sicher kenn mich nicht Wirklich damit aus .
    Aber mach dir keine Sorgen der Hund von meiner Mutter hat immer Socken und Unterhosen gefressen :ops: :hust:
    Und es ist immer alles Komplett rausgekommen :headbash:

• Abwarten bis der gelb gefuselte Haufen hinten wieder rauskommt ;)

So lang er sich benimmt wie immer ist alles in Ordnung. Klein Mex hatte mal ein ganzes Küchentuch zerschreddert und gefressen und es kaum unverdaut wieder raus, musste nachher nur Geburtshilfe leisten :lol:

Du könntest höchstens noch etwas zu fressen geben, was ein bisschen abführend wirkt, damit's schneller wieder draußen ist

• Oki, dann wart ich mal den nächsten Haufen ab, er verhält sich auch wie immer.
    Wegen dem Sauerkraut war ich mir auch nicht sicher, dachte es hilft bei sowas vielleicht auch.

Zitat

Du könntest höchstens noch etwas zu fressen geben, was ein bisschen abführend wirkt, damit's schneller wieder draußen ist

Welche Sachen wirken denn abführend? Für eventuelle nächste "Fressunfälle" wäre das sicher ganz hilfreich. :smile:

• ich würde auf jeden fall auf den nächsten gassigängen viele taschentücher mitnehmen (zwecks entfernung der gelben fusseln vom po, meiner kriegt immer nen "affen" wenn nicht alles sofort raus flutscht, z.b. gras)
    wird schon alles gut gehen - ich drücke die daumen das die ballreste bald wieder ausserhalb deines hundes sind.
    lg :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!